Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Vibrationen

Diskutiere Seltsame Vibrationen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Beim Beschleunigen in niedrigen Drehzahlbereichen so zwischen 1800 und 2100 spüre...

  1. #1 Ellerton, 31.10.2011
    Ellerton

    Ellerton Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 1,8
    Hallo zusammen! Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
    Beim Beschleunigen in niedrigen Drehzahlbereichen so zwischen 1800 und 2100 spüre ich manchmal (manchmal auch nicht) im zweiten und dritten Gang bei Geschwindigkeiten <50 km/h leichte Vibrationen. Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich zügig beschleunige, also eher, wenn ich leicht untertourig fahre. Kilometerstand aktuell 55.000 km. Ich hatte den Wagen vor einer Woche in der Inspektion. Dort konnte man nichts finden, hat das Vorhandensein der Vibrationen bei einer Probefahrt aber bestätigt ohne eine Ursache zu finden.
    Sonstige Geräusche sind nicht zu hören, das Motorgeräusch ist normal.
    Das Lenkrad vibriert nicht, Spur ist in Ordnung.

    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 31.10.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    hast du diese vibrationen auch, wenn du etwas untertourig anfährst (also wenn er kurz vom absterben ist)? motorlager wurden von der werkstatt geprüft?
     
Thema:

Seltsame Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...