Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seltramer Fehler

Diskutiere Seltramer Fehler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein Hallo in die Rude, Ich habe auch gleich eine Frage: Mein Mondeo hat ein seltsames Problem. Wenn ich bremse leuchtet die Kontrolleuchte der...

  1. bftmp1

    bftmp1 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II,1998, 1,6 16V
    Ein Hallo in die Rude,
    Ich habe auch gleich eine Frage:
    Mein Mondeo hat ein seltsames Problem. Wenn ich bremse leuchtet die Kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte leicht mit und ab und an geht dann der Blinker schneller. Sobald ich vom Bremspedal gehe, geht auch der Blinker wieder normal.

    Mal sehen, ob ihr mir weiter helfen könnt.

    Gruß
    Bodo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 05.12.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    schon mal deine steckdose (oder wie man das nennt) überprüft? evtl- feuchtigkeit (kriechstrom) oder ein massefehler irgendwo:gruebel:
     
  4. #3 mopedfreak, 05.12.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    könnte auch ein massefehler sein. Da sich der Strom den leichtesten weg sucht, wird dieser über die Nebelleuchte und die Blinkanlage gehen...

    Viele Grüße, Alex
     
  5. #4 MucCowboy, 06.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht nur "könnte", sondern IST ein Massefehler einer der Rückleuchten. Jeder der Leuchtenstecker hat ein schwarzes Kabel drin. Diese beiden müssen eine saubere elektrische Verbindung zur Karosserie bieten. Dafür sind sie unter der linken Rückleuchte an einer ins Blech gedrehten Masseschraube angeklemmt. Dreh die Schraube raus, mach alles dort blank und sauber und schraub es wieder zusammen Dann neu testen. Außerdem mal einen Blick auf die Lampenstecker werfen (Grünspan etc).

    Grüße
    Uli
     
  6. bftmp1

    bftmp1 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II,1998, 1,6 16V
    Hallo Uli,
    danke für Deinen Tipp. Ausführlicher kann man es nicht beschreiben
    Danke
    Bodo
     
Thema:

Seltramer Fehler

Die Seite wird geladen...

Seltramer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...