Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Carcasse, 21.06.2009.

  1. #1 Carcasse, 21.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Woran kann es liegen wenn bei einem 99er Galaxy mit 2,3 Liter Benzinmotor die Drehzahl plötzlich ansteigt? Es hilft nur Motor ausschalten.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat bzw. die Temperaturanzeige Normaltemperatur anzeigt.

    Das Auto wurde in verschiedenen Werkstätten "überprüft". Beim FFH wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und darauf das LLRV getauscht. Dies brachte jedoch keinen Erfolg. Eine VW-Werkstatt hat überhaupt nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wirf mal mit einem Spiegel einen Blick in die Öffnung vom LLR, dort ist der Kunststoff manchmal verschmolzen. Sonst sind da noch: Drosselklappenpoti, Kabelstrangisolierung Motor durch Hitze brüchig geworden im Zylinderkopf. Motortemperatursensor für das PCM bringt Falschwerte.
     
  4. #3 Carcasse, 22.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Danke :top1:, dann werde ich alles mal testen bzw. testen lassen.
     
  5. #4 Mr. Binford, 09.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Den vermute ich bei meinem Mondeo au so langsam, denn dar LMM war schonmal nicht der Schuldige. Ist denn bei dir schon was rausgekommen Enrico?
     
  6. #5 Carcasse, 28.07.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also es ist nicht mein Auto. Ich "handel" hier nur im Auftrag. Werde am WE mal nachfragen.
     
Thema:

selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm

Die Seite wird geladen...

selbständig hohe Drehzahl wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...