Cougar (Bj. 98–01) BCV Seitenspiegel Abdeckung tauschen?

Diskutiere Seitenspiegel Abdeckung tauschen? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, suche ne Anleitung um die lackierte Abdeckung beim Seitenspiegel zu tauschen.

  1. #1 erinnye, 26.11.2012
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, suche ne Anleitung um die lackierte Abdeckung beim Seitenspiegel zu tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthew21, 22.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    eazy

    den spiegel raus klippen! aber sachte machen nicht das der spiegel bricht :mies:
    und dann hast du da glaube ich 4 schrauben innensechskant ( imbus )
    musste mal die feder wieder einhängen! garnicht so einfach sag ich dir
     
  4. #3 *Achim*, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Das Spiegelglas mit einer Gabel oder ähnlichem raus hebeln.
    (möglichst nahe der Rastnasen ansetzen)
    Wie bereits geschrieben bricht der Spiegel wenn man unsanft vorgeht.

    http://i.imagebanana.com/img/2ygmiyvi/spiegel014.jpg

    Wenn das Glas raus gehebelt und abgeklemmt wurde,
    kommt man an die 3 Haltenasen der Kappe ran.

    http://i.imagebanana.com/img/gnl58m6o/haltenasen.jpg

    Vorsicht - neu sind die Teile recht kostspielig.

    edit: Oups - ein Thema von November 2012. Sicherlich isses längst "gegessen".

    Hab übrigens noch 'n NEUES beheiztes original Spiegelglas (rechts) liegen :-)



    MfG
     
  5. #4 RedCougar, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du meinst sicherlich den Spiegelmotor. Der Motor braucht aber nicht demontiert werden, wenn man nur die Kappe lackieren lassen will. Und selbst wenn, dann wären es auch nur drei Schrauben und ich meine auch Torx und nicht Inbus.
     
  6. #5 Matthew21, 23.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    .

    ja kann sein ist ja auch schon ein stück her!
     
Thema:

Seitenspiegel Abdeckung tauschen?

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel Abdeckung tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...