Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Seltsame Fehler...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von schmaler68, 31.03.2012.

1. #1 schmaler68, 31.03.2012
    schmaler68

schmaler68 Neuling

Hallo Leute,
    also ich habe meinen Scorpio2 24V noch nicht so lange und habe eine längere "Ford-Pause" hinter mir, daher wende ich mich mal an Euch...

1. Fehler: Heizung geht nicht, braucht lange bis er auf Betriebstemperatur kommt, also denke ich Thermostat defekt,...
    Jetzt meine Frage sitzt der beim 24V auch dort wo es beim 12V ist? Leider sitzt da die Klimaanlage auch noch davor... viel arbeit oder...?

2.Fehler: 3x Innenlicht geht gar nicht, Radio spielt aber (gleiche Sicherung laut Buch)... Wird ja die Masse am Türkontaktschalter geschaltet, aber es ist kein Plus an der Lampe zu messen....
    Wo kann da was unterbrochen sein...siehe auch Fehler 3...

3.Fehler:
    Heckwischer geht nicht. Sicherung ist ganz. Relais gewechselt und Motor auch. Schalter am Lenkrad durchgemessen ist OK, Sicherung ist OK...
    Wo kann da der Wurm drin sein?

4. Fehler:
    Poltern und Klappern beim überfahren von Gullideckeln, vermutlich hinten...???...

Suche immer noch AHK für Scorpio2 Turnier...

Auch mit den Fehlern ist es immer noch ein tolles Auto...

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.:top1:

Wird die Heizung nur nicht warm oder Heizung und "Motor" nicht?
    Wenn beides nicht warm wird kann es am Thermostat liegen.
    Wird die Heizung nur nicht warm liegt es vielleicht am Wärmetauscher.
    Da ich ja einen "pflegeleichten" 2.3 Motor habe kann ich dir leider nicht sagen wie viel Aufwand der wechsel beim 24V macht.
    Ich weiß nur das das Thermostat beim 24V BOB Motor freihängend zwischen Kühler und Kühlmittelpumpe eingebaut ist.
    Siehe unten das Bild im Anhang.
    Da können dir aber bestimmt die 24V Leute weiter helfen.

Überprüfe mal folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    Sicherung Nr. 24- 10 Ampere

Zusatzsicherungskasten (Beifahrerseite-unter der Batterieabdeckung)
    Sicherung Nr. 36- 10 Ampere
    Sicherung Nr. 45- 10 Ampere

Auch hier überprüfe bitte folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    Sicherung Nr. 7- 25 Ampere
    Sicherung Nr. 14 - 15 Ampere

Meistens sind es die Koppelstangen vorne oder die Gummilager der Stabistange.
    Einfach mal überprüfen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

4. #3 swennadine, 01.04.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

So als erstes wünsche ich dir viel Spaß und wenig kummer mit diesem Auto. Also um das Thermostat beim 24V zu wechseln, dedarf es etwas arbeit.- Der Klimakompressor muß gelöst werden,am besten ganz ausbauen. Dann den Halter wo der Klimakompressor dran geschraubt ist ebenfalls abbauen. Wenn das alles weg ist hast du freie bahn zum Thermostatgehäuse!
    Damit du wesentlich mehr platz hast empfehle ich dir die Lüftermotoren auszubauen. Ach so nochwas, das Thermostat gibt es nicht einzeln! Leider nur mit dem kompletten Gehäuse!!! Soll nicht ganz billig sein. habe meins damals ausgebaut und das innenleben rausgeholt, weil meiner städig heiß geworden ist. Weil ich das Auto eh nur im Sommer fahre ist es mir fast egal ob der Motor schon nach 3 km warm ist oder erst nach 15 km.
    So und nun viel erfolg und weiterhin viel Spaß.

Gruß

5. #4 schmaler68, 02.04.2012
    schmaler68

schmaler68 Neuling

Vielen Dank erstmal...

Hallo,
    also die Sicherungen bin ich eigentlich alle durch...schau mal trotzdem nochmal die alle durch...
    Hoffe auch das er mich gut dfurch die Sommer begleitet, allerdings hätte ich die Heizung schon ganz, da es auch jetzt schon um den Gefrierpunkt morgends liegt...
    Ist übrigends Klimaautomatik...
    Schätzte mal das Thermoistat ist ganz auf, daher kommt kein oder kaum wasser zum Heizungskreislauf...daher auch die lange Warmlaufphase...richtig?

Wegen dem Innenlicht, sitzt da nicht noch irgendwo ein Relais (Zeitschaltrelais, Bosch) ...hatte ich bei meiunem 2.9er den ich geschlachtet habe mal gesehen...aber wo genau saß das noch...
    Möchte nicht das ganze Auto auseinandernehmen...:)
    Freue mich auf Eure Antworten...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Fehler...

Die Seite wird geladen...

Seltsame Fehler... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...