Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci

Diskutiere Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe da ein recht seltsames Problem... Das Getrieb/Kupplung macht sehr sporadisch ein recht schwer zu beschreibendes...

  1. #1 henry3685, 03.08.2011
    henry3685

    henry3685 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein recht seltsames Problem...
    Das Getrieb/Kupplung macht sehr sporadisch ein recht schwer zu beschreibendes geräusch wenn ich die kupplung ganz durchtete... in etwa so dumpf als ob Plastik gegen Blech flattert! Jedoch macht er das nicht immer! So das ich nicht explizit sagen könnte nur im Kalten oder Warmen zustand oder Viel und wenig Last...! Soll heißen, jedes mal wenn ich mit dem Teil in irgendeine Werksatt fahre die sich das mal anhört, macht er es einfach nicht!!! Ich habe da mehrere varianten, die mir sofort dazu einfallen wie, Kupplung, Ausrücklager, Zweimassenschwungrad und co...!
    Jedoch bin ich mir eben nur zu 90 % Überhaupt sicher das es defintiv aus dem bereich Getriebe kommt...
    Und mal eben Getriebe Ausbauen/Einbauen um nur mal zu gucken is auch nich...!
    Wenn ich Raus mache, dann ,,muß´´ ich bei eine Auto mit rund 150tkm rein aus gutem gewissen ja quasi alles neu machen wie kupplung und so...allerdings is das halt ne sehr kostspielige angelegenheit....Kupplungs Kit ca 640 EUR!!! Da is dann zwar alles dabei, aber eben noch längst nicht eingebaut!!!
    Also hoffe ich das vllt.jemand noch einen gloreichen Gedanken hat, der mir das erspart!
    Wie gesagt, ich kann einfach nicht sagen wann er es genau macht...Ob kalt oder Warm is egal...ob getreten oder getragen is ihm auch egal...er macht es einfach wann er es will!!!!

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    Henry
     
Thema:

Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci

Die Seite wird geladen...

Seltsame Getriebegeräusche 1,8 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...