KA 1 (Bj. 96-08) RBT seitenschweller wechseln

Diskutiere seitenschweller wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi leute, meibe freundin hat sich eine ka bj. 98 gekauft. damit der tüv bekommt muss der rechte schweller gewechselt werden. ich hab schon einen...

  1. #1 Apple91, 11.03.2013
    Apple91

    Apple91 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, meibe freundin hat sich eine ka bj. 98 gekauft. damit der tüv bekommt muss der rechte schweller gewechselt werden. ich hab schon einen reperaturschweller bei ebay bestellt. jetzt meine frage: muss zum wechseln des schwellers der radkasten bzw. kotflügel demontiert werden? mein arbeitskollege meinte das wäre nötig, wir haben die karre letzte woche mal mitn gabelstapler hochgehoben und uns ein bild gemacht (ich bin metallbauer, schweißen ist also kein ding, mach ich selbst). ich dachte ich frag lieber mal bevor ich anfang das teil rauszuschneiden ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie stark, und wo ist der Schweller durchgerostet? Bild?

    Der Kotflügel ist festgeschweißt ... das man den kompletten Schweller tauscht kommt eigentlich gar nicht vor, wenn dann macht man einen Teilersatz, tauscht das Stück was kaputt ist.

    Aber bei einem 15Jahre alten Auto schweißt man einfach ein Blech drüber (über das Loch). Grundiert es zweimal, dichtet das Blech ab, und spritzt dann Unterbodenschutz drüber, Fertig. Mehr mußt du da nicht machen
     
  4. #3 Apple91, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Apple91

    Apple91 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps, aber dass der schweller komplett raus muss steht außer frage (riesiges loch vorne, ca. 10x20cm, unten über die gesamte länge mehr oder weniger aufgerissen + mehrere kleine löcher... da noch zu versuchen dran rum zu flicken wäre völlig sinnlos)
    wie dem auch sei, ich hab mir diesen reperaturschweller bestellt:

    http://www.ebay.de/itm/SCHWELLER-BL...e&fits=Make:Ford|Model:KA&hash=item4ac24b4890

    jetzt muss ich wie gesagt nur wissen ob ich dafür noch irgendwas abbauen muss. dachte es hat hier vlt schonmal einer den schweller gewechselt

    edit: ggf. kann ich ja auch den reperaturschweller teilweise zerschneiden und dann die teile einsetzen wo der schweller kaputt ist. da bin ich immernoch besser dran als mir irgerndwelche blechstfetzen abzukanten und draufzubraten ;)

    aber ok gut dass ich schonmal weiß, dass der kotflügel geschweißt ist. muss ich sonst noch irgendwas beachten?
     
Thema:

seitenschweller wechseln

Die Seite wird geladen...

seitenschweller wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  4. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  5. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...