Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc.

Diskutiere Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich ja für mich einen sehr guten erhaltenen Ford Mondeo MK 2, 2.5 i Ghia, mit 5-Gang und 94000 km letztes Jahr gekauft habe, habe ich mir...

1. #1 DAB+-Autoradio-Fachmann, 28.12.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    Da ich ja für mich einen sehr guten erhaltenen Ford Mondeo MK 2, 2.5 i Ghia, mit 5-Gang und 94000 km letztes Jahr gekauft habe, habe ich mir diesen Sommer
    zum Schlachten ein gleichen Wagen gekauft mit Werkspoiler und ich möchte die die beiden Seitenschweller und die Fronststossstange und
    die Hintere Stossstange demontieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Seitenschweller abbekomme - vorne und hinten habe ich je eine Schraube gelöst und unten auch 2 Schrauben.

Ist die Seitenschweller - geklipst oder so.

Und die Stossstange.....

Heck- und Frontstosstange - wo muss ich diese lösen

Ich danke für Eure Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gut möglich daß die Schweller zusätzlich verklebt wurden dann wirds ekelig.
    Für gewöhnlich aber befindet sich an der Oberseite des Schwellers eine Plastikleiste wo der Schweller eingehängt ist.
    Von unten ist er mehrfach mit so doppel-U-förmigen Clipsen befestigt.

Front und Heck geht relativ leicht ab, der MK2 hat ja keine eigenständigen Schürzen mehr sondern schon die "neuen" SST die nurmehr aus der Plastikhaut bestehen, der ganze Schaumträgerkram bleibt am Fahrzeug.

Dazu einfach mal den Schürzen entlang alles absuchen und sämtliche Schrauben lösen.
    Da sind ne Menge im Motorraum (Scheinwerfer raus, Kühlergrill raus), im Radkasten (auch versteckte) und unterm Fahrzeug.
    Die die Du dann noch nicht gefunden hast zeigen sich schon wenns noch wo hängt.

4. #3 Brain-Smasher, 28.12.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,
    die Seitenschweller sind komplett verklebt. Also einmal laut HURRA schreien.....

Ich habe die bisher immer mit einem schmalen Tapezierspachtel gut lösen können. Nur die Aufnahmen für den Wagenheber hinter den Klappen sind etwas hässlich abzulösen. Wenn das originale Seitenschweller sind hast du Glück. Meine waren beim Abbau praktisch unzerstörbar. Habe die bis zu 90 Grad gebogen beim Abbauen und nichts ist gebrochen.

Heckschürze: links und rechts im Kofferraum sind an der Seite je 2 Schrauben und unterm Fahrzeug hinten je 2 Muttern pro Seite. ( Vorher gut einsprühen mit Rostlöser, sonst reissen die ab.)
    Frontschürze : Wie Rathi schon schrieb Grill und Scheinwerfer raus. Hinter den Blinkern sind je 2 Schrauben, unterm Grill sind so Plastiknippel. Nebelscheinwerfer abklemmen, eventuell Verkleidung unterm Motor entfernen.

Gruß

Uwe

5. #4 DAB+-Autoradio-Fachmann, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    DAB+-Autoradio-Fachmann

DAB+-Autoradio-Fachmann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia, 1998, V 6, 2.5
    Mit Werks-S
    @Rathi und Brain-Smasher

Danke vielmals für die Tipps - wegen Stossstangen und Seitenspoiler demontieren - so habe es geschafft. Jetzt noch vor dem Entsorgung - Motorhaube und Kofferraumdecke entfernen..

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hach da werden wieder Erinnerungen wach.
    Genau so einen hatte ich auch mal. :top:

Thema:

Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc.

Die Seite wird geladen...

Seitenspoiler demontieren, Stossstange mit Spoiler demontieren. etc. - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...