Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Diskutiere Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; An alle Ford - Enthusiasten ! Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit...

1. #1 youngtimer72, 23.01.2009
    youngtimer72

youngtimer72 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    An alle Ford - Enthusiasten !

Bei meinem 96er SCORPIO Turnier 2.0, 16 V, 100 kW, 180.000 km schalteten sich ABS und ASR bei einer Geschwindigkeit unterhalb ca. 25 km / h nach einmaligem Gebrauch bzw. selbsttätig bei einer Geschwindigkeit von mehr als ca. 25 km / h ab.
    FORD - Diagnose: ABS - Pumpenmotor defekt (Pumpe getestet - lief zumindest an).
    Nach Tausch der kompletten ABS - Einheit Fehler kurzzeitig behoben, dann erneutes Auftreten bei Fehlen eines abgespeicherten Fehlers !

Voweggeschickt sei, daß ich hier keine allgemeingültigen Prognosen abgeben will und kann, sondern nur mitteilen kann, wo die Probleme in meinem Falle lagen.

Offenbar besteht die Möglichkeit, daß im Falle des Vorliegens des Fehlers 'ABS - Pumpenmotor defekt' ein Defekt der ABS - Einheit vorliegt, wobei ich in meinem speziellen Falle weniger von einem Defekt des Pumpenmotors (denn dieser lief, wie oben beschrieben, an) denn von einem solchen des den Pumpenmotor ansteuernden STEUERGERÄTES ausgehe.

Beim zweiten Ausfall war die Ursache definitiv ein Massefehler im Stecker des ABS - Pumpenmotors hin zur Hydraulikeinheit (soweit ich erfahren habe, werden Massefehler nicht gespeichert).

Allen viel Vergnügen und viel Erfolg beim Schrauben.

Herzliche Grüße aus Osnabrück.

youngtimer72.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Selbsttätiges Abschalten von ABS und ASR - Ähnliche Themen

1. ESP/ASR

ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...