Seitenspiegel rechts defekt.

Diskutiere Seitenspiegel rechts defekt. im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe heute aus der Garage raus mir den rechten Spiegel beschädigt. Brauchbar ist noch das Spiegelglas und die Spiegelkappe. Der...

  1. JHH

    JHH Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 1,5 TDCI
    Hallo zusammen,


    habe heute aus der Garage raus mir den rechten Spiegel beschädigt.
    Brauchbar ist noch das Spiegelglas und die Spiegelkappe.
    Der Blinker ist defekt und der schwarze Rahmen des Spiegels hat tefe Kratzer.
    Daher habe ich heute neuen Siegel bestellt - bekomme ich morgen.

    Jetzt meine Fragen:

    1. wie ist das Glas befestigt? Einfach geclipst?
    2. wie ist die Kappe zu demontieren?

    Das Internet bringt mir nur Fiesta MK7 aber vom MK8 finde ich nichts.

    danke im Voraus für die Hilfe,


    Gruß Sepp
     
  2. #2 charly2, 22.07.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Das Glas ist geclipst. Spiegel so weit nach Fahrzeug lenken das man dahinter greifen kann. Dann mit etwas Mut dran ziehen. Kabel lösen und fertig. Ist beim Focus genauso.
    Die Kappe geht leicht ab. Mit nem Plastikhebel in die Ritze drücken und abhebeln. Im Video wird es gezeigt:
    Aussenspiegel Kappe entfernen
     
  3. JHH

    JHH Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 1,5 TDCI
    Hi charly2,


    okay ich wiederhole nochmals zum Verständnis:

    Spiegelglas nach innen stellen Richtung Fahrzeug, dann bei dem entstehend Spalt darunter fassen und beherzt daran ziehen.

    Klappe von unten aus den angeln heben, wie in den englischen Video in Deinen Beitrag gezeigt, richtig?

    Gruß Sepp
     
  4. #4 charly2, 22.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Genau so. Ich hatte vor 2 Monaten dynamische Blinker verbaut und wusste auch nicht recht Bescheid. Aber das steht alles im Link.
    Edit: Pass aber auf das du kein Kabel vom Spiegelglas abreißt.
     
  5. JHH

    JHH Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 1,5 TDCI
    Hallo,

    kurze Rückmeldung:

    Zum Tausch des Spiegels komplett, muss sie Seitenverkleidung weg, wegen dem Elektroanschluß.
    Das ist kein Spaß, weil Ford im Griffstück gefühlt 1000 Klammern verbaut hat.
    Wieso kann man die Steckverbindung nicht da hinmachen, wo auch die Schrauben des Spiegels sind, da wäre genug Platz.

    Gruß Sepp
     
  6. #6 Caprisonne, 24.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ganz einfach , damit du dich darüber aufregen kannst
    und die Werkstätten mehr Zeit in Rechnung stellen können .
     
  7. JHH

    JHH Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 1,5 TDCI
    also aufregen tu ich mich nicht - aber wenn ich diesen süßen Stecker sehe und dann die viereckige Abdeckung abnehme hinter dem die Schrauben sind, wäre da sicher eine Möglichkeit.
    Naja ist wohl auch so ein Mysterium wie manache Fahrzeug Hersteller z.B. das AGR Ventil verbauen :-D

    Gruß Sepp
     
  8. #8 Caprisonne, 24.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sei froh das du einen Reperaturfreundlichen Fiesta fährst
    und keine Ranger , Edge , Explorer usw
     
Thema:

Seitenspiegel rechts defekt.

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel rechts defekt. - Ähnliche Themen

  1. Suche Seitenspiegel rechts - Grand C-Max BJ2011 DXA

    Seitenspiegel rechts - Grand C-Max BJ2011 DXA: Hallo ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite (rechts). Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar ,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  4. Suche Fiesta Mk7 Seitenspiegel rechts anklappbar

    Fiesta Mk7 Seitenspiegel rechts anklappbar: Hallo Fiestagemeinde, meine Frau dachte die Garage sei breiter und hat beim Rausfahren den rechten Rückspiegel geplättet. Wer hat so ein Teil zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seitenspiegel rechts

    seitenspiegel rechts: Halo! Brauche Hilfe,mein rechter Aussenspiegel wurde abgerissen,nun meine frage: Sind die Spiegel vom 2000 bis2005 anders als die vom Bj.2006?ich...