Seltsamer Geruch nach ausschalten der Kimaanlage

Diskutiere Seltsamer Geruch nach ausschalten der Kimaanlage im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem S-Max kommt ein seltsamer Geruch nach abschaltung der Klimaanlage aus der Lüftung. Hat noch jemand dieses Problem? Leider ist es nur...

1. #1 Markush1207, 18.04.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Bei meinem S-Max kommt ein seltsamer Geruch nach abschaltung der Klimaanlage aus der Lüftung. Hat noch jemand dieses Problem? Leider ist es nur eins von vielen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja diese Sache ist bei meinem Focus auch. Wenn man sie dann aber ne ganze Weile hintereinander an hatte ist es nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht ist das bei neuen Klimaanlagen so, dass sie noch etwas Geruch abwerfen.

4. #3 Markush1207, 18.04.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Fahre dienstlich einen 5er BMW der hat dieses Problem nicht

5. #4 MoSo, 18.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2007
    MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat der audi auch... ebenso der fiesta... ist ganz normal, einfach die klima fürne stunde anlassen damit der wärmetausche sich komplett entleert.

6. #5 XL_1000V, 18.04.2007
    XL_1000V

XL_1000V Neuling

Normalerweise entstehen diese Gerüche durch Ablagerungen auf/im Wärmetauscher bzw. darauf siedelnden Bakterien. Es gibt Reinigungs- bzw. Desinfetionsmethoden, die sehr wirkungsvoll sind. Der Hdl. kann das problemlos machen.

Ich hatte das Problem auch schon, u.a. übrigens bei einem 5er BMW.

7. #6 Markush1207, 18.04.2007
    Markush1207

Markush1207 Guest

Aber mein S-Max ist erst im November zugelassen. Ist ja ein gutes Geschäft für die Werkstätten.

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wie oben schon geschrieben, lass die klima ne stunde laufen, notfalls knall noch klima fresh vom lidl rein, dann isses wieder gut. alles normal...

9. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hab ich ja auch schon gesagt, dass es dann weg ist, wenn man die Klimaanlage einige Zeit hat laufen lassen.

10. #9 stefan940, 19.04.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Hab den Geruch auch, dachte erst ich bilde mir es nur ein...:wuerg:

An alle die meinen es wäre so normal, das finde ich ganz und gar nicht! Wer kann es denn normal finden, dass es im Auto stinkt??? Na ja, egal. Der S-Max ist jetzt mein 6ter Wagen mit Klima und so ein Geruch ist mir erst einmal untergekommen, allerdings war das bei einem 5 Jahre altem Fahrzeug der Fall und da darf es ja mal vorkommen, man kann ja etwas dagegen tun.

Auf jeden Fall kommt das mit auf meine Mängelliste:konfus:

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    es ist normal! :was: natürlich je nach ausmaß der geruchsbelästigung. dabei spielt es selten eine rolle wie neu oder alt der wagen ist, sondern eher wie die klima in diesem zeitraum genutzt wurde. wird die klima z.b. nur sporadisch eingesetzt, nicht jeden monat mind. 10min betrieben oder nicht 5min. vor abstellen des fahrzeuges abgeschaltet ist man es eigentlich schon fast selber schuld.

12. #11 stefan940, 19.04.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Genau richtig! Und weil ich es immer so gemacht habe, hatte ich bisher auch keine Probleme.

13. Svemu

Svemu Rocker

Ich hatte das auch schon in meinem alten Audi A3, der grade mal 2 Jahre alt war.
    Roch dann immer derbe nach Urin.
    Ich hatte dann mal den Klimafilter reinigen lassen und dann war's weg.
    Beim S-Max hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    lass mal die Klima desinfizieren. Meist kommt der geruch vom Kondenswasser das in den Lüftungskanälen anfängt zu gammeln

16. #14 MySpeedster, 26.06.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte,aber ich fahre (noch) einen 98'er Opel Vectra mit Klimaautomatik und habe im Sommer die Klima immer ab. Es hat noch NIE gestunken ...

VG
    Axel

Thema:

Seltsamer Geruch nach ausschalten der Kimaanlage

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Geruch nach ausschalten der Kimaanlage - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  2. Absurde Seltsame Kontrolle

Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Komicher Geruch nach Klimabefüllung: Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...