Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von lueroe, 19.02.2013.

1. lueroe

lueroe Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 2003
    Hallo,

nachdem ich mich durch die ersten 39 Themen gekämpft habe, um nichts Neues zu schreiben, hier also unser Problem.

Selten und erst seit kurzem haben wir das Problem, das bei geringen Geschwindigkeiten bis ca. 35 km/h der Wagen vorne links kurz ruckelt. Erst dachte ich, ich bin über etwas drüber gefahren, weil das ruckeln begleitet wird von einem knackenden Geräusch. Mal ist es lauter, mal ist es wieder schwächer. Tritt meist auf, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat, dann während der ersten 500 m und danach nicht mehr. Zur Zeit ist es wieder ganz weg. In der Problemphase hatten wir um die 0 Grad und weniger draußen an Temperaturen. Ein Freund meint, ESP und ABS würden mir elektronisch gesehen, falsch auslösen.

Fehler sind keine ausgelesen worden.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen guten Tip?

Gruß lueroe :was:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.02.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    hört sich ja Stoßdämpfer an. Bei kalten Witterung können die schonmal auf den ersten Metern "sauer" reagieren und müssen erst warm werden.
    Zur Sicherheit kannst du mal in die Werkstatt fahren und Querlenker und alles drumrum checken lassen.
    MfG
    Dirk

4. lueroe

lueroe Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 2003
    Hallo,

heute in der Werkstatt gewesen, keinerlei Besserung, keinerlei Idee, "scheinbar" keinerlei Probleme. Einmal in der Erinnerung des Meisters kam es vor, dass Wasser im Stoßdämpfer eines Autos war, was schon sehr ungewöhlich ist. Das hat er aber bei mir ausgeschlossen.

Und nun? :gruebel:

5. #4 EinseinserVergaser, 24.02.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hört sich nach dem Selbsttest des ABS an, sobald es über 6km/h erreicht hat. Dabei werden kurz alle Magnetventile im ABS Block angesteuert.
    Dürfte nach einer Probefahrt aber jeder Mechaniker sofort merken!

Kann aber auch an den Achsteilen liegen die bei deinem Modell gerne mal ausschlagen und/oder Spiel bekommen.
    Alle Traggelenke und Gelenke prüfen bzw. abwackeln lassen!

Und/Oder das eine Schraube des vorderen Hilfsrahmen locker ist und da beim Anfahren was wandert!
    Also alle Schrauben nachziehen bzw. kontrollieren!

Gruß

Daniel

6. #5 schulz71, 17.04.2013
    schulz71

schulz71 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Ich würde mal das Antriebswellengelenk überprüfen lassen.
    Normal sagt man es kommt immer nach ner Kruve vor das Geräusch und das Gefühl man fahrt über was drüber. Mal darauf Achten.
    Ab ner gewissen Geschwindigkeit mekrt man einen normalen bzw. leichten Lagerschaden nicht.

7. samsun

samsun Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2004,2,3
    geroische bei galaxy

hallo diese geroische kann von der stabis kommen bei kalten zustand macht das auto krach wenn mann auf ein stasse loch dursch fährt,mfg.:eingeschnappt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt

Die Seite wird geladen...

Seltenes Geräusch, als wenn man über etwas drüberfährt - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...