Selbstveriegelung trotz Schlüssel im Zündschloss

Diskutiere Selbstveriegelung trotz Schlüssel im Zündschloss im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey ho sag mal ist das normal das sich der mk1 selbst verriegelt trotz der schlüssel noch im zündschloss ist? weil das kann ja net der ernst sein...

  1. #1 Schulzi_313, 01.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hey ho

    sag mal ist das normal das sich der mk1 selbst verriegelt trotz der schlüssel noch im zündschloss ist? weil das kann ja net der ernst sein ! oder ? bitte um hilfe!:gruebel:

    mfg Schulzi
     
  2. #2 FocusZetec, 01.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Natürlich ist das nicht normal ... da wird wie so oft das Türschloss (ZV-Einheit) in der Fahrer-Türe Defekt sein.
     
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    nur jetzt für mich auto ist aus sprich motor aus schlüssel steckt und verriegelt sich

    oder meinst du wenn du anfährst das er sich verriegelt ????
     
  4. #4 autohaus bathauer, 01.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich denk mal mit funk geöffnet die tür aufgemacht und den schlüssel eingesteckt ohne die zündung an zu machen .Wenn der türkontaktschalter defekt ist erkennt das zv modul nicht das eine tür geöffent wurde und verschließt sich automatisch wieder nach 1 min
     
  5. #5 Schulzi_313, 01.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    folgende tatsachen 1. durch den windpark der 2 km von meinen ort entfernt ist hat sich mein system von der fernbedienung verstellt sprich kann max. noch schliesen. ich meine es so ich schliese auto mit schlüssel auf fahre los . dann halt ich an mache den motor aus lasse aber schlüssel stecken. steig aus mach tür zu und dann klack auto zu:rasend:. ich hab von nen kumpel (fährt auch mk1) das selbe problem gehört . werkstatt hat auch keine erklärung dafür :verdutzt:.

    mfg schulzi
     
  6. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Der Windpark ist schuld...?:rolleyes:
     
  7. #7 Carcasse, 01.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und der Kumpel hat auch den Windpark in der Nähe?:rolleyes:
     
  8. #8 Schulzi_313, 02.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    ja mein kumpel wohn im nachbar ort also auch in der nähe . naja entwerder ich muss hier weg oder ich freunde mich wohl mit dem problem an:rasend:.
    kleiner tipp: wenn ihr mal nach wetzdorf kommt nie den schlüssel im auto lassen kann böse enden:nene2:

    naja allzeits gute fahrt

    mfg Schulzi
     
  9. #9 Carcasse, 02.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sorry, so war das nicht gemeint.;)
    Den Türschalter zu prüfen sollte nicht so schwer sein, da geht ja das Innenlicht mit an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Windpark die ZV stört. Ein defektes ZV-Modul ist da schon eher denkbar. Gibt da im Mondeobereich ein zwei Themen dazu.
     
Thema:

Selbstveriegelung trotz Schlüssel im Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Selbstveriegelung trotz Schlüssel im Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo in die Runde. Vielleicht kaka mir jemand helfen .Seit gestern funktioniert meine fb nicht mehr und anlernen funktioniert auch nnich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenksäulenverkleidung abmontieren mit Keyless Go Schlüssel Dummy

    Lenksäulenverkleidung abmontieren mit Keyless Go Schlüssel Dummy: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem Foucs mit Zündschlüssel Dummy die untere Verkleidung der Lenksäule abbauen. Alle Schrauben sind schon...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ferndienung Schlüssel

    Ferndienung Schlüssel: Hallo, 1,8l MK1 Bj 2000 GHIA Stufenheck ich habe eine Problem mit meiner ZV. In letzter Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit dem 3-Tastenschlüssel...