Seitenzierleiste entfernen

Diskutiere Seitenzierleiste entfernen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ist es beim MK3 möglich, die Seitenzierleisten zu entfernen? Sind die geklebt? Oder geschraubt? Sind dahinter Löcher (wie beim Focus)?...

  1. #1 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ist es beim MK3 möglich, die Seitenzierleisten zu entfernen?
    Sind die geklebt? Oder geschraubt?
    Sind dahinter Löcher (wie beim Focus)?

    Das Facelift hat ja auch keine Zierleisten mehr, ab 2006 glaub ich...
    Das sieht viel schöner aus und die bringen eh nix :D

    Danke für die Antworten.

    Gruss
    marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Mondeo hat keine Löcher hinter den Zierleisten.
    Die Dinger sind geklebt, mit einem Föhn warm machen und abziehen ... die Klebereste dann mit Nitro entfernen, zum Schluß mit einer Politur drüber gehen.
     
  4. #3 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das kann ich nur emfehlen das habe ich auch gemacht du da sieht die seite gleich mal bulliger aus :)

    MFG Mondifan
     
  5. #4 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Danke für Eure Antworten.
    Freut mich, dass wir Mondeo-Fahrer ja doch den Focus-Fahrern überlegen sind :top1:

    Ja, das sieht wirklich viel schöner aus. Erst habe ich ja geglaubt, das sei doof.
    Aber die haben absolut kein Nutzen ;)

    Gruss
    Marc
     
  6. #5 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    wieso nicht die hat ja auch keinen nutzen es werden ja auch mondi´s ohne zierleiste verkauft

    MFG Mondifan
     
  7. #6 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi mondifan

    einige sagen, dass die vor Rempler schützen.
    Das stimmt bedingt... wenn ich die Türe irgendwo dran schlagen würde, würde das helfen. Allerdings sieht dann die Leiste aus wie Sau :D

    so wichtig ist es ja nicht, ob man diese Leiste hat oder nicht.
    Gibt immer solche, die die Tür ranschlagen - ich geh eh alle 2-3 Jahre zum Lackierer :D

    gruss von marc
     
  8. #7 Mondifan, 03.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na bei silber da siehste e nicht so schnell einen kratzer :)

    MFG Mondifan
     
  9. #8 marc-mondi, 06.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich möchte mich am Samstag mal dran machen. :)
    Was für einen Fön brauche ich? Einen Heissluft-Fön? (hab ich noch nicht)...
    Oder reicht ein handelsüblicher?

    Danke...

    Gruss
    marc
     
  10. #9 Mondifan, 07.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es reicht wenn du einen starken haarfön nimmst :)

    MFG Mondifan
     
  11. #10 marc-mondi, 07.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi mondifan

    danke... ich werde mich morgen mal dran machen

    noch ne Frage: ich hab vor meinem Mondi eine komplette Politur zu geben.
    wenn die leiste runter ist, muss ich unbedingt eine Politur machen? Sieht das sonst schrecklich aus?
    oder kann ich getrost warten...

    gruss
    marc
     
  12. #11 Mondifan, 08.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du kannst dein auto ruhig polierren wenn das wetter mit macht:)
    kuck sieht es bei mir aus

    MFG Mondifan
     
  13. #12 marc-mondi, 08.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi mondifan

    nun habe ich mich dran gemacht.
    der an der fahrertür ist ab
    allerdings ist mir das Nitro ausgegangen - nun habe ich so doofe klebereste drauf :(:(

    wie hast du die abgekriegt? hast du ein anderes Mittel? denn bis ich neues kriege ist Montag...:(

    die anderen Türen haben die leiste nun noch dran, leider :(

    gruss
    marc
     
  14. andres

    andres Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK5 Cabrio 1,6; Mondeo MK3 Tunier TDCI 2,0
    Klebereste gehen auch mit Feuerzeug oder Waschbenzin an ab.

    Oder Du rubbelst lang genug mit dem Daumen.

    Sieht zwar wirklich viel besser aus ohne die Leisten nur bei meinem sieht man schon nach 2,5 Jahren nen farbunterschied im Lack der sich auch nicht wegpolieren lässt.
     
  15. #14 marc-mondi, 08.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hallo

    nun... es sieht zwar toll aus ohne die Leisten. Mit den Leisten ist es aber auch nicht schlimm finde ich.

    Ausserdem habe ich einen anderen Nachteil ohne Leiste gefunden: die Tür wirkt leerer... wenn man draufklopft ist das dann so ein hohler Ton (wie eine Blechbüchse). Das ist bei den anderen Türen mit der Leiste nicht.

    Ich fahr jetzt mal ein bisschen ohne die Leiste an der Fahrertür - und wenn ich dann beim Freundlichen bin, mach ich mir diese wieder dran. ;)
    Den Farbunterschied habe ich nämlich auch sehr stark - bin auch nicht überzeugt, dass man das wegpolieren kann. :D

    ist ja im Grunde egal, ob man nun diese Leisten dran hat oder nicht ;)

    ich danke allen trotzdem für die nette Hilfe
     
  16. #15 Mondifan, 08.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    die klebe reste kann man auch mit einen radiergummy abbekommen

    versuch es mal mit silber farbente plitur

    na wenn dir die seite zu nackig ist da kannste dir ja ein tribal od so was drauf machen ;) od ein mondeo aufkleber

    MFG Mondifan
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fordtisimo, 09.03.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ marc monti..

    Erst die Zierleiste ab, und dann wieder dran, man sollte sich halt im voraus darüber im klaren sein, dass hier Lackunterschiede zu erwarten sind, wenn dass Auto schon einige Jahre alt ist. Bleibt eigentlich noch die Möglichkeit ein paar Zierstreifen anzubringen. Die Firma Trim Linie ist Dir da sicherlich behilflich! Oder die Leiste wieder ankleben! Ausser Spesen nicht,s gewesen! ;)
     
  19. #17 marc-mondi, 09.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hallo Fordtismo

    die Farbunterschiede habe ich schon erwartet. Die sind bei mir auch gar nicht mal so schlimm. Man siehts wirklich nur, wenn man sehr genau hinschaut ;)

    Der Hauptgrund, dass ich die Leiste nun doch wieder dran will ist, dass die Türe ohne wie eine Blechdose klingt. Dies auch beim schliessen der Tür.
    Ist wohl, weil die Zierleiste das äusserste Blech gespannt hat...

    Aber ich werde mir das noch überlegen - sieht natürlich schon cool aus, ohne diese Leiste...;)

    Gruss
    marc
     
Thema: Seitenzierleiste entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 Zierleisten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Seitenzierleiste entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...