Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe

Diskutiere Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt, verheiratet und wohne in einem kleinen Ort im...

  1. #1 Mr. Acylase, 18.10.2010
    Mr. Acylase

    Mr. Acylase Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hallo liebes Forum,

    zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt, verheiratet und wohne in einem kleinen Ort im Westerwald. Bin erst seit kurzem in diesem Forum Registriert.

    Nun möchte ich euch mein Problem kurz schildern. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Mondeos (MK3) Turnier TDCI mit 130 PS und Durashift Automatik Getriebe. Baujahr des Fahrzeuges ist 2005. Partikelfilter vom FFH nachgerüstet.
    Wenn ich mein Auto das erste mal am Tag bewege (egal ob Morgens, Mittags oder Abends) dreht der Motor während den ersten Kilometern unwahrscheinlich hochtourig. Dann dreht der Motor z.B. bei Tempo 100 so um die 3000 Umdrehungen im 5. Gang. Nach ein paar gefahrenen Kilometern normalisiert sich das ganze dann und er fährt völlig normal.
    Woran kann das liegen??

    Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

    Grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 19.10.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der wagen wird bei 300 umdrehungen bei tempo 100 dann nicht den 5ten drin haben..

    macht der wagen das von anfang an oder erst jetzt?
    schau mal ins bordheft.. dort steht, dass das automatikgetriebe manchmal länger in einem niedrigeren gang dreht, damit es schneller auf temperatur kommt..
    kommt das deiner beschreibung nahe, was da steht?
     
  4. #3 Mr. Acylase, 19.10.2010
    Mr. Acylase

    Mr. Acylase Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hallo Schwally,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte vielleicht erstmal das Handbuch zu rate ziehen sollen. Die Beschreibung passt genau zu meinem Problem.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Automatikgetriebe im Notprogramm

    Automatikgetriebe im Notprogramm: Moin Moin... Hab da mal ein kleines Problemchen. Seid letzter Woche schaltet mein Automatikgetriebe nur sehr träge und anscheinend gar nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...