Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc.

Diskutiere Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich ja für mich einen sehr guten erhaltenen Ford Mondeo MK 2, 2.5 i Ghia, mit 5-Gang und 94000 km letztes Jahr gekauft habe, habe ich mir...

  1. #1 DAB+-Autoradio-Fachmann, 28.12.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

    DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    Da ich ja für mich einen sehr guten erhaltenen Ford Mondeo MK 2, 2.5 i Ghia, mit 5-Gang und 94000 km letztes Jahr gekauft habe, habe ich mir diesen Sommer
    zum Schlachten ein gleichen Wagen gekauft mit Werkspoiler und ich möchte die die beiden Seitenschweller und die Fronststossstange und
    die Hintere Stossstange demontieren.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Seitenschweller abbekomme - vorne und hinten habe ich je eine Schraube gelöst und unten auch 2 Schrauben.

    Ist die Seitenschweller - geklipst oder so.

    Und die Stossstange.....

    Heck- und Frontstosstange - wo muss ich diese lösen

    Ich danke für Eure Tipps
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gut möglich daß die Schweller zusätzlich verklebt wurden dann wirds ekelig.
    Für gewöhnlich aber befindet sich an der Oberseite des Schwellers eine Plastikleiste wo der Schweller eingehängt ist.
    Von unten ist er mehrfach mit so doppel-U-förmigen Clipsen befestigt.

    Front und Heck geht relativ leicht ab, der MK2 hat ja keine eigenständigen Schürzen mehr sondern schon die "neuen" SST die nurmehr aus der Plastikhaut bestehen, der ganze Schaumträgerkram bleibt am Fahrzeug.

    Dazu einfach mal den Schürzen entlang alles absuchen und sämtliche Schrauben lösen.
    Da sind ne Menge im Motorraum (Scheinwerfer raus, Kühlergrill raus), im Radkasten (auch versteckte) und unterm Fahrzeug.
    Die die Du dann noch nicht gefunden hast zeigen sich schon wenns noch wo hängt.
     
  3. #3 Brain-Smasher, 28.12.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,
    die Seitenschweller sind komplett verklebt. Also einmal laut HURRA schreien.....

    Ich habe die bisher immer mit einem schmalen Tapezierspachtel gut lösen können. Nur die Aufnahmen für den Wagenheber hinter den Klappen sind etwas hässlich abzulösen. Wenn das originale Seitenschweller sind hast du Glück. Meine waren beim Abbau praktisch unzerstörbar. Habe die bis zu 90 Grad gebogen beim Abbauen und nichts ist gebrochen.

    Heckschürze: links und rechts im Kofferraum sind an der Seite je 2 Schrauben und unterm Fahrzeug hinten je 2 Muttern pro Seite. ( Vorher gut einsprühen mit Rostlöser, sonst reissen die ab.)
    Frontschürze : Wie Rathi schon schrieb Grill und Scheinwerfer raus. Hinter den Blinkern sind je 2 Schrauben, unterm Grill sind so Plastiknippel. Nebelscheinwerfer abklemmen, eventuell Verkleidung unterm Motor entfernen.

    Gruß

    Uwe
     
  4. #4 DAB+-Autoradio-Fachmann, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

    DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    @Rathi und Brain-Smasher

    Danke vielmals für die Tipps - wegen Stossstangen und Seitenspoiler demontieren - so habe es geschafft. Jetzt noch vor dem Entsorgung - Motorhaube und Kofferraumdecke entfernen..

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hach da werden wieder Erinnerungen wach.
    Genau so einen hatte ich auch mal. :top:
     
Thema:

Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc.

Die Seite wird geladen...

Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc. - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaltpläne/Kabelwege etc.

    Schaltpläne/Kabelwege etc.: Moin, ich habe einen 2017er MK3 Business. Gibt es online irgendwo Schaltpläne oder sowas, wo die Kabelwege, Steckverbindungen und Positionen der...
  4. Suche Fiesta Spoiler

    Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...
  5. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...