Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Diskutiere Seitenscheibe fährt nicht immer hoch im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...

1. #1 Chris_79, 05.09.2019
    Chris_79

Chris_79 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX DXA, 2011, 1.6 TI 125PS
    Moin zusammen.

Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max.
    Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren hapert es. Bei 9 von 10 Malen
    wird der Quetschschutz aktiv und die Scheibe fährt wieder nach unten. Dann hilft nur noch
    das bekannte 3 mal hochdrücken, bis der Schutz deaktiviert ist und die Scheibe lässt sich hochfahren.
    Daraufhin habe ich den Fensterhebermotor getauscht und siehe da: es bleibt wie zuvor...

Der FH-Motor muss hörbar arbeiten beim Hochfahren, aber es unterscheidet sich nicht wirklich von der anderen
    Seite, bei der alles top ist. In der Fensterführung kann ich auch keinen Fremdkörper oder ähnliches entdecken.
    Bisschen WD40 reingesprüht, hat aber nichts geändert (ja ich weiß: lässt sich drüber streiten).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich noch schauen könnte?

2. #2 FocusZetec, 05.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch schon mal mit einem Plastikkeil oder ähnliches den Gummi richtig eingedrückt? Den Gummi sollte man mit einem Pflegespray behandeln, auch sollte man das Spray in die Schiene runterlaufen lassen.

Wenn alles nichts hilft kann man auch die Verkleidung abbauen und versuchen die Scheibe neu auszurichten.

3. #3 Chris_79, 05.09.2019
    Chris_79

Chris_79 Neuling

Fahrzeug:
    Das Gummi habe ich noch nicht reingedrückt. Kann das aber gerne mal probieren.

Verkleidung hatte ich ja bereits ab, um den Motor zu wechseln. Ich hab aber keine Möglichkeit gesehen,
    die Scheibe auszurichten. Oben steckt die Scheibe in der Fensterführung, unten nur an dem Kunststoffteil
    des Hebemoduls. Somit nix, wo ich arretieren könnte. Oder habe ich was übersehen?

4. #4 Chris_79, 08.09.2019
    Chris_79

Chris_79 Neuling

Fahrzeug:
    Tja, auch weiterhin kein Erfolg.
    Ich habe die Verkleidung ab gehabt und nach einer Führung geguckt.
    Das Führungsgummi geht noch bis weit unter die Scheibe. Aber die Führung lässt sich nicht einstellen.
    Konnte es ein bisschen biegen, hat aber nichts gebracht. Das Gummi habe ich komplett geprüft: steckt
    überall richtig drin. Gereinigt habe ich es auch noch.

Zudem habe ich das Steuermodul in der Tür ausgetauscht: danach sah es auch erst mal ganz gut aus,
    bis mein Sohn heute die Scheibe aufmachte und wieder das gleiche war.

Bin ratlos. Noch jemand ne Idee?

Thema:

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch - Ähnliche Themen

1. Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer

Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben einen neuen Ford Focus Kombi (5000 KM bis jetzt) und von Anfang an viel mir auf das er...
  2. Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch

Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch: Hallo, nach dem ich meine H7 Leuchmittel gewechselt habe, blende ich auf einmal den Gegenverkehr. Die Leuchmittel sitzen eigentlich richtig in...
  3. Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet

Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut auslesegerät, ist meine Luftansaugtemperatur beim starten immer zu hoch. 47 Grad bei 7 Grad...
  4. Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf

Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf: Hallo wer kann mir helfen..mein schloss von der Hecktür ist kaputt..hab es ausgebaut um ein neues zubesorgeen..jetzt kann ich den wagen Bliss...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wieder/immer noch Wassereintritt

Wieder/immer noch Wassereintritt: Hallo mal wieder :) Ich war ja vor einigen Monaten erst in der Werkstatt wegen Wassereintritt und Schimmelbildung. Damals wurden hinten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden