Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt

Diskutiere Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, nachdem ich mich durch die ersten 39 Themen gekämpft habe, um nichts Neues zu schreiben, hier also unser Problem. Selten und erst seit...

  1. lueroe

    lueroe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 2003
    Hallo,

    nachdem ich mich durch die ersten 39 Themen gekämpft habe, um nichts Neues zu schreiben, hier also unser Problem.

    Selten und erst seit kurzem haben wir das Problem, das bei geringen Geschwindigkeiten bis ca. 35 km/h der Wagen vorne links kurz ruckelt. Erst dachte ich, ich bin über etwas drüber gefahren, weil das ruckeln begleitet wird von einem knackenden Geräusch. Mal ist es lauter, mal ist es wieder schwächer. Tritt meist auf, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, dann während der ersten 500 m und danach nicht mehr. Zur Zeit ist es wieder ganz weg. In der Problemphase hatten wir um die 0 Grad und weniger draußen an Temperaturen. Ein Freund meint, ESP und ABS würden mir elektronisch gesehen, falsch auslösen.

    Fehler sind keine ausgelesen worden.

    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen guten Tip?

    Gruß lueroe :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.02.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    hört sich ja Stoßdämpfer an. Bei kalten Witterung können die schonmal auf den ersten Metern "sauer" reagieren und müssen erst warm werden.
    Zur Sicherheit kannst du mal in die Werkstatt fahren und Querlenker und alles drumrum checken lassen.
    MfG
    Dirk
     
  4. lueroe

    lueroe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 2003
    Hallo,

    heute in der Werkstatt gewesen, keinerlei Besserung, keinerlei Idee, "scheinbar" keinerlei Probleme. Einmal in der Erinnerung des Meisters kam es vor, dass Wasser im Stoßdämpfer eines Autos war, was schon sehr ungewöhlich ist. Das hat er aber bei mir ausgeschlossen.

    Und nun? :gruebel:
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 24.02.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hört sich nach dem Selbsttest des ABS an, sobald es über 6km/h erreicht hat. Dabei werden kurz alle Magnetventile im ABS Block angesteuert.
    Dürfte nach einer Probefahrt aber jeder Mechaniker sofort merken!

    Kann aber auch an den Achsteilen liegen die bei deinem Modell gerne mal ausschlagen und/oder Spiel bekommen.
    Alle Traggelenke und Gelenke prüfen bzw. abwackeln lassen!

    Und/Oder das eine Schraube des vorderen Hilfsrahmen locker ist und da beim Anfahren was wandert!
    Also alle Schrauben nachziehen bzw. kontrollieren!

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 schulz71, 17.04.2013
    schulz71

    schulz71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Ich würde mal das Antriebswellengelenk überprüfen lassen.
    Normal sagt man es kommt immer nach ner Kruve vor das Geräusch und das Gefühl man fahrt über was drüber. Mal darauf Achten.
    Ab ner gewissen Geschwindigkeit mekrt man einen normalen bzw. leichten Lagerschaden nicht.
     
  7. samsun

    samsun Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2004,2,3
    geroische bei galaxy

    hallo diese geroische kann von der stabis kommen bei kalten zustand macht das auto krach wenn mann auf ein stasse loch dursch fährt,mfg.:eingeschnappt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt

Die Seite wird geladen...

Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...