KA 1 (Bj. 96-08) RBT seitenschweller wechseln

Diskutiere seitenschweller wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi leute, meibe freundin hat sich eine ka bj. 98 gekauft. damit der tüv bekommt muss der rechte schweller gewechselt werden. ich hab schon einen...

  1. #1 Apple91, 11.03.2013
    Apple91

    Apple91 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, meibe freundin hat sich eine ka bj. 98 gekauft. damit der tüv bekommt muss der rechte schweller gewechselt werden. ich hab schon einen reperaturschweller bei ebay bestellt. jetzt meine frage: muss zum wechseln des schwellers der radkasten bzw. kotflügel demontiert werden? mein arbeitskollege meinte das wäre nötig, wir haben die karre letzte woche mal mitn gabelstapler hochgehoben und uns ein bild gemacht (ich bin metallbauer, schweißen ist also kein ding, mach ich selbst). ich dachte ich frag lieber mal bevor ich anfang das teil rauszuschneiden ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 11.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark, und wo ist der Schweller durchgerostet? Bild?

    Der Kotflügel ist festgeschweißt ... das man den kompletten Schweller tauscht kommt eigentlich gar nicht vor, wenn dann macht man einen Teilersatz, tauscht das Stück was kaputt ist.

    Aber bei einem 15Jahre alten Auto schweißt man einfach ein Blech drüber (über das Loch). Grundiert es zweimal, dichtet das Blech ab, und spritzt dann Unterbodenschutz drüber, Fertig. Mehr mußt du da nicht machen
     
  3. #3 Apple91, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Apple91

    Apple91 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps, aber dass der schweller komplett raus muss steht außer frage (riesiges loch vorne, ca. 10x20cm, unten über die gesamte länge mehr oder weniger aufgerissen + mehrere kleine löcher... da noch zu versuchen dran rum zu flicken wäre völlig sinnlos)
    wie dem auch sei, ich hab mir diesen reperaturschweller bestellt:

    http://www.ebay.de/itm/SCHWELLER-BL...e&fits=Make:Ford|Model:KA&hash=item4ac24b4890

    jetzt muss ich wie gesagt nur wissen ob ich dafür noch irgendwas abbauen muss. dachte es hat hier vlt schonmal einer den schweller gewechselt

    edit: ggf. kann ich ja auch den reperaturschweller teilweise zerschneiden und dann die teile einsetzen wo der schweller kaputt ist. da bin ich immernoch besser dran als mir irgerndwelche blechstfetzen abzukanten und draufzubraten ;)

    aber ok gut dass ich schonmal weiß, dass der kotflügel geschweißt ist. muss ich sonst noch irgendwas beachten?
     
Thema:

seitenschweller wechseln

Die Seite wird geladen...

seitenschweller wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...
  3. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  4. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...