Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP seltsames Bremsverhalten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von ernst, 08.03.2010.

  1. ernst

    ernst Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8, B;
    Hallo Fordgemeinde,
    ich habe mir vor einer Woche einen Mondeo 1,8, 85 kW; Bj. 06/97 gekauft.
    Der Motor läuft wunderbar, die Bremsen funktionieren bis der Schnee kam.
    Auf schneebedeckter Fahrbahn versuche ich zu bremsen, ich höre jedoch nur ein häßliches leises Rattern vorne links und kann das Bremspedal nicht durchtreten.Kurzum die Bremsen funktionieren nicht. 50 Meter weiter ist die Fahrbahn wieder frei und ich kann das Auto normal abbremsen:verdutzt:. Sowas ist mir überhaupt noch nie untergekommen. Um was für einen Defekt kann es sich handeln? Bitte um Auskunft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MixMaster, 08.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    guten Abend,

    so wie du das schilderst, hats was mit dem ABS zutun.... weil wenns auf trockener Straße geht udn auf Schnee nie, wirds irgendwie an den Sensoren vom ABS liegen...

    gruß MixMaster....
     
  4. #3 Mondeo-TD, 09.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    Bei einsetzendem AntiBlockerSystem hörst du es RATTERN und merkst es an deinem Bremspedal noch stärker drauf tretten nutzt da nichts! Ist leider ein nachteil bei schnee oder matsch. Nach meiner erfahrung wird bei Glätte und Schnee/schlamm der Bremsweg dadurch länger. Bei Trockener fahrbahn natürlich kürzer.

    ICH denke mal das bei dir nichts defekt ist aber ich lege dafür nicht meine hand ins feuer.
     
  5. #4 individuell, 09.03.2010
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ja, das ist vollkommen iO, ich musste mich damals auch erst daran gewöhnen. So lange er nicht ausbricht, denke ich, dass es normal ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Bremsverhalten

Die Seite wird geladen...

seltsames Bremsverhalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW seltsames Verhalten im Leerlauf bergab

    seltsames Verhalten im Leerlauf bergab: Hallo zusammenIch will mal kurz beschreiben, was ich vorige Woche beobachten konnte :Fahrzeug steht im Stau, Straße führt bergab, Getriebe steht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seltsames Geräusch aus dem motorraum

    Seltsames Geräusch aus dem motorraum: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca drei Woche habe ich bemerkt das wenn ich das Auto rollen lasse (leerlauf oder auch mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

    Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 seltsames Geräusch

    seltsames Geräusch: Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, aber jetzt finde ich anscheinend keinen, der das...