seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist?

Diskutiere seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich hatte seit meiner letzten Inspektion ein immer wiederkehrendes Klappern im Heck. Als ich unter der Abdeckung des Ersatzrades...

  1. #1 focusMW, 25.02.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    Hallo

    Ich hatte seit meiner letzten Inspektion ein immer wiederkehrendes Klappern im Heck. Als ich unter der Abdeckung des Ersatzrades nachschaute, fand ich eine Stange, ca. 80 cm lang, an beiden Enden ca. 1,5 cm um 90° abgewinkelt und 2 Gummimuffen dran. Durchmesser scheint 5 mm zu sein. Kennt jemand diese Stange und weiss, wo die hin gehört bzw. für was die gut ist?Ich bin der Meinung, die liegt noch nicht lange da ...

    Vielen Dank

    focusMW

    P.S.: Wenn benötigt setze ich ein Bild ein - einfach bescheid sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tachpostmann, 25.02.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Stell mal bitte ein
     
  4. #3 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    ich weiss es,.....

    Die Stange ist als Haltestange für die Reserveradabdeckung,...... zumindest ist es bei mir so,..... fahren nen turnier und wenn ich da ran muss kann ich mit der stange den deckel festhalten,....... so ähnlich wie bei der motorhaube,.....



    mfg
    crickett
     
  5. #4 Powderforce, 25.02.2008
    Powderforce

    Powderforce Guest

    bei mir war so eine ähnliche Stange drinnen, die gehörte irgendwie für die Kindersitzbefestigung


    greatz
     
  6. #5 schrauber74, 25.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ist die iso-fix nachrüstung!!:top1:
     
  7. #6 Cougar9, 26.02.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Ist nicht die ISOFIX Kinderhalterung,

    sondern wie oben beschrieben die Haltestange für die Reserveradabdeckung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cruiser02, 26.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Abdeckung nicht nur Teppich?
     
  10. #8 focusMW, 27.02.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    Noi, Unter dem Teppich ist eine Irgendwas-Plastik-Abedeckung, die verschraubt ist (die Schraube geht durch die Nabe des Ersatzrades in die Karosserie).

    Vielen Dank euch allen!:cooool:

    focusMW
     
Thema:

seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist?

Die Seite wird geladen...

seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist? - Ähnliche Themen

  1. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...
  3. Gute(!) Sitzbezüge?

    Gute(!) Sitzbezüge?: Hallo Forum! Mein Mondeo (MK4, Bj.2008, 2.2 TDCI) hat nun inzwischen schon fast 250000 km runter, schnurrt aber wie ein Kätzchen, und auch der...
  4. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...