KA 2 (Bj. 09-**) RU8 seltsames Brummen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Super-Silverstar, 21.06.2011.

1. #1 Super-Silverstar, 21.06.2011
    Super-Silverstar

Super-Silverstar Neuling

Hallo liebe gemeinde....

habe diesmal folgendes problem bei meinem MK2 festgestellt beim Fahren trat jetzt 2x ein seltsamen Brumm geräusch auf! Hört sich so an als ob eine Bremse fest wäre also hmmm, man mit angezogener handbremse fahren würde. nach 5min ist es wieder weg. beim ersten mal dachte ich habe eine platten. angehalten und nix gesehen. beim zweiten mal inerhalb 2wochen, war das geräusch nur bsi 60km/h hörbar. das geräsuch ist komisch zu beschreiben, eher so ein brumm, brumm, brumm, brumm, brumm.....:rasend:

habt ihr ne idee was es sein könnte?

der kleine hat jetzt 30tkm runter... zur instpektion sinds noch 4 monate...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    meine Vermutung wäre, dass es ein Radlager sein könnte, dass langsam sein Ende ankündigt.
    Das gibt auch ein brummendes Geräusch von sich und irgendwann wird das brummen dann andauernd da sein.
    Hast du den Reifendruck kontrolliert? Das macht ja auch ein brummendes Geräusch, wenn zu wenig Luft drin ist.
    daniel

4. #3 Super-Silverstar, 21.06.2011
    Super-Silverstar

Super-Silverstar Neuling

Also, reifendruck ist ok, mir macht es einwenig sorge das es bis jetzt sporadisch auftritt und nicht lange anhällt. radlager schließe ich aus weil es kein durchgehendes brummen ist sondern eines mit pausen, als ob die bremsscheibe am Bremsbelag anliegt und dann wieder nciht....

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    kannst du das Geräusch denn genauer eingrenzen? Kommt es von vorne oder hinten. Hinten könnte der Bremsbelag der Trommelbremse nicht in Ordnung sein oder die Handbremse hat sich nicht vollkommen gelöst. Ich glaube nicht, dass es sich um eine leicht festsitzende vordere Bremse handelt, aber vielleicht ist etwas mit der Antriebswelle nicht in Ordnung?

Aber wenn es nur sporadisch auftritt ist es natürlich auch schwer zu sagen und erst recht lässt es sich nicht demonstrieren, wenn man beim Händler steht, das Problem kennt wohl jeder ;)

6. #5 Super-Silverstar, 22.06.2011
    Super-Silverstar

Super-Silverstar Neuling

von den geräuschen her kommt es muss es von vorne kommen. wenn es erneut auftreten sollte muss ich wohl zum FFH.

Ich habe zum glück das geräusch mit dem Handy aufgenommen, man hört es zwar schwach aber es ist da. :top1: somit 1:0 für mich :)

7. #6 battlecat1984, 22.06.2011
    battlecat1984

battlecat1984 Benutzer

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Autos aus, aber ein Brummen im vorderen Bereich verbinde ich immmer mit Radlager. Bei zwei Autos in meiner Verwandtschaft gab es ebenfalls ein Brummen. Bei dem einen Auto war das Geräusch durchgehend und beim anderen mit Pausen. In beiden Fällen war es das Radlager.

Du hast doch bestimmt noch Garantie. Einfach in die Werkstatt mit dem KA. Bis zur nächsten Inspektion würde ich jetzt nicht unbeding warten.

8. #7 Basti31, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde direkt mal nach schauen lassen ob es das radlager ist. Weil wenn das lager kaputt ist kann es im schlimmstenfall während der fahrt blockieren. Und das kann dann zu einen schlimmen unfall führen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hawk

Hawk Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hi!
    Brummen kann ja nun alles bedeuten...
    Bei meinem rüttelt der Kompressor der Klimaanlage am ganzen Wagen.
    Das ist auch irgendwie ein brummen das kommt und geht, weil der Kompressor ja nicht durch läuft.

11. #9 Super-Silverstar, 25.06.2011
    Super-Silverstar

Super-Silverstar Neuling

habe jetzt herausgefunden das es von den Bremsen kommt!

nach einer stärkeren Bremsung, brummte es gewaltig vorne und verschwand nach 1 min.

Termin beim FFH ist gemacht.... mal sehen was es war...

Thema:

seltsames Brummen

Die Seite wird geladen...

seltsames Brummen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW seltsames Verhalten im Leerlauf bergab

seltsames Verhalten im Leerlauf bergab: Hallo zusammenIch will mal kurz beschreiben, was ich vorige Woche beobachten konnte :Fahrzeug steht im Stau, Straße führt bergab, Getriebe steht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seltsames Geräusch aus dem motorraum

Seltsames Geräusch aus dem motorraum: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca drei Woche habe ich bemerkt das wenn ich das Auto rollen lasse (leerlauf oder auch mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Relais brummen lange nach!

Relais brummen lange nach!: Hatte Mittwoch die erste Durchsicht. Rückweg beträgt zirka 10 Km . Zu hause angekommen den Wagen abgestellt, ist mir ein brummen aus dem Motorraum...