Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seitenschweller montieren

Diskutiere Seitenschweller montieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, wollte mal fragen, wie ich am besten meine neuen Seitenschweller von RDX montiere. Dabei sind Karosseriekleber und 8 Blindniete, die...

  1. #1 Morgoth3000, 26.09.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    wollte mal fragen, wie ich am besten meine neuen Seitenschweller von RDX montiere. Dabei sind Karosseriekleber und 8 Blindniete, die ich denk ich mal in den Radkästen anbringen müsste.

    Die graue Standardplastikschürze müsste ich vorher abmachen? Oder kann ich die neue einfach drüber drübermontieren? Wenn nein, wie bekomme ich die alte graue ab??

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 27.09.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die alte Schürze muss erst ab. Ist mit 3 oder 4 Schrauben je Seite befestigt, wenn ich mich recht erinnere. Leider weiß ich gerade nicht, ob die zusätzlich noch verklebt ist. Wenn ja, dann hilft dir ein Föhn/Heisluftgebläse weiter.
    Angebaut wird dann in der anderen Richtung ;)
    Pass auf, dass du beim Kleber die richtige Menge nimmst, der lässt sich sau schlecht entfernen, wenn er mal hart ist...
     
  4. #3 Raffael, 27.09.2011
    Raffael

    Raffael Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 68 kW,
    Ja ich glaub auch mich zu erinnern, dass die mit 3-4 Schrauben festgemacht ist...
     
  5. #4 Morgoth3000, 27.10.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    So ich bin jetzt kurz davor die Schweller zu montieren...allerdings ist mir dabei was gravierendes aufgefallen: der Wagenheber passt dann nichtmehr unters Auto bzw. würde mit dem Schweller beim hochkurbeln kollidieren...

    hat jemand zufällig ne idee wie man das umgehen könnte z.b. mit nem anderen wagenheber??
     
  6. #5 Focus06, 27.10.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kauf die einen Rangierwagenheber. Gibt es in vielen Baumärkten schon für etwa 15€ und ist wesentlich bequemer als der normale Wagenheber!
    Damit sollte es dann eigentlich gehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Morgoth3000, 27.10.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    gut werd ich dann mal probieren und berichten
     
  9. #7 Morgoth3000, 01.11.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Und ein neues Porblem tritt auf...die Schürze passt hinten nicht, weil die Karosserie keine komplett gerade Linie hat, sondern am hinteren Radkasten nach innen verläuft. Hier hält der Kleber leider den großen Druck nicht aus...Mist.

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit anderen Schwellern z.b. von Rieger oder Stoffler, bei denen man nichts anpassen muss in Form von Schleifen?
     
Thema:

Seitenschweller montieren

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller montieren - Ähnliche Themen

  1. seitenschweller

    seitenschweller: Nabend liebe leute weiss zufälligerweise jemand eine Bezugsqwelle für einen Seiteschweller/trittbrett für einen Ranger 2007 doka 2.5 tdci...
  2. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...