Seitenzierleisten Focus mk2

Diskutiere Seitenzierleisten Focus mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi will meine Seitenzierleisten entfernen focus 2 sedan (10.05) nur irgendwie weiss ich nich was ich glauben soll ....einige Leute sagen die...

  1. #1 verence, 20.12.2007
    verence

    verence Guest

    Hi

    will meine Seitenzierleisten entfernen focus 2 sedan (10.05)
    nur irgendwie weiss ich nich was ich glauben soll ....einige Leute sagen die Leisten sind geklebt andere da sind löcher hinter wieder andere die sind angeklebt und dahinter is das blech plan ........wäre schon gut zu wissen damit ich hinterher keine löcher drunter habe und alles umsonst war

    Weiss jemand etwas darüber ?

    warte auf antworten ..im vorraus danke
     
  2. #2 Quikshaver, 20.12.2007
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    moin

    also mir wurde auch gesagt das die geklebt sind, aber am besten ma im autohaus fragen...was ich aber genau weis is das es dahinter lackiert ist, weil die ja zu erst das auto komplett lackieren und dann erst die leisten aufkleben...

    mfg Quikshaver:)
     
  3. #3 black beast, 20.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    sind geklebt aber vorsicht beim MK1 waren trotzdem löcher dahinter
    einfach mit dem Fön das blech warmmachen und dann mit einer angelschnur oder zahnseide vorsichtig beides von einander trennen
     
  4. #4 verence, 20.12.2007
    verence

    verence Guest

    naja hatte auch schon einen von den freundlichen gefragt die wussten es auch nich genau ...komisch
     
  5. #5 black beast, 20.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kleiner tip von mir
    dein FFH hat doch sicher unfallteile in ner ecke liegen
    vielleicht ist ja ne MK2 türe dabei
    entweder die leiste ist eh abund du siehst was los ist oder du nimmst eine spachtel und kratzt mal hin
    (auf den lack mußt ja dann nicht mehr aufpassen:lol:)
     
  6. #6 FocusZetec, 20.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Ford Händler weiss nicht jedes Details an einem Ford Modell auswendig, die wissen (wie allen anderen auch) nur das was sie jeden Tag machen. Und eine Zierleiste abmachen fällt normalerweise nicht ins Tagesgeschäft ;), das wüßte da höchstens jemand in der Karosserie-Abteilung.


    Um es kurz zu machen...
    In den Focus-Türen hat es auf jeden Fall Löcher so da man die Zierleisten leichter/genauer verkleben kann. Gut für die Mechaniker, schlecht für Tuning-Verrückte ;)
     
  7. #7 black beast, 20.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also doch wie beim MK1 auch
    und wieder konnte geholfen werden
     
  8. #8 Focusnik, 20.12.2007
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Nur 'n kleiner Unterschied : die Löcher beim MK2 sind grösser als beim MK1 , bei dem konnte man die noch zuschweißen ohne probleme was beim MK2 aufwändiger wäre
     
  9. #9 verence, 21.12.2007
    verence

    verence Guest

    naja dann is der traum von der fast cleanen seitenansicht gestorben .....Danke für die antwort
     
  10. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Nein denn das Facelift hat keine Seitenzierleisten mehr, also kann man das alte Modell auch cleanen. 2-4 Türen vom FL verbauen! :)
     
  11. #11 stephan_m85, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    NE NE Aufwendiger gehts wohl garnicht :)

    Das mit dem Umbauen dürfte schon mal gar nicht funktionieren, da das Facelift über eine viel stärker ausgeprägte Seitenlinie verfügt :zunge1:


    Falls die Dinger noch im unlackierten Zustand ist würde ich die Zierleisten einfach nachlacken.
    Habe ich bei meinem auch gemacht und bin vom Resultat begeistert!
    Die kosten dafür halten sich auch in Grenzen Preis pro Leiste ca. 30 Flocken + Lacken !!!
     
  12. #12 cruiser02, 21.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten stehen doch in keinerlei Relation zum Ergebniss. Ich denke auch dass lacken die Beste Lösung ist.
     
Thema:

Seitenzierleisten Focus mk2

Die Seite wird geladen...

Seitenzierleisten Focus mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...