Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP seltsame geräusche beim beschleunigen

Diskutiere seltsame geräusche beim beschleunigen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe seit ein paar tagen an meinem mondeo festgestellt,dass er komische geräusche beim gas geben aus sich rausqüalt.also das passiert nur...

1. #1 Mondi1988V6, 09.03.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    hallo,
    habe seit ein paar tagen an meinem mondeo festgestellt,dass er komische geräusche beim gas geben aus sich rausqüalt.also das passiert nur wenn ich relativ flott unterwegs bin,sprich ich ziehe die gänge ein wenig.
    es ist so ein kratzendes geräusch,es macht sich sogar auch ein wenig im innenraum bemerkbar,wenn ich das fenster runter mache ist es um einiges lauter.kann das geräusch jetzt auch schlecht beschreiben,so ein kratzendes,blecherndes bis rasselndes geräusch,muss auch dazu sagen das so ein ähnliches geräusch wahrzunehmen ist,wenn ich das auto morgens also im kalten zustand starte und der wagen einmal kurz bisschen von alleine hochdreht,is ja wahrscheinlich soweit alles normal,nur dieses blechernde geräusch ist in dem moment wo der wagen hochdreht da.
    sofort danach wenn die drehzahl wieder fällt,also auf normalbetrieb geht ist das geräusch auch wieder weg....naja und dann alles wie oben beschriben,beim gasgeben diese eckelhaften geräusche.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon mal den Keilrippenriemen auf der Rückseite des Motors überprüft? Der treibt von einer Nockenwelle aus nur die Wasserpumpe an und wird gerne übersehen.

4. #3 Mondi1988V6, 14.03.2012
    Mondi1988V6

Mondi1988V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6,Bj.:1997, 2,5Liter V6
    aber dann müsste das geräusch doch auch im leerlauf beim hochdrehen zu hören sein oder nicht?,eigentlich is das geräusch nur morgens im kalten zustand und unter last zu hören.
    hab mehr das gefühl das es der kat ist

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nö... weil, die Drehzahl da dann etwas ausschlaggebend ist...
    das Geräusch könnt auch von der WaPu selber kommen...

Oder dreht dein Anlasser evtl. mit?

Fahrleistung sind aber normal?
    Ich kann mir gerad nix unter deinem Geräusch denken... :gruebel:

6. #5 wolfgang2602, 17.03.2012
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallöchen

überprüf mal dein klimakompressor. bei mir hatte ich immer ein pfeiffendes geräusch wie bei einen komprssor motor. habe heute festgestellt das das kugellager in der riemenscheibe vom klimakompresoor zerlegt hat.

Thema:

seltsame geräusche beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

seltsame geräusche beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...