Seitenscheiben vorne Tönen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ST 912, 02.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ST 912

    ST 912 Guest

    Hat von euch jemand die vorderen seitenscheiben getönt??es gibt firmen die besprühen die scheiben und man bekommt sie eingetragen!!!ich weiß aber nicht wo diese firmen sitzen
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
    lg ST 912
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also das Verfahren nennt sich fluten...hab gerad mal nach gegooglet...nur welche Firma das macht
    ....yep...mußte wohl auch mal bei google gucken. Nur so ganz 100Pro is das auch nich mit TÜV...
    Dann kommt noch das Problem dazu.....Geflutete Scheiben mögen Fensterheber überhaupt nicht..da hast sehr sehr schnell Kratzer drauf.

    Hab ne Firma gefunden. http://www.ohnefolie.de/main/
     
  4. #3 Janosch, 02.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bin der Meinung das es super ausschaut mit getönten Vorderscheiben, ABER:
    TÜV muss nen guten Tag haben. Außerdem ist es der verkehrssicherheit nicht unbedingt zuträglich, wenn die Scheiben dunkel sind. Man setzt ja ne Sonnenbrille auch nur auf, wenn die Sonne scheint. :cooool:
    Merk das manchmal, wie gefährlich dunkle Fenster sind. Hab ja hinten getönt, und wenn ich nach schräg hinten schaue (zB Schulterblick wegen radfahrern), hab ich schon oft was übersehen bzw. erst auf'n zweiten Blick erkannt. :was:

    Aber muss jeder selber wissen. Und wie gesagt, sieht schon :top1: aus....
     
  5. #4 thegreatone, 02.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Das Thema hat ich schonmal in nem anderen Forum mitgemacht.

    Am Ende kam raus, das der ganze Kram kein TÜV bekommt.
    Gibt einfach das Gesetzt, das die vorderen Scheiben nicht getönt sein dürfen.

    Außer halt die leichte Colorverglasung von Werk aus...
     
  6. #5 stefand, 02.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Yep..so schaut´s aus....gab doch so nen Prozentsatz der eingehalten werden muß. Und wenn du ne Tönung ab Werk hast biste damit schon fast am Limit....wenn die Scheiben dann noch dreckig sind haste die maximale Tönung schon erreicht.
    Gibt zwar Tüv-Prüfer die dir das eintragen....bringt aber nix.. Wenn die Grünen dich anhalten und das Prüfgerät bei haben, haste verloren. Meinen Golf wollten die damals am See auch aufbocken und still legen...Hab mich dann mit Schraubendreher und Spachtel beigemacht am Strassenrand die Folie aus den HINTEREN Seitenscheiben rauszureißen!! War auch nur die gute günstige von Foliatec.:rasend:
     
  7. #6 thegreatone, 02.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Eben und wenn dann noch ein Unfall passiert, is das Geschrei noch größer :nene2:
     
  8. Nanuk

    Nanuk Guest

    Hab mal das Auto von meiner Schwester gefahren. Da sind die vorderen Seitenscheiben tiefschwarz getönt. Nachts hast du da echte Probleme etwas zu erkennen, hab die Scheiben dann halb runter gemacht und dann ging's. Naja, mit inem HK auf dem Kennzeichen geht das.

    Der deutsche TÜV schreibt vor, daß die vorderen Seitenscheiben eine Lichtdurchlässigkeit von min. 70% haben...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 David TK241, 26.10.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    :nene2:ALso mal unter uns, ich verstehe nicht wieso manche so ein hohes Risiko eingehen, was bringt einem die tolle laute Auspuffanlage und getönte schwarze Scheiben vorne, wenn der TÜV der Sache kritisch gegenüber steht?
    Wenn was passiert und am Auto irgendwelche Teile nicht 100% wasserdicht eingetragen sind, dann sollte sich mal so mancher ausmalen, was auf ihn zukommt, wenn er bei einem Unfall mit Personenschaden die Rente des Geschädigten für die nächsten 30-40 Jahre zahlen darf, denn keine Versicherung übernimmt den Schaden, wenn bei einem Unfall Teile am Auto sind, die nicht vom TÜV abgesegnet sind. Das wäre mir die Sache echt net wert. Zumal es auch auf Kosten der eigenen Sicherheit geht, wenn man nachts nicht ordentlich Vorfahrt gewähren kann, wenn die Scheiben dunkler sind.
     
  11. #9 Heizöl-Ferrari, 26.10.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    So leute, seid mir nicht böse aber bevor dieser Thread wieder irgendwohin abdriftet, werd ich ihn schließen.

    Meiner Meinung nach wurde alles beantwortet.

    Wir haben die Firma, wir haben erfahrungen und es wurde gesagt das es nicht Erlaubt is.

    LG
     
Thema:

Seitenscheiben vorne Tönen

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben vorne Tönen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.