Selbsttest Klimaautomatik MK3

Diskutiere Selbsttest Klimaautomatik MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hab heute zig-mal versucht anhand der Anleitung hier aus dem Forum, den Selbsttest der Klimaautomatik zu starten... ohne Erfolg! Gibt's...

  1. #1 MC-Rene, 31.03.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Hallo!

    Hab heute zig-mal versucht anhand der Anleitung hier aus dem Forum, den Selbsttest der Klimaautomatik zu starten... ohne Erfolg!

    Gibt's da spezielle Tipps, Kniffe oder ähnliches...

    Hab nen MK3, 2.0 TDCI, BJ 12/2002, schwarze defroster-Taste mit gelber Schrift (falls das wichtig ist)...

    Danke schonmal...

    :cooool:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nach dem gemeinsamen drücken der Tasten OFF und Fussraum musst du schnell die Auto Taste drücken.
     
  3. #3 MC-Rene, 01.04.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Hab ich schon probiert...

    Aber in der Anleitung steht ja auch, dass es nicht bei jedem Mondeo geht...

    Allerdings dachte ich, dass es evtl. besondere Hinweise gibt.

    z.B. Erst OFF drücken + gedrückt halten, dann Fussraum drücken + auch gedrückt halten; oder umgekehrt

    oder beide 1000%ig gleichzeitig drücken...

    oder, oder, oder...

    Hab aber schon etliche Varianten durch... :gruebel:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich müsste es gehen bei dir. Gibt es Probleme oder nur mal so zu Testzwecken?
     
  5. #5 Bierchen, 01.04.2008
    Bierchen

    Bierchen Guest

    Hab jetzt gerade mal hier gelesen,was hat dieser "Selbsttest" eigentlich für einen Zweck und was wird nach dem Test angezeigt?
     
  6. #6 MC-Rene, 02.04.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Nach dem Test wird ein Fehlercode angezeigt, falls irgendwas mit der Anlage nicht stimmen sollte...

    Bei mir scheint es keine Probleme zu geben, dennoch wurde ich gerne den Test mal durchführen...

    Also nochmal: :rotwerden:

    - Zündung an... und dann wird ja die ursprüngliche Klimaeinstellung eingestellt, wie sie beim letzten Zündung aus war... Ist es egal, ob die Klimaautomatik an oder aus ist?
    - Dann "OFF" und "Fussraum" (mittlere runde Taste (rechts: Beschriftung "OFF") und untere Taste (mit aufgedrucktem Pfeil nach unten) gleichzeitig (mit 2 Fingern (rechter Zeige- + Mittelfinger z.B.)) drücken (mindestens 2 Sekunden) ;)
    - o.g. beiden Tasten loslassen + Taste "Auto" (linke runde Taste: Beschriftung "AUTO") unmittelbar (direkt) drücken (am besten mit dem linken zeigefinger) ;)

    Was passiert: Die Klimaautomaitk schaltet sich ein und in der Anzeige steht: 23°C, AUTO...

    Sonst passiert NIX! :nene2:

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Innenraumbelüftung sollte eigentlich auf aus stehen bevor du die Tasten drückst. Ich will mich da jetzt nicht zu 100% festlegen vielleicht geht es ja wirklich nicht bei dir.
     
  8. #8 MucCowboy, 02.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.208
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Selbsttest der Klimaanlage funktioniert beim Vor-Facelift grundsätzlich nur mit Klima-Automatik, nicht mit manueller Klimaanlage. Erst ab dem Facelift geht's mit allen Varianten.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 MC-Rene, 04.04.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Hmm...?

    Hab nen Vorfacelift MIT Klimaautomatik...

    Kriegs nicht hin... :gruebel:



    Ich konnte allerdings die Auto-Verriegelung aktivieren... ;)
     
  10. z7of11

    z7of11 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei meinem 2001er V6 funktioniert es genauso wie oben beschrieben und ohne problem. Aber das mit der Auto-verriegelung krieg ich nicht hin. Wie hast du es gemacht ?

    Gruss
    Zoltan
     
  11. #11 MC-Rene, 05.04.2008
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    - Zündung an
    - 3x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung aus
    - 3x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung an
    - 1x verriegelungs-hebel (der kleine hebel über dem "von innen tür öffner") drücken + ziehen
    - zündung aus
     
Thema: Selbsttest Klimaautomatik MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford klimasteuergerät zurücksetzen

    ,
  2. ford mondeo klima selbsttest

    ,
  3. mondeo mk3 klimaanlage selbsttest

    ,
  4. Reset Klimaanlage mondeo 2006,
  5. ford focus klimaautomatik test codes,
  6. s max Klima selbsttest,
  7. ford focus mk3 klimaanlage eigendiagnose,
  8. mondeo klima test,
  9. Ford Focus Test Klimaanlage,
  10. klima selbsttest mondeo 3,
  11. focus mk3 klima test,
  12. selbsttest klimaanlage mondeo 3,
  13. klima mk3,
  14. mondeo mk4 klimaanlage selbsttest,
  15. mk3 selbsttest klima,
  16. ford modeo mk3 selbsttest klimaautomatik
Die Seite wird geladen...

Selbsttest Klimaautomatik MK3 - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  2. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  3. Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat

    Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat: Hallo ich habe mich angemeldet weil ich mti meinem Auto nicht weiter komme. Modell: BWY 2.2l sehr guter Austattung, NAVI, belüftet Sitze,...
  4. Suche Lederlenkrad Focus MK3

    Lederlenkrad Focus MK3: Hallo! Ich suche ein Lederlenkrad für den Focus MK3 Bj. 2013! Ich mag das Plastiklenkrad nicht ;-)
  5. Biete Domstrebe Wiechers Focus ST / RS MK3 DYB

    Domstrebe Wiechers Focus ST / RS MK3 DYB: Hallo Forum, ich biete meine nie verbaute Wiechers Domstrebe zum Verkauf an. Geplant war, sie in meinen vFL mk3 ST zu verbauen. Passt auch für...