Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von dickie, 02.10.2007.

1. dickie

dickie Neuling

hi!

ich höre bei meinem mondeo turnier 24v seit ca. ner woche ein seltsames geräusch, welches ich zuerst für ein abrollgeräusch der reifen hielt. hab dann dennoch mal die reifen überprüft und festgestellt, dass ich hinten rechts ein neues radlager brauch, da hier schon etwas spiel festzustellen ist. habs bis jetzt noch nicht gemacht, aber wird nächste woche fällig.
    so weit, so gut...

nun hat sich das geräusch jedoch verschlimmert und es hört sich an, als würde es nun auch von vorne kommen. nach nochmaligem überprüfen kann ich allerdings sagen, dass sich an den vorderen reifen kein spiel feststellen lässt. das geräusch verändert sich, wenn ich in eine kurve fahre, was ja ein zeichen für ein defektes radlager wäre.

meine frage nun:

kann sich das geräusch des hinteren radlagers verändern, wenn man in eine kurve fährt? ich dachte immer, dass dies nur bei einem defekten radlager an der vorderachse der fall wäre? oder kann es auch was anderes sein?

ich würde hald gern wissen, nach was ich noch gucken könnte, wenn ich schon mal am rumfummeln bin...

so long...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein def. Radlager macht sich immer zuerst durch Geräusche bemerkbar, dann kommt das Spiel. Es ist also Schlimm genug, das du hinten überhaupt Spiel hast.

4. #3 Mr. Binford, 05.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hm wenn du sagst, dass es beim in die Kurve fahren laute wird. Könnte auch die Antriebswelle sein. das wäre allerdings nen völlig anderer Ton.

Thema:

Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...