Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe

Diskutiere Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt, verheiratet und wohne in einem kleinen Ort im...

1. #1 Mr. Acylase, 18.10.2010
    Mr. Acylase

Mr. Acylase Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hallo liebes Forum,

zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt, verheiratet und wohne in einem kleinen Ort im Westerwald. Bin erst seit kurzem in diesem Forum Registriert.

Nun möchte ich euch mein Problem kurz schildern. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Mondeos (MK3) Turnier TDCI mit 130 PS und Durashift Automatik Getriebe. Baujahr des Fahrzeuges ist 2005. Partikelfilter vom FFH nachgerüstet.
    Wenn ich mein Auto das erste mal am Tag bewege (egal ob Morgens, Mittags oder Abends) dreht der Motor während den ersten Kilometern unwahrscheinlich hochtourig. Dann dreht der Motor z.B. bei Tempo 100 so um die 3000 Umdrehungen im 5. Gang. Nach ein paar gefahrenen Kilometern normalisiert sich das ganze dann und er fährt völlig normal.
    Woran kann das liegen??

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße

Stefan

2. #2 Schwally, 19.10.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der wagen wird bei 300 umdrehungen bei tempo 100 dann nicht den 5ten drin haben..

macht der wagen das von anfang an oder erst jetzt?
    schau mal ins bordheft.. dort steht, dass das automatikgetriebe manchmal länger in einem niedrigeren gang dreht, damit es schneller auf temperatur kommt..
    kommt das deiner beschreibung nahe, was da steht?

3. #3 Mr. Acylase, 19.10.2010
    Mr. Acylase

Mr. Acylase Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Sync Edition
    05/20
    Hallo Schwally,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte vielleicht erstmal das Handbuch zu rate ziehen sollen. Die Beschreibung passt genau zu meinem Problem.

Vielen Dank!

Grüße

Stefan

Thema:

Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Seltsame Angewohnheit vom Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  4. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  5. Suche 5gang Automatikgetriebe

Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe