Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Diskutiere Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; An alle Ford - Enthusiasten ! Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit...

  1. #1 youngtimer72, 23.01.2009
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    An alle Ford - Enthusiasten !

    Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit unterhalb ca. 25 km / h nach einmaligem Gebrauch bzw. selbsttätig bei einer Geschwindigkeit von mehr als ca. 25 km / h ab.
    FORD - Diagnose: ABS - Pumpenmotor defekt (Pumpe getestet - lief zumindest an).
    Nach Tausch der kompletten ABS - Einheit Fehler kurzzeitig behoben, dann erneutes Auftreten bei Fehlen eines abgespeicherten Fehlers !

    Voweggeschickt sei, daß ich hier keine allgemeingültigen Prognosen abgeben will und kann, sondern nur mitteilen kann, wo die Probleme in meinem Falle lagen.

    Offenbar besteht die Möglichkeit, daß im Falle des Vorliegens des Fehlers 'ABS - Pumpenmotor defekt' ein Defekt der ABS - Einheit vorliegt, wobei ich in meinem speziellen Falle weniger von einem Defekt des Pumpenmotors (denn dieser lief, wie oben beschrieben, an) denn von einem solchen des den Pumpenmotor ansteuernden STEUERGERÄTES ausgehe.

    Beim zweiten Ausfall war die Ursache definitiv ein Massefehler im Stecker des ABS - Pumpenmotors hin zur Hydraulikeinheit (soweit ich erfahren habe, werden Massefehler nicht gespeichert).

    Allen viel Vergnügen und viel Erfolg beim Schrauben.

    Herzliche Grüße aus Osnabrück.

    youngtimer72.
     
Thema:

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Bestätigungen abschalten

    Bestätigungen abschalten: Hallo zusammen, Ich selbst fahre FoFo 2015 ..... meine Frau hat jetzt den FoFi MK8, jedoch ein paar sachen sehr nervlich.... 1. Jedes mal...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  4. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...