Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von henry3685, 03.08.2011.

1. #1 henry3685, 03.08.2011
    henry3685

henry3685 Neuling

Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein recht seltsames Problem...
    Das Getrieb/Kupplung macht sehr sporadisch ein recht schwer zu beschreibendes geräusch wenn ich die kupplung ganz durchtete... in etwa so dumpf als ob Plastik gegen Blech flattert! Jedoch macht er das nicht immer! So das ich nicht explizit sagen könnte nur im Kalten oder Warmen zustand oder Viel und wenig Last...! Soll heißen, jedes mal wenn ich mit dem Teil in irgendeine Werksatt fahre die sich das mal anhört, macht er es einfach nicht!!! Ich habe da mehrere varianten, die mir sofort dazu einfallen wie, Kupplung, Ausrücklager, Zweimassenschwungrad und co...!
    Jedoch bin ich mir eben nur zu 90 % Überhaupt sicher das es defintiv aus dem bereich Getriebe kommt...
    Und mal eben Getriebe Ausbauen/Einbauen um nur mal zu gucken is auch nich...!
    Wenn ich Raus mache, dann ,,muß´´ ich bei eine Auto mit rund 150tkm rein aus gutem gewissen ja quasi alles neu machen wie kupplung und so...allerdings is das halt ne sehr kostspielige angelegenheit....Kupplungs Kit ca 640 EUR!!! Da is dann zwar alles dabei, aber eben noch längst nicht eingebaut!!!
    Also hoffe ich das vllt.jemand noch einen gloreichen Gedanken hat, der mir das erspart!
    Wie gesagt, ich kann einfach nicht sagen wann er es genau macht...Ob kalt oder Warm is egal...ob getreten oder getragen is ihm auch egal...er macht es einfach wann er es will!!!!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    Henry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci

Die Seite wird geladen...

Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....