Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier

Diskutiere Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi! ich höre bei meinem mondeo turnier 24v seit ca. ner woche ein seltsames geräusch, welches ich zuerst für ein abrollgeräusch der reifen hielt....

  1. dickie

    dickie Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hi!

    ich höre bei meinem mondeo turnier 24v seit ca. ner woche ein seltsames geräusch, welches ich zuerst für ein abrollgeräusch der reifen hielt. hab dann dennoch mal die reifen überprüft und festgestellt, dass ich hinten rechts ein neues radlager brauch, da hier schon etwas spiel festzustellen ist. habs bis jetzt noch nicht gemacht, aber wird nächste woche fällig.
    so weit, so gut...

    nun hat sich das geräusch jedoch verschlimmert und es hört sich an, als würde es nun auch von vorne kommen. nach nochmaligem überprüfen kann ich allerdings sagen, dass sich an den vorderen reifen kein spiel feststellen lässt. das geräusch verändert sich, wenn ich in eine kurve fahre, was ja ein zeichen für ein defektes radlager wäre.

    meine frage nun:


    kann sich das geräusch des hinteren radlagers verändern, wenn man in eine kurve fährt? ich dachte immer, dass dies nur bei einem defekten radlager an der vorderachse der fall wäre? oder kann es auch was anderes sein?

    ich würde hald gern wissen, nach was ich noch gucken könnte, wenn ich schon mal am rumfummeln bin...


    so long...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein def. Radlager macht sich immer zuerst durch Geräusche bemerkbar, dann kommt das Spiel. Es ist also Schlimm genug, das du hinten überhaupt Spiel hast.
     
  3. #3 Mr. Binford, 05.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm wenn du sagst, dass es beim in die Kurve fahren laute wird. Könnte auch die Antriebswelle sein. das wäre allerdings nen völlig anderer Ton.
     
Thema:

Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch bei Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...