Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP seltsame geräusche beim beschleunigen

Diskutiere seltsame geräusche beim beschleunigen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe seit ein paar tagen an meinem mondeo festgestellt,dass er komische geräusche beim gas geben aus sich rausqüalt.also das passiert nur...

  1. #1 Mondi1988V6, 09.03.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hallo,
    habe seit ein paar tagen an meinem mondeo festgestellt,dass er komische geräusche beim gas geben aus sich rausqüalt.also das passiert nur wenn ich relativ flott unterwegs bin,sprich ich ziehe die gänge ein wenig.
    es ist so ein kratzendes geräusch,es macht sich sogar auch ein wenig im innenraum bemerkbar,wenn ich das fenster runter mache ist es um einiges lauter.kann das geräusch jetzt auch schlecht beschreiben,so ein kratzendes,blecherndes bis rasselndes geräusch,muss auch dazu sagen das so ein ähnliches geräusch wahrzunehmen ist,wenn ich das auto morgens also im kalten zustand starte und der wagen einmal kurz bisschen von alleine hochdreht,is ja wahrscheinlich soweit alles normal,nur dieses blechernde geräusch ist in dem moment wo der wagen hochdreht da.
    sofort danach wenn die drehzahl wieder fällt,also auf normalbetrieb geht ist das geräusch auch wieder weg....naja und dann alles wie oben beschriben,beim gasgeben diese eckelhaften geräusche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon mal den Keilrippenriemen auf der Rückseite des Motors überprüft? Der treibt von einer Nockenwelle aus nur die Wasserpumpe an und wird gerne übersehen.
     
  4. #3 Mondi1988V6, 14.03.2012
    Mondi1988V6

    Mondi1988V6 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    aber dann müsste das geräusch doch auch im leerlauf beim hochdrehen zu hören sein oder nicht?,eigentlich is das geräusch nur morgens im kalten zustand und unter last zu hören.
    hab mehr das gefühl das es der kat ist
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nö... weil, die Drehzahl da dann etwas ausschlaggebend ist...
    das Geräusch könnt auch von der WaPu selber kommen...

    Oder dreht dein Anlasser evtl. mit?

    Fahrleistung sind aber normal?
    Ich kann mir gerad nix unter deinem Geräusch denken... :gruebel:
     
  6. #5 wolfgang2602, 17.03.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallöchen

    überprüf mal dein klimakompressor. bei mir hatte ich immer ein pfeiffendes geräusch wie bei einen komprssor motor. habe heute festgestellt das das kugellager in der riemenscheibe vom klimakompresoor zerlegt hat.
     
Thema:

seltsame geräusche beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

seltsame geräusche beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...