Cougar (Bj. 98–01) BCV Seitenspiegel Abdeckung tauschen?

Diskutiere Seitenspiegel Abdeckung tauschen? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, suche ne Anleitung um die lackierte Abdeckung beim Seitenspiegel zu tauschen.

  1. #1 erinnye, 26.11.2012
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Hallo, suche ne Anleitung um die lackierte Abdeckung beim Seitenspiegel zu tauschen.
     
  2. #2 Matthew21, 22.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    eazy

    den spiegel raus klippen! aber sachte machen nicht das der spiegel bricht :mies:
    und dann hast du da glaube ich 4 schrauben innensechskant ( imbus )
    musste mal die feder wieder einhängen! garnicht so einfach sag ich dir
     
  3. #3 *Achim*, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Das Spiegelglas mit einer Gabel oder ähnlichem raus hebeln.
    (möglichst nahe der Rastnasen ansetzen)
    Wie bereits geschrieben bricht der Spiegel wenn man unsanft vorgeht.

    http://i.imagebanana.com/img/2ygmiyvi/spiegel014.jpg

    Wenn das Glas raus gehebelt und abgeklemmt wurde,
    kommt man an die 3 Haltenasen der Kappe ran.

    http://i.imagebanana.com/img/gnl58m6o/haltenasen.jpg

    Vorsicht - neu sind die Teile recht kostspielig.

    edit: Oups - ein Thema von November 2012. Sicherlich isses längst "gegessen".

    Hab übrigens noch 'n NEUES beheiztes original Spiegelglas (rechts) liegen :-)



    MfG
     
  4. #4 RedCougar, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du meinst sicherlich den Spiegelmotor. Der Motor braucht aber nicht demontiert werden, wenn man nur die Kappe lackieren lassen will. Und selbst wenn, dann wären es auch nur drei Schrauben und ich meine auch Torx und nicht Inbus.
     
  5. #5 Matthew21, 23.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    .

    ja kann sein ist ja auch schon ein stück her!
     
Thema:

Seitenspiegel Abdeckung tauschen?

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel Abdeckung tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...