Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Diskutiere Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; An alle Ford - Enthusiasten ! Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit...

  1. #1 youngtimer72, 23.01.2009
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    An alle Ford - Enthusiasten !

    Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit unterhalb ca. 25 km / h nach einmaligem Gebrauch bzw. selbsttätig bei einer Geschwindigkeit von mehr als ca. 25 km / h ab.
    FORD - Diagnose: ABS - Pumpenmotor defekt (Pumpe getestet - lief zumindest an).
    Nach Tausch der kompletten ABS - Einheit Fehler kurzzeitig behoben, dann erneutes Auftreten bei Fehlen eines abgespeicherten Fehlers !

    Voweggeschickt sei, daß ich hier keine allgemeingültigen Prognosen abgeben will und kann, sondern nur mitteilen kann, wo die Probleme in meinem Falle lagen.

    Offenbar besteht die Möglichkeit, daß im Falle des Vorliegens des Fehlers 'ABS - Pumpenmotor defekt' ein Defekt der ABS - Einheit vorliegt, wobei ich in meinem speziellen Falle weniger von einem Defekt des Pumpenmotors (denn dieser lief, wie oben beschrieben, an) denn von einem solchen des den Pumpenmotor ansteuernden STEUERGERÄTES ausgehe.

    Beim zweiten Ausfall war die Ursache definitiv ein Massefehler im Stecker des ABS - Pumpenmotors hin zur Hydraulikeinheit (soweit ich erfahren habe, werden Massefehler nicht gespeichert).

    Allen viel Vergnügen und viel Erfolg beim Schrauben.

    Herzliche Grüße aus Osnabrück.

    youngtimer72.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR - Ähnliche Themen

  1. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...