Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v

Diskutiere Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal!:gruebel: bin heute ca 700km gefahren , nach 300Km schau ich in den Rückspiegel hab ich eine bläuliche Nebelschwade nachgezogen bin...

  1. #1 scorpio355, 30.03.2010
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo erstmal!:gruebel:

    bin heute ca 700km gefahren , nach 300Km schau ich in den Rückspiegel hab ich eine bläuliche Nebelschwade nachgezogen bin dann sofort rechts rann siehe da es raucht rundherum raus unten! Getriebeölverlust zw. Glocke und Motor tropft es am Auspuff ! hab ca . 1L ATF nachgefüllt jetzt passt´s wieder dann bin ich weiter gefahren kein Rauch mehr nur hi und da ein Tropfen so nach 500Km siehe da fängt wieder an zu Rauchen dann wieder weg ! gibts das das der Wandler undicht ist! mir is aufgefallen nach höheren geschwindikeiten kommt das vor!?!?!?!?!

    PS; er ist BJ 90

    lg Gerhard:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nee , tippe mal auf den Simmerring im Getriebe wo der Wandler drin läuft !
     
  4. #3 scorpio355, 30.03.2010
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    ja hab ich auch schon gedacht aber das das so sporadisch ist geht mir nicht ein! die letzten 100 KM war nix mehr ich denke wenn der Simmerring hinüber ist muß es doch dauernd undicht sein bzw. tröpfeln!

    hab mir grad was bestellt hab ich von einem Ami club erfahren soll der hammer sein für ältere Getriebe! vielleicht kennt es jemand von euch!?

    body,html { overflow-y: hidden; overflow-x: hidden;}Lubegard® Universal ATF Protectant Getriebeadditiv
     
  5. #4 Mr.Kleen, 30.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Sollte es der Getriebe Simmerring sein,was sehr gut möglich ist,wird es das Additiv ach nicht wirklich rausreissen denke ich. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Wäre natürlich auch möglich das es vom Motorsimmering kommt. Is aber schlussendlich eh wurst,da für beides das Getrieb raus muss. Dann sollte sowiso beide Ringe getauscht werden.
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 31.03.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    So aus der Ferndiagnose ohne das Ding gesehen zu haben, kann man schlecht sagen, wo es raustropft.
    Die ganzen Öldicht- oder Kühlerdicht- Zeug halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wenn es hilft, dann nur kurzzeitig und dafür ist das Risiko zu groß das andere Teile auch noch kaputt gehen.
     
  7. #6 scorpio355, 01.04.2010
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo!

    erstmal vielen Dank für die antworten, war gestern in der Werkstatt es is der Getriebesimmering:wuetend:!

    mfg. gerhard
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Ölverlust beim 2,9er 12v - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...