Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB (Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr.

Diskutiere (Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe mir mittels ODBII und der Focccus-Software vor etwa 2 Monaten den Berganfahrassistenten freigeschaltet. Dieser hat auch brav...

  1. #1 SkynetworX, 23.10.2014
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Moin,

    ich habe mir mittels ODBII und der Focccus-Software vor etwa 2 Monaten den Berganfahrassistenten freigeschaltet. Dieser hat auch brav seinen Dienst verrichtet. Ab einem bestimmten Punkt, genau kann ich es leider nicht mehr sagen, so oft fährt man bei uns im Norden keine Neigungen hoch oder runter, hat dieser aufgehört zu funktionieren.

    Ich habe das auf die ebenfalls ziemlich "abgefahrenen" Bremsbeläge geschoben. Nachdem ich jedoch die Bremsscheiben und die Bremssbeläge vorne getauscht habe, funktioniert dieser weiterhin nicht. Auch die Funktion übers Lenkrad zu de- und aktivieren bringt keine Besserung. Fehler werden mir (übers Lenkrad) keine angezeigt. Jemand eine Idee bzw. einen Tipp?
     
  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Schonmal probiert, das ABS neu zu initialisieren? An der "Hardware" wird es kaum liegen, sonst würdest Du ja auch beim normalen Bremsen was merken. Haste mal Fehler ausgelesen? Vielleicht spinnen die ABS Sensoren.. einfach mal stark bremsen bei Nässe.
     
  3. #3 SkynetworX, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    SkynetworX

    SkynetworX Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Gute Idee, das werde ich mal versuchen. Muss ich mir mal wieder ein Windows-Notebook besorgen.

    //Nachtrag:
    Ich muss mich korrigieren, es gab nie ein Problem mit dem Berganfahrassistenten. Hier im Norden (SH) gibt es nur kaum (richtige) Steigungen, ab wann der Assi anspringt. :)
     
Thema: (Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berganfahrassistent funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

(Selbst freigeschalteter) Berganfahrassistent funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  5. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...