Seitenzierleisten lacken

Diskutiere Seitenzierleisten lacken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey... Würde gerne an meinem Fofo die Seitenzierleisten in Wagenfarbe lackieren...dazu meine fragen: 1. wie bekomme ich die ab? sind die...

1. #1 Deltaforce, 06.02.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hey...

Würde gerne an meinem Fofo die Seitenzierleisten in Wagenfarbe lackieren...dazu meine fragen:

1. wie bekomme ich die ab? sind die geclipst oder geklebt?
    2. wenn die geklebt sind...wie bekomm ich die dann wieder dran?? welchen kleber soll man dann nehmen??
    3. wie viel kostet es beim lackierer diese leisten lackieren zulassen ca.???

vieleicht hat ja mal einer ne kleine anleitung oder so...wäre ziemlich cool bin noch neuling auf dem gebiet!!

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die teile sind das letzte zum abmachen. sind mit nem kleber aus der hölle angebracht.:mies: deswegen würde ich sagen, dranlassen und endsprechend fürs lackieren abkleben, oder so wie ich alles entfernen, löcher zuschweißen, spachteln lackieren. ohne die leisten...

4. #3 Deltaforce, 07.02.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    jut danke für deine info...dann lass ich sie besser dran zum lackieren...
    aber wie siehts denn mit den kosten aus?? einer ne ahnung wie viel das so kostet???

5. #4 Schnullermannsheinz, 07.02.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Das kommt immer drauf an ob du die vorarbeiten machst oder nicht...Ich würde sie auch abmachen...Hab ich bei mir auch gemacht wie man sieht...

6. #5 Deltaforce, 07.02.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    wie sieht es denn hinter den leisten aus??
    sind das so kleine mulden die so lang sind wie die leisten oder sind das einzelne kleine löcher?
    also die leisten abmachen würde ich bestimmt noch hinbekommen!! aber für infos wie es am einfachsten geht bin ich au sehr dankbar!

@ schnullermannsheinz: Wie viel haste denn damals dafür bezahöt?? un haste vieleicht mal en genaueres bild wo man das besser sehen kann??

7. #6 focusdriver89, 07.02.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab se auch dran gelassen, ist besser, die griffe hab ich (dank "RB"s Anleitung :top1:) einfach abgemacht.

Hab alles in allem (Griffe/Leisten) 210€ gezahlt. aber es sieht hammergeil aus.

8. #7 focuswrc, 08.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

ich hoffe da sieht man des gut genug. also hinter den leisten sind mehrere löcher und in den leisten sind so pins. und die löcher hab ich einfach forsichtig zugeschweist. die ziehrkante bleibt dann halt, sieht aber besser aus als mit den plastik leisten da dran.

9. #8 Deltaforce, 08.02.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    @focusdriver89: was is "RB"s Anleitung?

@focuswrc: sieht nicht schlecht aus ohne die leitsen...aber trotzdem würde es mir besser gefallen wen sie darnbleiben un dann halt lackiert werden un nicht diese dumme schwarze plastik farbe haben!:mies:
    danke trotzdem für das pic! dein fofo sieht echt gut aus gefällt mir :top1:

10. #9 Schnullermannsheinz, 08.02.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Also ich hatte den vorteil das ich 4 neue Türen von Ford bekommen hab wegen durchrostung.Also bin ich zu meinem Ford mann gefahren,hab die Türen eingeladen ,die Löcher zugeschweißt gespachtelt und hab sie ihm wieder gebracht.Bezahlt hab ich fürs lacken nix...:lol:

11. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Wo mir bei den Leisten sind, hat schon mal einer versucht statt die Kunststoffteile zu lackieren,
    zu bekleben (z.B. Schwarz. meiner ist Dunkelblau Metallic das würde passen)?
    Sieht man die Struktur des Kunststoffs?:gruebel:
    Würde mich Interessieren da dieses eine günstige und für den Fall eines Remplers,
    einfach zu reparierende (sprich neu bekleben) Alternative wäre.

12. #11 caramba, 08.02.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

die Leisten gibt es vorgrundiert beim Freundlichen. Da die originalen, ohne gründliche Vorbereitung, lackiert bescheiden aussehen, sicherlich eine gute Alternative, wenn man das ganze nicht im montiertem Zustand am Fahrzeug erledigen will.

Wer die schwarzen leisten zum Schleifen, Füllern und Lacken abnimmt, wird u.U. auch die Nachteile des Klebers feststellen, da man bei der Remontage eventuell etwas wellige Seitenleisten vorfindet, wenn diese bei der Demontage etwas zu stark gebogen wurden.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focusdriver89, 09.02.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, aber die vorgrundierten leisten vom ffh kosten auch 60€ das stk, bei 4 türen haben wir dann 240, wenn man dann noch griffe haben will, sind das so 380€ ohne lack. ich finds ein bisschen teuer

@delta: der user "RB" hat mir per PN sehr gut erklärt, wie man die griffe flux demontiert.

15. #13 Deltaforce, 10.02.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    aha jetzt habe ichs verstanden:)

thx :top1:

finds übrigends au wat happig sich extra neue leisten zu kaufen...für das geld fallen wir wesentlich bessere dinge ein die ich an meinem fofo machen könnte ;)

Thema:

Seitenzierleisten lacken

Die Seite wird geladen...

Seitenzierleisten lacken - Ähnliche Themen

1. Hologramm auf dem Lack

Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  4. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  5. Was kostet Lack beim Ford Händler?

Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...