KA 1 (Bj. 96-08) RBT Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Diskutiere Seitenschweller hinten rechts ist durch! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der...

  1. #1 Gut-Drauf, 24.12.2011
    Gut-Drauf

    Gut-Drauf Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, EZ 2000
    Hallo,

    habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der Seitenschweller durch ist. Meine Frage:

    - Tragendes Teil?
    - Welcher Aufwand ist es diesen zu wechseln?
    (Gibt es eine bebilderte Anleitung?)
    - Kann man diesen selber austauschen?
    - Hätte mir das der Händler zeigen müssen?
    - Wie bringe ich das Loch erst mal provisorisch dicht, damit nicht mehr Wasser eintritt? Im Frühjahr kann ich mich dann eher darum kümmern und eventuell ein Reperaturbleich reinsetzen.

    Schöne Weihnachten,
    Cu, F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jap der schweller ist ein tragendes teil. Beim Tüv ist das ein durchfall grund.

    Dazu musste ein Blech drueber schweissen lassen oder selber machen, und erneute hohlraumversiegeleung reinhauen..

    Wie das aussieht damit das er dich drauf hinweisen müsste weiss ich nicht, weil das ja ein offensichtlicher mängel ist..Einfach mal dein händler drauf ansprechen..
     
  4. #3 KaRamba, 13.01.2012
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ich würde den Hädler mal Fragen ob der das auf Kulanz macht. Wenn du den Wagen gekauft hast und das "wie gesehen" dann könnte das schwierig werden.

    Wenn Du das selber machen willst solltest du das nur machen wenn du ein schweißgerät hast und geschickt bist.

    Und bitte kein Blech drüber legen. Den durchgefressenen Teil sauber und Großzügig ausschneiden, von innen alles versiegeln. Dann ein passend zurecht geschnittenes Blech einschweißen, schreifen, alles verzinken. Dann lackieren.

    Das ist ein bisschen aufwand aber für kleines Geld zu erledigen.
     
Thema:

Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller hinten rechts ist durch! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...