Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Seitenscheiben m. Fernbedienung öffnen und schließen?

Diskutiere Seitenscheiben m. Fernbedienung öffnen und schließen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Frage...lassen sich bei euren Modellen mit der Fernbedienung (länger als 3 s auf oder zu drücken) die Seitenscheiben öffnen oder schließen?...

  1. #1 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Frage...lassen sich bei euren Modellen mit der Fernbedienung (länger als 3 s auf oder zu drücken)
    die Seitenscheiben öffnen oder schließen?

    Lt. Bedienungsanleitung soll es gehen, lt. Händler ist ein Softwareupdate notwendig...

    habe nen Trend 2012 m. EFH vorn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Sollte eig. Gehen.probiers doch mal.
    Geht problemlos
     
  4. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Hast du hinten auch Fensterheber oder muß da von Hand gekurbelt werden? Die Gesamtschließung gibts nur, wenn vorne+hinten eFH verbaut sind.
    Fahren deine Fenster von alleine hoch/runter, oder mußt du die ganze Zeit die Taste drücken?

    Martin
     
  5. #4 FocusFan, 10.09.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    er hat doch schon geschrieben, dass er bloß vorne EFH hat. Damit hat es sich doch schon geklärt mit der Gesamtschließfunktion.

    Grüße, Mario
     
  6. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ahjo, wer lesen kann... war noch zu früh am Morgen vorhin :-)

    Martin
     
  7. #6 MaxMax66, 12.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich kann 3s FB auf oder zu drücken, tut sich nix

    ich habe nur vorn EFH, hinten Kurbel
    meine fenster fahren aber selbst runter wenn ich länger drücke und
    der FFH meinte, das sollte mit einem softwareupdate gehen...
     
  8. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich schreibs auch gerne nochmal:
    Die Gesamtschließung (=Fenster per Fernbedienung auf/zu) gibts nur, wenn vorne+hinten eFH verbaut sind. Du hast hinten Kurbel -> Fernbedienung kann keine Fenster öffnen/schließen.

    Martin
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    So wie es ursprünglich sein sollte, richtig?

    Und nun klappt es mit der FB? Hattest Du ein software-update bekommen?
     
  10. #9 MaxMax66, 13.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @cherrry, ja schon klar, nur meinte der FFH es gäbe ein update

    @hoko, nein, mir fehlt noch das off. feedback vom FFH über das update
     
  11. #10 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    feedback vom FFH: kein Update, Falschaussage, geht nur bei 4 eFH mit Gesamtschließfunktion

    ich sag: doof, man kann die 2 eFH trotzdem laufen lassen?
     
  12. #11 aspire77, 19.09.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Also bis jetzt hatte ich die Gesamtschliessfuntion per FB bei meinen Autos immer nur mit 4 EFH.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht schon, allerdings mußt Du Dir dann ein entsprechendes Modul kaufen von einem Drittanbieter.
    Eigentlich gibts für jeden Mist im Auto ein entsprechendes Modul zum Nachrüsten.

    Dein Auto wird es aber von selbst nie lernen.
     
  14. #13 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hatte ich beim XR3i selbst eingebaut, aber da war blau noch rot und plus noch minus :-)
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hihi, ja das waren noch Zeiten als man einfach drauf losgebastelt hat und es max. ne Sicherung zerschossen hat. :cool:
     
  16. #15 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hatte fernbedienung nachgerüstet und über den Zu-Kontakt die scheibenmotoren angesteuert, war ganz easy...
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du da ein extra Relais damit geschalten? Denn der Zu-Impuls ist ja jetzt nicht sonderlich lange.
     
  18. #17 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, eine selbsthalteschaltung, die wurde unterbrochen durch einen mikroschalter, wenn scheiben oben dann strom aus
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klingt fehleranfällig, wenn der Mikroschalter mal nicht will brennt der Motor durch?
     
  21. #19 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die selbsthalteschaltung hielt paar sekunden, die max. zeit was die scheibe nach oben braucht
     
Thema:

Seitenscheiben m. Fernbedienung öffnen und schließen?

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben m. Fernbedienung öffnen und schließen? - Ähnliche Themen

  1. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...