Selbsttest Klimaautomatik MK3

Diskutiere Selbsttest Klimaautomatik MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hab heute zig-mal versucht anhand der Anleitung hier aus dem Forum, den Selbsttest der Klimaautomatik zu starten... ohne Erfolg! Gibt's...

1. #1 MC-Rene, 31.03.2008
    MC-Rene

MC-Rene Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Hallo!

Hab heute zig-mal versucht anhand der Anleitung hier aus dem Forum, den Selbsttest der Klimaautomatik zu starten... ohne Erfolg!

Gibt's da spezielle Tipps, Kniffe oder ähnliches...

Hab nen MK3, 2.0 TDCI, BJ 12/2002, schwarze defroster-Taste mit gelber Schrift (falls das wichtig ist)...

Danke schonmal...

:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nach dem gemeinsamen drücken der Tasten OFF und Fussraum musst du schnell die Auto Taste drücken.

4. #3 MC-Rene, 01.04.2008
    MC-Rene

MC-Rene Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich schon probiert...

Aber in der Anleitung steht ja auch, dass es nicht bei jedem Mondeo geht...

Allerdings dachte ich, dass es evtl. besondere Hinweise gibt.

z.B. Erst OFF drücken + gedrückt halten, dann Fussraum drücken + auch gedrückt halten; oder umgekehrt

oder beide 1000%ig gleichzeitig drücken...

oder, oder, oder...

Hab aber schon etliche Varianten durch... :gruebel:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich müsste es gehen bei dir. Gibt es Probleme oder nur mal so zu Testzwecken?

6. #5 Bierchen, 01.04.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Hab jetzt gerade mal hier gelesen,was hat dieser "Selbsttest" eigentlich für einen Zweck und was wird nach dem Test angezeigt?

7. #6 MC-Rene, 02.04.2008
    MC-Rene

MC-Rene Benutzer

Fahrzeug:
    Nach dem Test wird ein Fehlercode angezeigt, falls irgendwas mit der Anlage nicht stimmen sollte...

Bei mir scheint es keine Probleme zu geben, dennoch wurde ich gerne den Test mal durchführen...

Also nochmal: :rotwerden:

- Zündung an... und dann wird ja die ursprüngliche Klimaeinstellung eingestellt, wie sie beim letzten Zündung aus war... Ist es egal, ob die Klimaautomatik an oder aus ist?
    - Dann "OFF" und "Fussraum" (mittlere runde Taste (rechts: Beschriftung "OFF") und untere Taste (mit aufgedrucktem Pfeil nach unten) gleichzeitig (mit 2 Fingern (rechter Zeige- + Mittelfinger z.B.)) drücken (mindestens 2 Sekunden) ;)
    - o.g. beiden Tasten loslassen + Taste "Auto" (linke runde Taste: Beschriftung "AUTO") unmittelbar (direkt) drücken (am besten mit dem linken zeigefinger) ;)

Was passiert: Die Klimaautomaitk schaltet sich ein und in der Anzeige steht: 23°C, AUTO...

Sonst passiert NIX! :nene2:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Innenraumbelüftung sollte eigentlich auf aus stehen bevor du die Tasten drückst. Ich will mich da jetzt nicht zu 100% festlegen vielleicht geht es ja wirklich nicht bei dir.

9. #8 MucCowboy, 02.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Selbsttest der Klimaanlage funktioniert beim Vor-Facelift grundsätzlich nur mit Klima-Automatik, nicht mit manueller Klimaanlage. Erst ab dem Facelift geht's mit allen Varianten.

Grüße
    Uli

10. #9 MC-Rene, 04.04.2008
    MC-Rene

MC-Rene Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm...?

Hab nen Vorfacelift MIT Klimaautomatik...

Kriegs nicht hin... :gruebel:

Ich konnte allerdings die Auto-Verriegelung aktivieren... ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. z7of11

z7of11 Neuling

Hallo,

also bei meinem 2001er V6 funktioniert es genauso wie oben beschrieben und ohne problem. Aber das mit der Auto-verriegelung krieg ich nicht hin. Wie hast du es gemacht ?

Gruss
    Zoltan

13. #11 MC-Rene, 05.04.2008
    MC-Rene

MC-Rene Benutzer

Fahrzeug:
    - Zündung an
    - 3x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung aus
    - 3x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung an
    - 1x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung aus

Thema:

Selbsttest Klimaautomatik MK3

Die Seite wird geladen...

Selbsttest Klimaautomatik MK3 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.