Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Seitenverkleidung innen am Schweller abbauen

Diskutiere Seitenverkleidung innen am Schweller abbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe die Kunststoffstöpsel rausgezogen und dann die Verkleidung abgezogen. Dabei brechen die Halteclips von der Verkleidung ab. So einen Mist...

  1. #1 Mein letzter Ford, 13.11.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Ich habe die Kunststoffstöpsel rausgezogen und dann die Verkleidung abgezogen. Dabei brechen die Halteclips von der Verkleidung ab. So einen Mist habe ich bisher echt noch nicht gesehen. Beim Essi konnte man sie wenigstens einigermaßen unbeschädigt rausziehen.
    Gibts einen Trick bei der Demontage?



    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hab bei meinem MK4 auf der Fahrerseite auch die ganzen Clips abgebrochen^^...xD
     
  4. #3 Mein letzter Ford, 14.11.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Und wie hast du das Dings dann wieder befestigt?

    Habe heute auch noch die Beifahrerseite rausgerupft, wieder 2 von 4 Clips abgefetzt.

    Dafür lacht einem jetzt ein 10 cm langes Loch im Unterboden entgegen. War wieder mit Schraubenzieher und Flex unterwegs. Ebenfalls Löcher unter den Türdichtungen (da wo mal ein Falz war), unter der Heckklappendichtung und massig Löcher in den Schwellern.

    So wie das aussieht kommen die Löcher allesamt von innen. Was macht ihr dagegen?



    Gruß, Ralf
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Befestig..naja..der schweller hält allein durch spannung von Türdichtung und EINER PLastikschraube unter dem Sicherungskasten...steht zwar ein wenig ab ...aber ich muss es abmachen da ich Wasser im Fußraum hatte...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenverkleidung innen am Schweller abbauen

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung innen am Schweller abbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Achsmanschette innen rechts

    Achsmanschette innen rechts: Moin, Frage habe hier einen Focus ST um gerüstet auf RS 305 PS SIND DA DIE INNEREN GELENKMANSCHETTEN RECHTS UND LINKS UNTERSCHIEDLICH ????? LG...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...