Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Seitenteile - sollten sie fest sein?

Diskutiere Seitenteile - sollten sie fest sein? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, frage mich schon seit längerer Zeit, ob diese seitlich angebrachten Leisten an meinem Focus ST nicht fester dran sein müssten....

  1. #1 gateway_2_hell, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen,

    frage mich schon seit längerer Zeit, ob diese seitlich angebrachten Leisten an meinem Focus ST nicht fester dran sein müssten.

    Schaut mal auf die Fotos:

    [​IMG]


    Falls die fest anliegen sollten, was kann ich da tun?
    Hab die schonmal angedrückt, die springen sofort wieder zurück....


    Viele Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 04.04.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    also eig sollten die fest dran sein.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 04.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  5. #4 Fast ST, 04.04.2011
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Hab ich auch gehabt.

    Karosserie-Dichtmasse bzw. Kleber in den Spalt machen, Schraubzwinge zum fixieren und ca. 12 Std. waren dann ist es fest.


     
  6. #5 gateway_2_hell, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  7. #6 Fast ST, 04.04.2011
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Kannst du alles selber machen. Ist kein Problem.[​IMG][​IMG]
     
  8. #7 Fast ST, 04.04.2011
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Nur Dichtkleber der für Karroserie vorgesen ist verwenden. In Kleber egal was sind Lösungsmittel drin und können den Lack angreifen.
     
  9. #8 gateway_2_hell, 04.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Werd mir den abgebildeten Kleber besorgen... Gibts den im Baumarkt, oder wo soll ich schauen?

    Und die Schraubzwinge, wo hast du da das Gegenstück zum befestigen gefunden?
     
  10. #9 gateway_2_hell, 04.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Noch ne Frage: Man braucht ja wahrscheinlich total wenig von dem Kleber in den Spalt einfüllen. Wie hast du sichergestellt, dass beim zusammendrücken nichts rausquillt und auf dem Lack landet?

    Hatte schon überlegt vorher alles mit Kreppband abzukleben...
     
  11. #10 AceBleiche, 05.04.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Ehmmm sorry, aber ... ab zum Ford-Händler? Wenn das Problem bekannt ist, wird es für Dich repariert.
     
  12. #11 focuswrc, 05.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist beim mk1 focus eigentlich bekannt das problem. allerdings weiß ich nicht ob das einfach so gemacht wird. bei mir wars die frontstoßstange
     
  13. #12 gateway_2_hell, 05.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ich glaub wenn ich das privat repariere wirds billiger...

    Hab eh keine Garantie mehr.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fast ST, 05.04.2011
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Den "Kleber" gibt es beim Autozubehör Laden. Dann alles mit Krebband abkleben bis nur der Spalt offen bleibt. So lange mit der Pistole rein pumpen bis es oben und an der Seite raus kommt. Dann mit der Spraubzwinge fest drücken.
    Damit der Lack nicht beschädigt wird, ein Tuch hinter der Zwinge machen.
    Den überschüssigen Kleber entfernen.
     

    Anhänge:

  16. #14 gateway_2_hell, 05.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hey :)

    Danke für das Foto. :)

    Wird so gemacht.
     
Thema:

Seitenteile - sollten sie fest sein?

Die Seite wird geladen...

Seitenteile - sollten sie fest sein? - Ähnliche Themen

  1. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

    Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  2. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  3. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 - Motor fest, Auto bei eingelegten Gang rollbar

    Mondeo V6 - Motor fest, Auto bei eingelegten Gang rollbar: Ich habe vor einiger Zeit mit einem KFZ-Meister bei einem ST200 den Motor erneuert, dank Pleullagerschaden. Habe einen Austauschmotor samt...