Seitenspiegel keine Verstellung möglich

Diskutiere Seitenspiegel keine Verstellung möglich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe...

  1. #1 murof52, 13.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
    Hallo zusammen,
    plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe den Spiegel mal abgebaut und auf den rechten Spiegelstecker gesteckt, und es funktioniert alles.
    Dann habe ich den Spiegel wieder zurückgebaut, aungeschlossen und kontrolliert. Auch hier: hat funktioniert.
    Heute wollte ich wegfahren, schließe das Auto auf, Spiegel klappt nicht aus und lässt sich auch nicht verstellen.
    Ein Fordmitarbeiter meinte der Spiegelmotor wäre defekt, aber dass will ich nicht so recht glauben, weil ja alles an der rechten Seite funktionierte.
    Wo könnte eventuell der Fehler liegen, wo sollte ich suchen, oder kann man den Fehler/Defekt auslesen.
    Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.
     
  2. #2 Ghost-Driver, 13.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ist aber so , das der einklappmotor eine zu hohe stromaufnahme entwickelt und dann schaltet das türmodul den spiegel ab
    wenn man nun den spiegel absteckt, resetet sich das modul und der spiegel funktioniert wieder einige male ,
    bis das modul sich wieder querstellt .
    ist ein bekanntes problem mit den spiegeln beim focus mk3 und c-max mk2
     
  3. #3 murof52, 13.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
    Hallo Ghost-Driver,
    Danke für die Antwort.
    Also doch der Motor defekt?! Ich habe mir auf Verdacht einen neuen Spiegelmotor gekauft, ich bekomme aber den alten Motor nicht ausgebaut. Habe Angst da etwas kaputt zu machen. Benötige ich einen Spezialschlüssel um die Halteklammer zu lösen, oder wie könnte ich das machen? Außer Werkstattbesuch.
     
  4. #4 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wo bekommt man denn diesen klappmotor als einzelteil ?
    laut ford gibt es diesen nicht als einzelteil und daher gibt es auch kein reperaturverfahren
    dafür .
    hab auch schon mal versucht einen spiegel komplett zu zerlegen
    auseinander ging aber zusammenbekommen hab ich den nie wieder ,
    liegt jetzt in der mülltone .
     
  5. #5 murof52, 14.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
    Ich habe einen Motor bei ebay bekommen. Gebraucht. Hoffe dass alles drin ist und funktioniert.
     
  6. #6 Gast002, 14.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Da bin ich ba gespannt ob das funktioniert
    bitte Bilder machen und hier einstellen .
     
  7. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
  8. #8 dario74, 14.09.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Hatte ich auch schon.Ist schon traurig dass heute alles nur billig produziert wird.Qualität?Gibt es nicht.Der Avensis meines Vaters ist jetzt 13 Jahre alt und die Spiegel funktionieren immer noch einwandfrei.
     
  9. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
    Genau. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich sie nicht. Ist halt beim BLIS dabei. Wenigstens das klappen Abstellen hätte man in den BC einbauen können. Und das was dran ist sollte auch ein paar Jahre halten!
     
  10. #10 dario74, 14.09.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Ich glaube man kann es rausprogrammieren.
     
  11. b0nez

    b0nez Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir relativ sicher das man das abklapppen ausstellen kann. Meine das schon mal im Menue gesehen zu haben. Allerdings fahre ich auch den FL - Eventuell ist es da anders?
     
  12. #12 Qwertzuiop, 14.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Im FL kann man es ausstellen.
    Aber anklappen will ich ja schon.
    Also nix halbes und nix ganzes...
     
  13. #13 flogni22, 15.09.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Mercedes empfiehlt im Winter das Anklappen abzustellen.
     
  14. #14 Qwertzuiop, 15.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Seit wann gibt Mercedes Ratschläge für Ford?
     
    Rolli 3 gefällt das.
  15. #15 Rolli 3, 15.09.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. #16 Gast002, 16.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Die sichern sich eben vorher schon ab .
     
  17. #17 murof52, 16.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
     
  18. #18 murof52, 16.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
     
  19. #19 murof52, 16.09.2016
    murof52

    murof52 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 , BJ.07.2013, 1l ecoboost
    Ich kann bei der Raparatur nicht dabei sein, werde aber den Mechaniker bitten die Sache zu dokumentieren. Für einen guten Zweck. In der Hoffnung er macht es auch. Auf jeden Fall hört Ihr von mir.
     
  20. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wie geht das?
     
Thema:

Seitenspiegel keine Verstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel keine Verstellung möglich - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Isofix möglich?

    Isofix möglich?: Hallo, weiß einer von euch ob mein Fiesta Facelift Bj 07 Isofix für Maxi Cosi hat? Hab schon im Internet recherchiert. Aber schlauer bin ich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Einstiegsleuchten in Seitenspiegel

    Einstiegsleuchten in Seitenspiegel: Hallo Rangergemeinde Endlich konnte ich nach sechs Monaten Lieferfrist meinen Ranger Limited am 22.12.2017 in Empfang nehmen. Leider merkte ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...