Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seitenschweller montieren?

Diskutiere Seitenschweller montieren? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heut hab ich meinen kleinen Weißen von der Werkstatt geholt, in dem guten Glauben endlich die Schweller dranzuhaben. Dem war nicht so. :rasend:...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heut hab ich meinen kleinen Weißen von der Werkstatt geholt, in dem guten Glauben endlich die Schweller dranzuhaben.

    Dem war nicht so. :rasend:

    Da ich nun schon seit ewigen Zeiten auf meine Schweller warte und keine Lust habe jetzt wieder wochenlang auf einen Termin zu warten montiere ich die Schweller selber.

    Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
    Die bei Ford meinten "die Clipse würde ich gleich bleiben lassen, jedes Loch im Schweller ist der Anfang vom Ende" und ich solle die Schweller nur kleben (mit Sikaflex etc.) und in den Radläufen verschrauben, Ende.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Is im Prinzip schon richtig so. Kleben und in den Radläufen schrauben. Zumindest wenn du die Schweller nicht in nächster Zeit wieder runter haben willst, z.B. wenn in 4 Jahren der Leasingvertrag abgelaufen ist oder so...
    Aber müsstest du nich schon Schwellerverkleidungen dran haben? Ist doch ein Sport?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lt. Anleitung sollen in den Schweller 4 Löcher gebohrt werden.
    Ford bietet dafür keine Schablone an sondern beschreibt in der BDA komplett abartig man solle das "mit Augenmaß" anzeichnen.
    Aha... geht ja nur um 4 unwiederrufliche Löcher im Blech - wenn ich danebenschaue Pech gehabt oder wie?

    Also werden die vier Löcher schonmal nicht gebohrt.

    Übrigens hat auch der Sport die Seitenschweller nicht automatisch (muß man nicht verstehen) dafür alles andere was den Sport "auszeichnet".
    Aber die Schweller sind IMMER extra.
     
  5. #4 Martin II., 30.06.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich hatte bei meinem ehemaligen Turnier die Schweller nur mit Karosseriekleber angeklebt, ohne irgendwo etwas zu schrauben. Sikaflex oder Würth "Klebt und dichtet" ist das passende Zeugs dafür. Hat bei mir über mehrere Jahre hinweg gehalten. Beim Versuch das vor der Verschrottung abzulösen, hätte ich mir eher fast die Hand gebrochen, als das die Dinger irgendwie wieder abgegangen wären :rotwerden: .

    Was hatte dein FFH für ein Problem bei der Befestigung? Wollte er einfach nur nicht bohren, weil er selbst keine Ahnung hat, wo die Löcher hin müssten oder was war das Problem?
     
  6. #5 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mit Sikaflex kleben, und gut ist.
    Hab mit dem Zeug auch schon so einiges geklebt, das hält wie verrückt.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der FFH meint auch daß die Löcher nicht zwingend notwendig wären.
    Außerdem müßen beim FoFi die Löcher nicht in den Schweller sondern beinhart in die Seitenwand gebohrt werden - Bauchweh pur. :kopfschuss:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenschweller montieren?

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller montieren? - Ähnliche Themen

  1. seitenschweller

    seitenschweller: Nabend liebe leute weiss zufälligerweise jemand eine Bezugsqwelle für einen Seiteschweller/trittbrett für einen Ranger 2007 doka 2.5 tdci...
  2. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...