Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP seltsames Bremsverhalten

Diskutiere seltsames Bremsverhalten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich habe mir vor einer Woche einen Mondeo 1,8, 85 kW; Bj. 06/97 gekauft. Der Motor läuft wunderbar, die Bremsen funktionieren...

  1. ernst

    ernst Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8, B;
    Hallo Fordgemeinde,
    ich habe mir vor einer Woche einen Mondeo 1,8, 85 kW; Bj. 06/97 gekauft.
    Der Motor läuft wunderbar, die Bremsen funktionieren bis der Schnee kam.
    Auf schneebedeckter Fahrbahn versuche ich zu bremsen, ich höre jedoch nur ein häßliches leises Rattern vorne links und kann das Bremspedal nicht durchtreten.Kurzum die Bremsen funktionieren nicht. 50 Meter weiter ist die Fahrbahn wieder frei und ich kann das Auto normal abbremsen:verdutzt:. Sowas ist mir überhaupt noch nie untergekommen. Um was für einen Defekt kann es sich handeln? Bitte um Auskunft.
     
  2. #2 MixMaster, 08.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    guten Abend,

    so wie du das schilderst, hats was mit dem ABS zutun.... weil wenns auf trockener Straße geht udn auf Schnee nie, wirds irgendwie an den Sensoren vom ABS liegen...

    gruß MixMaster....
     
  3. #3 Mondeo-TD, 09.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    Bei einsetzendem AntiBlockerSystem hörst du es RATTERN und merkst es an deinem Bremspedal noch stärker drauf tretten nutzt da nichts! Ist leider ein nachteil bei schnee oder matsch. Nach meiner erfahrung wird bei Glätte und Schnee/schlamm der Bremsweg dadurch länger. Bei Trockener fahrbahn natürlich kürzer.

    ICH denke mal das bei dir nichts defekt ist aber ich lege dafür nicht meine hand ins feuer.
     
  4. #4 individuell, 09.03.2010
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ja, das ist vollkommen iO, ich musste mich damals auch erst daran gewöhnen. So lange er nicht ausbricht, denke ich, dass es normal ist.
     
Thema:

seltsames Bremsverhalten

Die Seite wird geladen...

seltsames Bremsverhalten - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

    seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  5. Absurde Seltsame Kontrolle

    Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...