Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Seitenschweller montieren

Diskutiere Seitenschweller montieren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, in den nächsten Tagen werden meine Seitenschweller geliefert ( meinen Dank an fordparts) und ich habe da ein paar Fragen zur Montage:...

  1. #1 FoFi2013, 27.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey Leute,

    in den nächsten Tagen werden meine Seitenschweller geliefert ( meinen Dank an fordparts)
    und ich habe da ein paar Fragen zur Montage:

    Ich hab mich hier im Forum ja schon etwas schlau gemacht, die sollen ja in den Radläufen verschraubt und ansonsten verklebt werden.
    Eine Vollverklebung ohne Schrauben halte ich für zu riskant - oder?

    Bei den Heckecken hatte ich ja das Problem, dass die Temperaturen mir ja fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. Kleber härtet unfassbar langsam aus. Selbst jetzt habe ich noch Klebestreifen drauf weil ich mich nicht traue die ab zu machen. Wer weiß ob mir die auf der Autobahn jenseits der 150 flöten gehen :( warte noch paar Wochen ab und versuche in jede Ritze kleber zu drücken und bei besseren Temperaturen aushärten zu lassen

    Meint ihr wenn ich die Schweller vorne und hinten in den Radkästen verschraube und Kleber unter die Seitenkanten schmiere dann hält das ohne Probleme?
    Dann kann es ja egal sein wann der Kleber aushärtet...?
    Fixiert ist er ja dann...

    Und wenn ich in den radkästen veschraube bohre ich ja eigentlich ins Metall?! Wäre dann sicher gut da beim verkleben Sikaflex mit rein zu schmieren damit das vor Rost geschützt ist..

    Kann mir jemand was zur Schwellermontage sagen? Am liebsten wäre mir aufgrund der Verschraubung ja umgehend wieder Bleifuß:boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 27.01.2015
  4. #3 FoFi2013, 27.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
  5. #4 BlackFocus2008, 28.01.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also die Schweller sind er geclipst statt verschraubt.
    Ich würde warten mit dem Anbringen.
    Zumal ich ja schon erwähnt hab, dass der Kleber nicht aushärtet.

    Die Schweller werden über die komplette Fläche verklebt. Wenn Du glück hast (so wars bei meinen) sind da noch zusätzlich 3M Klebestreifen zum fixieren.

    Aber da die Schweller nur an dem Unterboden bzw in die unter Schwellerleisten geclipst werden, wird Dein Vorhaben genauso so ausgehen, wie mit der Heckschürze.

    Verschraubt sind mW nur die Abdeckkappen und die heben nicht den kompletten Schweller.
     
  6. #5 footloosenx, 28.01.2015
    footloosenx

    footloosenx Guest

  7. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  8. #7 FoFi2013, 30.01.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    :) Hab an den Heckecken vorgestern nochmal nachgeschmiert. da war son kleiner Spalt... reingedrückt und er stand bis heute draußen vor der Tür. .... Es ist fest :D Trotz der Kälte!
    danke für die Anleitung :)!
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    kein Problem, dafür sind wir im Forum ja da
     
  10. al2001

    al2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    Hi Fofi,

    hab die selben von Fordparts bekommen und warte ebenfalls mit dem montieren bis es wärmer ist.

    Auch danke an Dirk für das Video.
    Ist interessant, die original Schweller sehen aber anders aus, befestigungstechnisch...

    Wenn jemand weiß wie man die montiert oder sogar ein Video findet wäre das super!

    Ich werde mich beim FFH mal schlau machen.
    Und versuche dann ein Video zu machen, oder zumindest Fotos. Wird aber noch dauern..

    Wenn Du schneller bist Fofi, wäre es super wenn Du es dokumentieren würdest.

    Auf bald
    Andy
     
  11. #10 FoFi2013, 01.02.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey Andy,
    ich hab Freitag einen Termin in der Werke, hab die Jungs gebeten sich das mal anzuschauen und eine professionelle Meinung abzugeben. Danach wissen wir vlt schon mehr ;) werde aber auch warten bis es wärmer ist! definitiv. Ich hab kein Bock mehr mit Panzertape am auto durch die gegend zu fahren^^
     
  12. al2001

    al2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    Hey Fofi,

    hab heute die Schweller mal angehalten. So wie ich das sehe müssen Löcher in der Blechschweller für die Clips gebohrt werden.

    Super das Du in die Werkstatt fährst, bin schon gespannt auf deren Meinung.
    Hab nicht daran gedacht die Schweller zu fotografieren:( und sie wieder weggepackt.

    bis dann
    Andy
     
  13. #12 BlackFocus2008, 02.02.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also bei meinem Fiesta waren da solche Gummistopfen drin.
     
  14. al2001

    al2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    stimmt auch für unten, aber seitlich hab ich auch 8 Clips
     
  15. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  16. #15 BlackFocus2008, 02.02.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn man die Schweller nachträglich ranbaut, muss man aber ganz genau abmessen und bohren.

    Ich hab da einfach die Ponüble weggemacht und viel Sikaflex draufgemacht.
     
  17. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Habe die Schweller von Fordparts vor 2 Wochen montiert. Da ich nicht ins Metall bohren wollte habe ich die kleine Clips ab gemacht und auf diesen Bereich sowie auf die Stege zwischen den Clippunkten dick Sikaflex Karosseriekleber aufgetragen und montiert. Hält bombenfest.
     
  18. al2001

    al2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    Super Leute genau diese Erfahrungen brauchen wir.

    Mir widerstrebt es auch in einen fast Neuwagen (4300 km) Löcher zu bohren.
    wo bei es wie gesagt 8 Stück pro Seite sein müssten und die genau platziert werden müssten.

    Dirk, danke für den Link, da sieht man schön wie es dahinter gammelt mit der Zeit.

    Schoki, hast du auf der oberen Längskante auch Sikaflex geschmiert? Ist da genug Auflage?
    Konnte nämlich nicht ganz anhalten da so ein kleiner Spoiler beim Hinterrad moniert ist.
     
  19. #18 BlackFocus2008, 02.02.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Obere Längskante ist genug Platz zum Sikaflex draufmachen. Musst nur aufpassen das es nicht rausquilt

    Wie gesagt. Ich hab meine letzten Sommer selbst dran gemacht. Über die komplette Längskante Sikaflex drauf, genauso wie auf diese Ponübelhalterung (da kann man ruhig ziemlich viel draufmachen)
    Am besten man macht das zu Zweit wegen dem dranmachen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. al2001

    al2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7.5 Bj 2014 Ecoboost 101 Ps
    Danke, hab dein 1.post falsch interpretiert, jetzt versteh ich's:top:
     
  22. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Der Spoiler am Hinterrad muss ab wenn die Schweller montiert werden. Ja, die obere Auflagefläche habe ich auch mit Kleber befestigt.
     
Thema:

Seitenschweller montieren

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller montieren - Ähnliche Themen

  1. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...