Selbst fahrwerk wechseln?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Escort*schleicher, 02.06.2008.

  1. #1 Escort*schleicher, 02.06.2008
    Escort*schleicher

    Escort*schleicher Guest

    Hi zusammen ,

    Mein Orginal fahrwerk ist schon sehr schwammig deswegen möchte ich gern mein MK7 1,3i um 40mm tieferlegen. Nun wäre meine fragen ob ich das selbst machen kann und wie ich das anstelle ich finde leider keine richtige anleitung darüber. Ich weis das ich danach zum Spureinstellen muss. ich Möchte es gern selbst machen da ich keine lust habe einer werkstatt 300€ für den einbau in den rachen zu schmeißen da reichen schon die 60€ spureinstellen.

    Also mein gedanken:
    Altes fahrwerk raus
    Neues rein inkl. domlager
    zum spureinstellen fahren
    Eintragen lassen!

    Leider hab ich nicht wirklich ahnung davon wie ich das mit dem Federspanner machen muss und wie ich das ganze ambesten ausbauen kann ohne Bühne. Wäre super wenn ihr mir eine anleitung dazu geben könnt!

    DANKE!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mondifan, 02.06.2008
    Mondifan

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    hi

    kann man selber machen aber du brauchst den platz dazu wie zb. hebebüne und die kenntnisse

    du must dann e in die werkstadt wegen den lichter ein stellung und die spur muss auch dann überprüft werden

    MFG Mondifan
     
  4. #3 mk5_fahrer, 02.06.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    wenn garkeine ahnung hast würd ichs lassen.

    und ich hab mein fahrwerk auch ohne hebebühne eingebaut.wagenheber reicht ^^
     
  5. #4 Escort*schleicher, 02.06.2008
    Escort*schleicher

    Escort*schleicher Guest

    Also ahnung ist ein großer begriff!:zunge1:
    Ich kann schon einiges selbst wechseln das hat dann auch schon hand und fuß wie bremse usw. aber fahrwerk wäre was neues angst habe ich keine davor! Wagenheben hab ich ein hydraulischen 2T tragkraft und unterstellböcke!

    Grüßla

    Wegen lichtereinstellen und spur ist mir klar das ich zur werkstatt muss!
     
  6. #5 focuswrc, 02.06.2008
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    also an sich ist es einfach, da du die domlagerr gleich mitmachen willst. kann da das buch "so wirds gemacht empfehlen" aber an sich einfach. halt schön mit rostlöser arbeiten... aber da würde ich auch gleich die koppelstangen für den stabi wechseln...
     
  7. #6 KA-Tuning, 02.06.2008
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    KA-Tuning KA-Tuner

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    wenn mans noch nie vorhergemacht hat, oder zumindest mal geholfen und zugeschaut hat oder net weis wie es genau geht, sollte es nicht selbst machen!!
     
  8. #7 focusdriver89, 04.06.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

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    hab das vor kurzem noch bei mir gemacht. ist voll easy. ok, hatte fachmännische hilfe, aber der hat nur geguckt und gesagt, was zu tun ist. :)

    wir hatten übrigens unterstellböcke und 2 wagenheber da.
     
  9. #8 Profiler1984, 04.06.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

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    also ich habe es auch schon mal nen paar mal gemacht ;-) 2 wagenheber ersätzt ihr damit den feder spanner ?! ich würde gerne am we 35mm federn einbauen ... hat da jemand nen tip damit die feder mir nicht durch die hütte fliegt :P habbe es schonmal mit nem spanngurt gemacht ist aber auch irgendwie etwas gefährlich :P
     
  10. AdMan

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  11. #9 mk5_fahrer, 04.06.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    kauf dir beim tuning tempel die federspanner (sind 2 stück).kosten glaub ich 16 euro oder so und ist echt ne sehr gute,stabile ausführung.

    ich hab die gekauft und kann man immer mal wieder brauchen und kosten ja nich die welt...
     
  12. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    gruss,

    also ich kann euch nur eine selbsthilfe werkstatt empfehlen... 10 eu pro stunde mit werkzeug und falls du probleme hast oder net weiter weisst, fragst du einfach den typ da (der hilft gratis), die sind schliesslich auch kfz-mech.....da sparst du zeit, hast eine richtige buehne (viel besseres arbeiten als mit wagenheber) und genuegend werkzeug,ich hab naemlich bei mir kein schlagschrauber rum liegen und der wirkt wunder....hab meinen alten gfj zerlegt, da war das fahrwerk in 15 min raus,trotz total angerosteten schrauben....

    <---- siehe links
     
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