seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist?

Diskutiere seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich hatte seit meiner letzten Inspektion ein immer wiederkehrendes Klappern im Heck. Als ich unter der Abdeckung des Ersatzrades...

  1. #1 focusMW, 25.02.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    Hallo

    Ich hatte seit meiner letzten Inspektion ein immer wiederkehrendes Klappern im Heck. Als ich unter der Abdeckung des Ersatzrades nachschaute, fand ich eine Stange, ca. 80 cm lang, an beiden Enden ca. 1,5 cm um 90° abgewinkelt und 2 Gummimuffen dran. Durchmesser scheint 5 mm zu sein. Kennt jemand diese Stange und weiss, wo die hin gehört bzw. für was die gut ist?Ich bin der Meinung, die liegt noch nicht lange da ...

    Vielen Dank

    focusMW

    P.S.: Wenn benötigt setze ich ein Bild ein - einfach bescheid sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tachpostmann, 25.02.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Stell mal bitte ein
     
  4. #3 Crickett, 25.02.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    ich weiss es,.....

    Die Stange ist als Haltestange für die Reserveradabdeckung,...... zumindest ist es bei mir so,..... fahren nen turnier und wenn ich da ran muss kann ich mit der stange den deckel festhalten,....... so ähnlich wie bei der motorhaube,.....



    mfg
    crickett
     
  5. #4 Powderforce, 25.02.2008
    Powderforce

    Powderforce Guest

    bei mir war so eine ähnliche Stange drinnen, die gehörte irgendwie für die Kindersitzbefestigung


    greatz
     
  6. #5 schrauber74, 25.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ist die iso-fix nachrüstung!!:top1:
     
  7. #6 Cougar9, 26.02.2008
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Ist nicht die ISOFIX Kinderhalterung,

    sondern wie oben beschrieben die Haltestange für die Reserveradabdeckung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cruiser02, 26.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Abdeckung nicht nur Teppich?
     
  10. #8 focusMW, 27.02.2008
    focusMW

    focusMW Guest

    Noi, Unter dem Teppich ist eine Irgendwas-Plastik-Abedeckung, die verschraubt ist (die Schraube geht durch die Nabe des Ersatzrades in die Karosserie).

    Vielen Dank euch allen!:cooool:

    focusMW
     
Thema:

seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist?

Die Seite wird geladen...

seltsame Stange im Kofferraum - weiss jemand, für was die gut ist? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

    Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux: Kurze Vorrstellung als "Neuer": Unser Clan hat 3 Focus Bj. 2004, 2009 und 2013 am Start, habe im Forum schon viele Infos erhalten und...
  2. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...