Seltsame Dinge...

Diskutiere Seltsame Dinge... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Als ich heute von der Autowäsche nach hause kam (Motor warm) bemerkte ich dass das Standgas unregelmäßig war. Es schwankte von 900 (normal) bis...

  1. #1 Fishhunter, 24.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Als ich heute von der Autowäsche nach hause kam (Motor warm) bemerkte ich dass das Standgas unregelmäßig war. Es schwankte von 900 (normal) bis auf ca 400 U/min runter. Der Motor ist dann immer kurz vorm ausgehen und geht dann wieder hoch auf 900.
    Ich habe den Motor dann noch kurze zeit laufen lassen um zu sehen was passiert. Nach ein paar mal hoch und runter gings dann wieder dauerhaft auf 900. Dann hab ich wieder aufs Gas getreten und dann ging das hoch und runter wieder los.

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß ich den Anlasser manchmal ziemlich lange drehen lassen muß bis der Motor anspringt. Meist wenn der Motor warm ist.

    Kann mir jemand was dazu sagen??:gruebel:
     
  2. #2 Mondifan, 24.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das könnte der leerlaufregler sein
    das war bei meiner frau auch gewesen

    MFG Mondifan
     
  3. #3 Fishhunter, 24.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Bei deiner Frau war genau das gleiche?? Was hat es gekostet??
     
  4. #4 Mondifan, 24.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe den regler selber sauber gemacht aber ich muss sagen das war ein peugeot 206 :rotwerden:


    mfg mondifan
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 24.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Deine Frau hat einen Leerlaufregler ??? :lol: *sry der musste sein :)
     
  6. #6 MucCowboy, 24.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und einen Peugeot 206 hier als Vergleich zum Mondeo MK3-FL heranzuziehen, ist wahrlich nicht sonderlich hilfreich. mondi-fan, arbeitest Du daran, die zweit-unterste Zeile in Deiner Signatur zu beweisen? Ich möchte Dich bitten, auf etwas mehr Stichhaltigkeit in Deinen Beiträgen zu achten.

    @Fishhunter: ich hab da zwei Vermutungen:
    a) Zündkerzen bzw. -kabel: vielleicht haben die zu viel Feuchtigkeit abbekommen
    b) Luftfilter bzw. der dahinter liegende Luftmassenmesser: vielleicht hat der Filter zu viel Wasserdampf aus der Waschstraße "eingeatmet" und den Luftmassenmesser damit "verstört". Das sollte sich aber nach ein paar km wieder geben. Du kannst ja mal den Filtereinsatz nachsehen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Mondifan, 25.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das du immer alles was ich schreibe auf die goldwagge legst :verdutzt:

    ich habe ja nur meine vermutung geschreiben , ich kann mir ja auch immer das mondeo buch " so wird´s gemacht" zurade ziehen wie du

    MFG Mondifan
     
  8. #8 Baumerous, 25.03.2008
    Baumerous

    Baumerous Guest

    Hallo,
    kontrollier mal die Batterie, wie alt die ist, mit dem Anlasser hört sich an wie eine sterbende Batterie, die übrigens bei BMW die lostigstens Fehler auslöst, wenn z.B. die Funkuhr plötzlich falsch geht, der Tacho beim Stehen mal locker 200 anzeigt, die Fensterheber ein eigenleben entwickeln...
    MfG Baumerous
     
  9. #9 Fishhunter, 25.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Das mit "zu viel Feuchtigkeit" könnte stimmen. Ich kam aus einer Selbstwaschanlage. Vieleicht war ich da mit dem Kärcher zu gründlich.
    Wenn ich am WE wieder zeit habe werde ich mal dem Luftfilter begutachten.:top1:
     
Thema:

Seltsame Dinge...

Die Seite wird geladen...

Seltsame Dinge... - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

    seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  5. Absurde Seltsame Kontrolle

    Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...