Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3

Diskutiere Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3 im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo zusammen [emoji4] Ich habe einen Ford Fiesta jd3 1.4l 16v bj 2007. Ich habe schon ab Werk 195/45/16" Alufelgen von Borbet drauf. Nun möchte...

  1. Stev11

    Stev11 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe einen Ford Fiesta jd3 1.4l 16v bj 2007. Ich habe schon ab Werk 195/45/16" Alufelgen von Borbet drauf. Nun möchte ich wissen ob ich da noch breitere reifen drauf machen kann zB. 205 oder 215 ich habe auch schon bei Ford nachgefragt aber die wissen es auch nicht. Ich habe diese Felgen auch noch nie irgendwo gesehen nichtmal im Internet.
    Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ?
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matzii.tune.7, 12.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Warst du mal beim TÜV?
    Die händigen dir einen Auszug aus auf dem steht welche Reifengröße du auf diese felge machen kannst und ab welcher Größe du Veränderungen vornehmen musst.
     
  4. #3 Meikel_K, 12.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.346
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Übereinstimmungsbescheinigung von Ford gilt grundsätzlich immer nur für die Serienbereifung 195/45R16 - außer bei Rädern, die als Zubehör für mehrere Baureihen angeboten werden. Wenn auf dem Rad andere Reifendimensionen mit vergleichbarem Abrollumfang gefahren werden sollen, geht das nur in Einzelabnahme.

    Als Reifengrößen käme eigentlich nur die in Frage: 205/45R16 LI 83, Breite +6 mm, Abrollumfang +1.4%. Lohnt m.E. den Aufwand nicht, bleib lieber bei 195/45R16.

    215/40R16 LI 86 wäre nett, darf aber nicht auf 6.5J gefahren werden (min. 7J).
     
  5. Stev11

    Stev11 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heist neue Felgen kaufen :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 matzii.tune.7, 12.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Nicht direkt . Frag mal beim TÜV nach was es kosten würde. Bei mir hat die Einzelabnahme 70€ gekostet .
     
  7. Stev11

    Stev11 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3

Die Seite wird geladen...

Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...