Puma (Bj. 97–00) ECT SELBSTTEST FEHLERCODES 9318 und 0115, aber alles normal...

Diskutiere SELBSTTEST FEHLERCODES 9318 und 0115, aber alles normal... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Sorry, ich weiß das Thema mit den Codes wurde schon desöfteren behandelt, aber ich werd einfach nicht fündig hier. hab heute mal den test vom...

  1. #1 sick666, 19.04.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Sorry, ich weiß das Thema mit den Codes wurde schon desöfteren behandelt, aber ich werd einfach nicht fündig hier. hab heute mal den test vom digitacho gemacht und raus kamen die beiden codes 9318 (niedrige batteriespannung, unter 8v) und 0115 (kühlmitteltemperatursensor ect defekt). hab diesen 2. puma erst ein paar tage aber mir ist nix negatives aufgefallen. anzeigen funktionieren alle. temp. anzeige geht hoch bis mitte normal bereich und bleibt auch konstant dort. er springt normal an. habe jetzt schon öfter gelesen , dass bei vielen diese beiden codes zusammen auftreten. muss man nun den sensor wechseln oder nicht?? ob es alte fehler sind kann ich nicht sagen. kann man die selbst löschen??? bei dem test zeigte er mir bei anzeige der kühlmitteltemperatur 101 grad an. ( halbe stunde autobahnfahrt davor) ist das noch normal? wie gesagt anzeige geht nie höher als mittig normaler bereich. müsste dann nicht auch bei der temperatur mal der lüfter anspringen? den hab ich bei dem puma noch nicht gehört. danke schon mal für die antworten
     
  2. #2 FocusZetec, 19.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der erste Fehlercode sagt aus das die Batterie mal leer war ... kannst du ignorieren

    der zweite kann was bedeuten muss aber nicht

    Hast du eine Klima? Läuft der Lüfter wenn du sie einschaltest?
     
  3. #3 sick666, 19.04.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    ja Klima hat er und Lüfter läuft auch... ab wieviel grad springt der lüfter vom kühler normalerweise an??
     
  4. #4 Moerbelpeter, 20.04.2012
    Moerbelpeter

    Moerbelpeter Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, '98, 1,7L
    Der lüftermuss normal anspringen wenn du die Klima an schaltest. und das die anzeige funktioniert muss nicht automatisch heißen das der etc heil ist.
     
  5. #5 sick666, 20.04.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    ok, danke. lüfter läuft wenn die klima an ist, heut auf der autobahn ging der tempzeiger beim '' vom gas gehen ''runter und wieder hoch zur mitte. denke wohl der ist wirklich im eimer. welche auswirken kann ein defekt vom ect haben wenn ich so weiterfahre....muss er schnell gewechselt werden??
     
  6. #6 sick666, 21.04.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    So, der Sensor wurde gewechselt in ner freien Werke....nun bin ich mir aber nicht sicher ob es der richtige war, oder ob ich überhaupt zwei habe??? gibt da zwei verschiedene, einer für die anzeige und einer für die daten zum steuergerät. einer ist einpolig zum schrauben, der andere zweipolig. bei mir wurde der letztere getauscht. stimmt es dass ab bj 1999 nur noch einer für beides verbaut wurde??? bin ganz durcheinander jetzt... fehler wird immer noch angezeigt.
     
  7. #7 Moerbelpeter, 04.05.2012
    Moerbelpeter

    Moerbelpeter Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, '98, 1,7L
    Der einpolige zum schrauben ist der Öl druck Schalter. ob er 2 oder einen hat kann ich leider nicht genau sagen. aber ich kann mich mal schlau machen.
     
  8. #8 sick666, 04.05.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    ok danke, wäre nett :-)
     
  9. #9 Moerbelpeter, 12.05.2012
    Moerbelpeter

    Moerbelpeter Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, '98, 1,7L
    Also ich habe mich mal durch den Reparatur leitfaden gelesen und danach gibt es nur ein Sensor der unter der zündspule sitzt und eingeschraubt ist.
     
  10. #10 sick666, 12.05.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    ok, danke. aber lüfter war jetzt noch nicht während der fahrt an, in der zeit (5wochen) seit ich das auto habe. ab wieviel temperatur muss der anspringen. Laut selbsttest hatte er gestern 101Grad aber kein lüfter angesprungen.
     
Thema:

SELBSTTEST FEHLERCODES 9318 und 0115, aber alles normal...

Die Seite wird geladen...

SELBSTTEST FEHLERCODES 9318 und 0115, aber alles normal... - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fehlercode P0302

    Fehlercode P0302: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, das der Motor stottert wenn er kalt ist und die Motorkontrollleuchte an geht. Habe mal den OBD 2 Speicher...
  3. Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung

    Umbau Denseo Navi auf normales Radio / Klimabedienung: Hallo zusammen, hat schon mal einer den Umbau vorgenommen? Ich möchte mein veraltetes Denseo Navi mit Klimabedieneinheit tauschen gegen ein...
  4. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...
  5. Fehlercode P1181

    Fehlercode P1181: Hallo zusammen Ich habe eine neues Problem... Wie oben schon beschrieben, spuckt mir das MSG den Code P1181 aus. Im Sommer hatte ich schon...