Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB (Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr.

Diskutiere (Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe mir mittels ODBII und der Focccus-Software vor etwa 2 Monaten den Berganfahrassistenten freigeschaltet. Dieser hat auch brav...

1. #1 SkynetworX, 23.10.2014
    SkynetworX

SkynetworX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Moin,

ich habe mir mittels ODBII und der Focccus-Software vor etwa 2 Monaten den Berganfahrassistenten freigeschaltet. Dieser hat auch brav seinen Dienst verrichtet. Ab einem bestimmten Punkt, genau kann ich es leider nicht mehr sagen, so oft fährt man bei uns im Norden keine Neigungen hoch oder runter, hat dieser aufgehört zu funktionieren.

Ich habe das auf die ebenfalls ziemlich "abgefahrenen" Bremsbeläge geschoben. Nachdem ich jedoch die Bremsscheiben und die Bremssbeläge vorne getauscht habe, funktioniert dieser weiterhin nicht. Auch die Funktion übers Lenkrad zu de- und aktivieren bringt keine Besserung. Fehler werden mir (übers Lenkrad) keine angezeigt. Jemand eine Idee bzw. einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Schonmal probiert, das ABS neu zu initialisieren? An der "Hardware" wird es kaum liegen, sonst würdest Du ja auch beim normalen Bremsen was merken. Haste mal Fehler ausgelesen? Vielleicht spinnen die ABS Sensoren.. einfach mal stark bremsen bei Nässe.

4. #3 SkynetworX, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    SkynetworX

SkynetworX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Gute Idee, das werde ich mal versuchen. Muss ich mir mal wieder ein Windows-Notebook besorgen.

//Nachtrag:
    Ich muss mich korrigieren, es gab nie ein Problem mit dem Berganfahrassistenten. Hier im Norden (SH) gibt es nur kaum (richtige) Steigungen, ab wann der Assi anspringt. :)

Thema:

(Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

(Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...