Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm

Diskutiere selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Woran kann es liegen wenn bei einem 99er Galaxy mit 2,3 Liter Benzinmotor die Drehzahl plötzlich ansteigt? Es hilft nur Motor ausschalten. Das...

  1. #1 Carcasse, 21.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Woran kann es liegen wenn bei einem 99er Galaxy mit 2,3 Liter Benzinmotor die Drehzahl plötzlich ansteigt? Es hilft nur Motor ausschalten.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat bzw. die Temperaturanzeige Normaltemperatur anzeigt.

    Das Auto wurde in verschiedenen Werkstätten "überprüft". Beim FFH wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und darauf das LLRV getauscht. Dies brachte jedoch keinen Erfolg. Eine VW-Werkstatt hat überhaupt nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee?:gruebel:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wirf mal mit einem Spiegel einen Blick in die Öffnung vom LLR, dort ist der Kunststoff manchmal verschmolzen. Sonst sind da noch: Drosselklappenpoti, Kabelstrangisolierung Motor durch Hitze brüchig geworden im Zylinderkopf. Motortemperatursensor für das PCM bringt Falschwerte.
     
  3. #3 Carcasse, 22.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Danke :top1:, dann werde ich alles mal testen bzw. testen lassen.
     
  4. #4 Mr. Binford, 09.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Den vermute ich bei meinem Mondeo au so langsam, denn dar LMM war schonmal nicht der Schuldige. Ist denn bei dir schon was rausgekommen Enrico?
     
  5. #5 Carcasse, 28.07.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also es ist nicht mein Auto. Ich "handel" hier nur im Auftrag. Werde am WE mal nachfragen.
     
Thema:

selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm

Die Seite wird geladen...

selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...