KA 1 (Bj. 96-08) RBT Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Diskutiere Seitenschweller hinten rechts ist durch! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der...

  1. #1 Gut-Drauf, 24.12.2011
    Gut-Drauf

    Gut-Drauf Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, EZ 2000
    Hallo,

    habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der Seitenschweller durch ist. Meine Frage:

    - Tragendes Teil?
    - Welcher Aufwand ist es diesen zu wechseln?
    (Gibt es eine bebilderte Anleitung?)
    - Kann man diesen selber austauschen?
    - Hätte mir das der Händler zeigen müssen?
    - Wie bringe ich das Loch erst mal provisorisch dicht, damit nicht mehr Wasser eintritt? Im Frühjahr kann ich mich dann eher darum kümmern und eventuell ein Reperaturbleich reinsetzen.

    Schöne Weihnachten,
    Cu, F.
     
  2. #2 vanguardboy, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jap der schweller ist ein tragendes teil. Beim Tüv ist das ein durchfall grund.

    Dazu musste ein Blech drueber schweissen lassen oder selber machen, und erneute hohlraumversiegeleung reinhauen..

    Wie das aussieht damit das er dich drauf hinweisen müsste weiss ich nicht, weil das ja ein offensichtlicher mängel ist..Einfach mal dein händler drauf ansprechen..
     
  3. #3 KaRamba, 13.01.2012
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ich würde den Hädler mal Fragen ob der das auf Kulanz macht. Wenn du den Wagen gekauft hast und das "wie gesehen" dann könnte das schwierig werden.

    Wenn Du das selber machen willst solltest du das nur machen wenn du ein schweißgerät hast und geschickt bist.

    Und bitte kein Blech drüber legen. Den durchgefressenen Teil sauber und Großzügig ausschneiden, von innen alles versiegeln. Dann ein passend zurecht geschnittenes Blech einschweißen, schreifen, alles verzinken. Dann lackieren.

    Das ist ein bisschen aufwand aber für kleines Geld zu erledigen.
     
Thema:

Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller hinten rechts ist durch! - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...