Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Seitenteil tauschen

Diskutiere Seitenteil tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Jungs und Mädels, hab mal ne Frage. Weiß jemand was es für ein Aufwand ist das Seitenteil hinten zu tauschen oder wird da nur der defekte Teil...

  1. #1 Tweety_2000, 08.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Hi Jungs und Mädels,

    hab mal ne Frage. Weiß jemand was es für ein Aufwand ist das Seitenteil hinten zu tauschen oder wird da nur der defekte Teil getauscht.

    Mich hat es genau unter den Rücklichtern an der Kante erwischt :(
     
  2. #2 Carcasse, 08.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Stell´ mal ein Foto vom Schaden ein.
     
  3. #3 Ford-ler, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Normalerweise tauscht man eigentlich nur aus, wenn es absolut notwendig ist und schneidet aus dann aus dem Reparaturblech, z.B. Seitenwand, auch nur das Stück heraus, welches wirklich beschädigt ist.

    Vieleicht ist auch Smart-Repair möglich, das sollte aber nur von seriösen Fachbetrieben durchgeführt werden, weil heutzutage ja jeder meint nach ein paar Lehrgängen Smart-Repair anbieten zu können.

    Ein Bild wäre hilfreich!
     
  4. #4 autohaus bathauer, 08.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Sowas ist ohne bild immer schwer zu sagen .
     
  5. #5 Tweety_2000, 08.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    also mit Smart Repair is da sicher nix, bin meiner Schwester nach nem Unfall rückwärts darufgerollt als ihr Auto auf dem Dach lag und ich die Kinder aus dem Auto zog bei ihr ;(
     

    Anhänge:

  6. #6 Carcasse, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    hier noch mal als "Sofortansicht"

    [​IMG][​IMG]


    ...Recht so?

    [​IMG]
     
  7. #7 Tweety_2000, 08.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Danke, hatte nix zum kleiner machen hier am Lappi, Bild war über 1.5MB und hab es mit Snipping Tool ausgeschnitten....

    Denk da is nix mehr außer tauschen für viel Geld :(
     
  8. #8 Ford-ler, 08.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Nicht unbedingt. Ich denke eine Reparatur mit "rausziehen" ist da noch möglich. Aber 100% kann man das nur beurteilen, wenn man den Schaden "live" sieht.
     
  9. #9 Tweety_2000, 08.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Okay, dann muss ich mal schaun ob ich bei uns jemanden finde der sowas macht.

    Danke schon mal für eure Kommentare
     
  10. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ein talentierter Karosserieschlosser (heißt der so?) wird das vermutlich auch wieder hin bekommen.
     
  11. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hallo Tweety,

    ich hoffe mal dass Deiner Schwester und den Kindern nichts passiert ist,
    also toi toi toi! Das ist erstmal das wichtigste.

    Mal eine andere Frage - da es für mich nach Neuwagen aussieht, hast du
    eigentlich Vollkasko? Übernehmen die nicht bei selbstverschuldeten
    Blechschaden?
    Sicherlich steigt die SF Klasse und der Beitrag im nächsten Jahr, aber vielleicht
    ist das finanziell besser zu bewältigen als auf einmal 3.200 EUR auf den Tisch
    zu legen, denn das war der Kostenvoranschlag bei meinem Fiesta MK6 als
    ich damals die Leitplanke geknutscht habe.
    Oder Du zahlst die Werkstattrechnung auf Raten ab, auch eine Möglichkeit.

    Evtl. ist es nicht nur das Blech. Geht der Kofferraum noch problemlos auf
    und zu? ist das Rücklich auch zerkratzt?
     
  12. #12 autohaus bathauer, 09.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das kann man ohne weiteres reparieren ,wenn man das know how und die richtigen werkzeuge hat .Austausch des seitenteils ist meiner meinung nach nicht erforderlich.Die kante kann man mit zinn wieder in form schleifen sodas man wieder eine scharfe kante hat.Wichtig ist dabei,das man vorm lackieren mal die stoßstange anbaut damit die kante auch richtig in die stoßstangenkante hineinläuft und nicht 5 mm daneben ist.
     
  13. #13 Tweety_2000, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Das schlimmste ist das es ein Firmenwagen ist und ich da nicht die Versicherung raufdrücken will.
    Ich zahl es schon selber.

    Ich frag mal an bei nem Spangler was der sagt dazu.

    Der Kofferraum geht auf aber das Seitenteil ist leicht mach links, also kein Spaltmaß mehr vorhanden

    Achja, meiner Schwester gehts gut, hat nur Gurtspuren und ne blutige Lippe gehabt und die kleinen auch nur leichte Spuren vom Gurt. Gott sei Dank
     
  14. #14 autohaus bathauer, 09.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn man in der kannte mit nem angeschweißten blech und nem schlaghammer zieht müßte das spaltmaß eigentlich ohne weiteres wieder in die ursprüngliche form gehen.
     
  15. #15 Tweety_2000, 09.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Okay, danke für die ganzen Antworten.

    Werd heute mal beim Spangler vorbei schauen und den mal fragen was er sagt dazu (preislich)
     
Thema:

Seitenteil tauschen

Die Seite wird geladen...

Seitenteil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  3. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  4. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  5. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...