Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Seitenschweller montieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi2013, 27.01.2015.

1. #1 FoFi2013, 27.01.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey Leute,

in den nächsten Tagen werden meine Seitenschweller geliefert ( meinen Dank an fordparts)
    und ich habe da ein paar Fragen zur Montage:

Ich hab mich hier im Forum ja schon etwas schlau gemacht, die sollen ja in den Radläufen verschraubt und ansonsten verklebt werden.
    Eine Vollverklebung ohne Schrauben halte ich für zu riskant - oder?

Bei den Heckecken hatte ich ja das Problem, dass die Temperaturen mir ja fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. Kleber härtet unfassbar langsam aus. Selbst jetzt habe ich noch Klebestreifen drauf weil ich mich nicht traue die ab zu machen. Wer weiß ob mir die auf der Autobahn jenseits der 150 flöten gehen :( warte noch paar Wochen ab und versuche in jede Ritze kleber zu drücken und bei besseren Temperaturen aushärten zu lassen

Meint ihr wenn ich die Schweller vorne und hinten in den Radkästen verschraube und Kleber unter die Seitenkanten schmiere dann hält das ohne Probleme?
    Dann kann es ja egal sein wann der Kleber aushärtet...?
    Fixiert ist er ja dann...

Und wenn ich in den radkästen veschraube bohre ich ja eigentlich ins Metall?! Wäre dann sicher gut da beim verkleben Sikaflex mit rein zu schmieren damit das vor Rost geschützt ist..

Kann mir jemand was zur Schwellermontage sagen? Am liebsten wäre mir aufgrund der Verschraubung ja umgehend wieder Bleifuß:boesegrinsen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 27.01.2015
  4. #3 FoFi2013, 27.01.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
  5. #4 BlackFocus2008, 28.01.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also die Schweller sind er geclipst statt verschraubt.
    Ich würde warten mit dem Anbringen.
    Zumal ich ja schon erwähnt hab, dass der Kleber nicht aushärtet.

Die Schweller werden über die komplette Fläche verklebt. Wenn Du glück hast (so wars bei meinen) sind da noch zusätzlich 3M Klebestreifen zum fixieren.

Aber da die Schweller nur an dem Unterboden bzw in die unter Schwellerleisten geclipst werden, wird Dein Vorhaben genauso so ausgehen, wie mit der Heckschürze.

Verschraubt sind mW nur die Abdeckkappen und die heben nicht den kompletten Schweller.

6. #5 footloosenx, 28.01.2015
    footloosenx

footloosenx Guest

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  8. #7 FoFi2013, 30.01.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    :) Hab an den Heckecken vorgestern nochmal nachgeschmiert. da war son kleiner Spalt... reingedrückt und er stand bis heute draußen vor der Tür. .... Es ist fest :D Trotz der Kälte!
    danke für die Anleitung :)!

9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    kein Problem, dafür sind wir im Forum ja da

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. al2001

al2001 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    Hi Fofi,

hab die selben von Fordparts bekommen und warte ebenfalls mit dem montieren bis es wärmer ist.

Auch danke an Dirk für das Video.
    Ist interessant, die original Schweller sehen aber anders aus, befestigungstechnisch...

Wenn jemand weiß wie man die montiert oder sogar ein Video findet wäre das super!

Ich werde mich beim FFH mal schlau machen.
    Und versuche dann ein Video zu machen, oder zumindest Fotos. Wird aber noch dauern..

Wenn Du schneller bist Fofi, wäre es super wenn Du es dokumentieren würdest.

Auf bald
    Andy

12. #10 FoFi2013, 01.02.2015
    FoFi2013

FoFi2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey Andy,
    ich hab Freitag einen Termin in der Werke, hab die Jungs gebeten sich das mal anzuschauen und eine professionelle Meinung abzugeben. Danach wissen wir vlt schon mehr ;) werde aber auch warten bis es wärmer ist! definitiv. Ich hab kein Bock mehr mit Panzertape am auto durch die gegend zu fahren^^

Thema:

Seitenschweller montieren

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller montieren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenschweller St200 ankleben?

Seitenschweller St200 ankleben?: Guten Morgen zusammen, Meine ST seitenschweller sind jetzt vom Lacker wieder da. Und ich würde sie gerne die Tage montieren. Jetzt war ich bei...
  5. Suche ford fiesta bj 2009 seitenschweller endkappe (vorne links)

ford fiesta bj 2009 seitenschweller endkappe (vorne links): Ich biete 20 euro dafür