Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Seltsame Fehler...

Diskutiere Seltsame Fehler... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, also ich habe meinen Scorpio2 24V noch nicht so lange und habe eine längere "Ford-Pause" hinter mir, daher wende ich mich mal an...

  1. #1 schmaler68, 31.03.2012
    schmaler68

    schmaler68 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also ich habe meinen Scorpio2 24V noch nicht so lange und habe eine längere "Ford-Pause" hinter mir, daher wende ich mich mal an Euch...

    1. Fehler: Heizung geht nicht, braucht lange bis er auf Betriebstemperatur kommt, also denke ich Thermostat defekt,...
    Jetzt meine Frage sitzt der beim 24V auch dort wo es beim 12V ist? Leider sitzt da die Klimaanlage auch noch davor... viel arbeit oder...?

    2.Fehler: 3x Innenlicht geht gar nicht, Radio spielt aber (gleiche Sicherung laut Buch)... Wird ja die Masse am Türkontaktschalter geschaltet, aber es ist kein Plus an der Lampe zu messen....
    Wo kann da was unterbrochen sein...siehe auch Fehler 3...

    3.Fehler:
    Heckwischer geht nicht. Sicherung ist ganz. Relais gewechselt und Motor auch. Schalter am Lenkrad durchgemessen ist OK, Sicherung ist OK...
    Wo kann da der Wurm drin sein?

    4. Fehler:
    Poltern und Klappern beim überfahren von Gullideckeln, vermutlich hinten...???...


    Suche immer noch AHK für Scorpio2 Turnier...

    Auch mit den Fehlern ist es immer noch ein tolles Auto...


    Vielen Dank für Eure Antworten...

    Gruß Kay
     
  2. #2 Scorpio Mike, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.:top1:

    Wird die Heizung nur nicht warm oder Heizung und "Motor" nicht?
    Wenn beides nicht warm wird kann es am Thermostat liegen.
    Wird die Heizung nur nicht warm liegt es vielleicht am Wärmetauscher.
    Da ich ja einen "pflegeleichten" 2.3 Motor habe kann ich dir leider nicht sagen wie viel Aufwand der wechsel beim 24V macht.
    Ich weiß nur das das Thermostat beim 24V BOB Motor freihängend zwischen Kühler und Kühlmittelpumpe eingebaut ist.
    Siehe unten das Bild im Anhang.
    Da können dir aber bestimmt die 24V Leute weiter helfen.


    Überprüfe mal folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    Sicherung Nr. 24- 10 Ampere

    Zusatzsicherungskasten (Beifahrerseite-unter der Batterieabdeckung)
    Sicherung Nr. 36- 10 Ampere
    Sicherung Nr. 45- 10 Ampere

    Auch hier überprüfe bitte folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    Sicherung Nr. 7- 25 Ampere
    Sicherung Nr. 14 - 15 Ampere

    Meistens sind es die Koppelstangen vorne oder die Gummilager der Stabistange.
    Einfach mal überprüfen.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. #3 swennadine, 01.04.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    So als erstes wünsche ich dir viel Spaß und wenig kummer mit diesem Auto. Also um das Thermostat beim 24V zu wechseln, dedarf es etwas arbeit.- Der Klimakompressor muß gelöst werden,am besten ganz ausbauen. Dann den Halter wo der Klimakompressor dran geschraubt ist ebenfalls abbauen. Wenn das alles weg ist hast du freie bahn zum Thermostatgehäuse!
    Damit du wesentlich mehr platz hast empfehle ich dir die Lüftermotoren auszubauen. Ach so nochwas, das Thermostat gibt es nicht einzeln! Leider nur mit dem kompletten Gehäuse!!! Soll nicht ganz billig sein. habe meins damals ausgebaut und das innenleben rausgeholt, weil meiner städig heiß geworden ist. Weil ich das Auto eh nur im Sommer fahre ist es mir fast egal ob der Motor schon nach 3 km warm ist oder erst nach 15 km.
    So und nun viel erfolg und weiterhin viel Spaß.

    Gruß
     
  4. #4 schmaler68, 02.04.2012
    schmaler68

    schmaler68 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal...

    Hallo,
    also die Sicherungen bin ich eigentlich alle durch...schau mal trotzdem nochmal die alle durch...
    Hoffe auch das er mich gut dfurch die Sommer begleitet, allerdings hätte ich die Heizung schon ganz, da es auch jetzt schon um den Gefrierpunkt morgends liegt...
    Ist übrigends Klimaautomatik...
    Schätzte mal das Thermoistat ist ganz auf, daher kommt kein oder kaum wasser zum Heizungskreislauf...daher auch die lange Warmlaufphase...richtig?

    Wegen dem Innenlicht, sitzt da nicht noch irgendwo ein Relais (Zeitschaltrelais, Bosch) ...hatte ich bei meiunem 2.9er den ich geschlachtet habe mal gesehen...aber wo genau saß das noch...
    Möchte nicht das ganze Auto auseinandernehmen...:)
    Freue mich auf Eure Antworten...
     
Thema:

Seltsame Fehler...

Die Seite wird geladen...

Seltsame Fehler... - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Fehler B2477

    Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...