KA 1 (Bj. 96-08) RBT Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Diskutiere Seitenschweller hinten rechts ist durch! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der...

1. #1 Gut-Drauf, 24.12.2011
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuling

Fahrzeug:
    KA, EZ 2000
    Hallo,

habe einen KA (EZ 2000) beim FORD Händler gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad der Seitenschweller durch ist. Meine Frage:

- Tragendes Teil?
    - Welcher Aufwand ist es diesen zu wechseln?
    (Gibt es eine bebilderte Anleitung?)
    - Kann man diesen selber austauschen?
    - Hätte mir das der Händler zeigen müssen?
    - Wie bringe ich das Loch erst mal provisorisch dicht, damit nicht mehr Wasser eintritt? Im Frühjahr kann ich mich dann eher darum kümmern und eventuell ein Reperaturbleich reinsetzen.

Schöne Weihnachten,
    Cu, F.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jap der schweller ist ein tragendes teil. Beim Tüv ist das ein durchfall grund.

Dazu musste ein Blech drueber schweissen lassen oder selber machen, und erneute hohlraumversiegeleung reinhauen..

Wie das aussieht damit das er dich drauf hinweisen müsste weiss ich nicht, weil das ja ein offensichtlicher mängel ist..Einfach mal dein händler drauf ansprechen..

4. #3 KaRamba, 13.01.2012
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ich würde den Hädler mal Fragen ob der das auf Kulanz macht. Wenn du den Wagen gekauft hast und das "wie gesehen" dann könnte das schwierig werden.

Wenn Du das selber machen willst solltest du das nur machen wenn du ein schweißgerät hast und geschickt bist.

Und bitte kein Blech drüber legen. Den durchgefressenen Teil sauber und Großzügig ausschneiden, von innen alles versiegeln. Dann ein passend zurecht geschnittenes Blech einschweißen, schreifen, alles verzinken. Dann lackieren.

Das ist ein bisschen aufwand aber für kleines Geld zu erledigen.

Thema:

Seitenschweller hinten rechts ist durch!

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller hinten rechts ist durch! - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. haltegriff rechts

haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  5. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo