Seltener Transit, wie finde ich Teile

Diskutiere Seltener Transit, wie finde ich Teile im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Ford Tranist von 2012/13 gebracht gekauft und moechte den gerne zum Camper ausbauen. Das ist aber eine LKW...

1. #1 steffenxD, 17.06.2021
    steffenxD

steffenxD Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen Ford Tranist von 2012/13 gebracht gekauft und moechte den gerne zum Camper ausbauen.
    Das ist aber eine LKW Ausfuehrung mit der HSN/TSN: 8566/ASR.

Immer wenn ich nach Teilen suche oder selbst bei manchen Versicherungen hat das ASR Probleme gemacht, weil das oft nicht gefuehrt wird. Meine Hoffnung ist, dass dieser Transit (fast) baugleich mit einer gelaeufigeren PKW Ausfuehrung ist, so dass ich leichter Teile finden kann.

(Mein Konkretes Problem ist es gerade, eine Batterie zu finden. Seiten wie yuasa.de scheinen mein Auto nicht zu kennen, genau so hier:
    myparto.com/de/starterbatterien-autobatterien/ORIGINAL-Ford-Autobatterie-Batterie-Starterbatterie-12V-80Ah-700A-1917574_FO086Y514H
    mein Modell ist nicht aufgefuehrt, aber wie gesagt, ich finde es fast nie...)

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, ich waere sehr dankbar :)

2. #2 Caprisonne, 17.06.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hast mal die Fahrgestellnummer ?

3. #3 stemmerter, 17.06.2021
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Zwei Ideen dazu:

- Schau in die offizielle HSN/TSN-Liste der Versicherer:

Typklassenabfrage

selektiere nach so vielen Merkmalen wie möglich und schau was dabei herauskommt. Evtl. kannst Du es auf ein paar wenige Schlüsselnummern eingrenzen.

- Alternativ, kontaktiere nochmal Deine Versicherung, ob sie einen PKW-Schlüssel als Vergleich herangezogen haben, wenn ja, welchen. Vielleicht steht’s auch versteckt im Kleingedruckten Deiner Police.

Zur Batteriesuche: In Deinem Fall (Campingumbau) kommt es m.E. noch nicht mal darauf an, eine Batterie von der Stange zu nehmen, sondern eine, die zu Deinen Bedürfnissen passt. Stichwort: zusätzliche Verbraucher.

4. #4 MucCowboy, 17.06.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ein Camper-Wohnbereich sollte nie von der Starterbatterie versorgt werden sondern immer von einer eigenen, unabhängigen Batterie.

Erster Grund: Wenn die Batterie im Stand leer genuckelt wird, kommst Du nimmer weg. Bei getrennten Batterien ist das Fahrzeug wenigstens noch fahrbereit, wenn im Innenraum schon die Lichter ausgehen.

Zweiter Grund: Die Entladecharakteristik. Eine Starterbatterie ist für den Motorstart ausgelegt, wie der Name schon sagt, also für maximale Stromabgabe in kurzer Zeit. Eine Wohnraumbatterie ist für langsame gleichmäßige Stromabgabe ausgelegt, wobei das Spannungsniveau möglichst lange konstant bleiben soll. Hierfür geeignet sind Gel-Batterien, die aber nicht als Starterbatterien taugen.

Also: wenn Du eine Starterbatterie suchst, warum nicht eine mit denselben Maßen und derselben Kapazität wie die, die schon drin ist. Wenn Du eine Wohnraumbatterie für den Camperausbau suchst, hat das nichts mit dem Fahrzeugmodell und seiner Seltenheit zu tun.

Thema:

Seltener Transit, wie finde ich Teile

Die Seite wird geladen...

Seltener Transit, wie finde ich Teile - Ähnliche Themen

1. Biete Schwarze rückleuchten - selten

Schwarze rückleuchten - selten: Verkaufe 2 gut erhaltene Rückleuchten. Nichts abgebrochen, keine tiefen Kratzer. Drüber polieren und sehen wieder aus wie neu. Preis 130...
  2. Schon selten?

Schon selten?: Hallo Habe folgendes Fz. gefunden: Scorpio GL , 2,0i, 115Ps, Bj.1985, 2.Hand, 96000km, Scheckheft bis 94000km, rostfrei!,keine Beulen oder...
  3. Biete Sehr seltener englischer Prospekt Orion 1600 Executive (Lederaustattung) zu verkaufen

Sehr seltener englischer Prospekt Orion 1600 Executive (Lederaustattung) zu verkaufen: Der Prospekt ist verkauft !
  4. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3

Seltene Borbet Felgen Ford Fiesta jd3: Hallo zusammen [emoji4] Ich habe einen Ford Fiesta jd3 1.4l 16v bj 2007. Ich habe schon ab Werk 195/45/16" Alufelgen von Borbet drauf. Nun möchte...