Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames geräusch hinten links.

Diskutiere seltsames geräusch hinten links. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , habe folgendes problem. Habe den bremssattel hinten links gewechselt weil er fest war und das rad heiss wurde. jetzt wenn ich langsam...

1. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo , habe folgendes problem. Habe den bremssattel hinten links gewechselt weil er fest war und das rad heiss wurde. jetzt wenn ich langsam anfahre oder das auto schiebe hört mann ein geräusch als hätte gumi auf metall geschliffen. Ist das radlager?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 02.08.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    möglich. hat das rad spiel? also mal wagenheber ansetzten und wackeln.

4. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    das rad hat kein spiel. lässt sich auch leicht bewegen. nur eben das schleifen. kann es sein das durch langes fahren mit festem bremssattel das radlager was abgekriegt hat?

5. #4 Timmy86, 02.08.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ist es kaputt sollte auch etwas spiel drin sein. hast beim zusammenbauen auch nichts verkantet oder so? gerne schleift mal das spritzblech. das hinter der bremsscheibe sitzt

6. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Die Felge ist aber wärmer als die auf der andere Seite. Es ist warm aber nicht so heiß wir es beim festsitzenden bremssattel zuvor war. Da ich nächste Woche in Urlaub fahren will werde ich jetzt das Radlager wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7. #6 Timmy86, 04.08.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    naja... auf verdacht einfach mal das lager wechsel...... kostet auch weit über 100 euro.

würde das alte erstmal ausbauen und auf spiel kontrollieren.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe es ausgebaut gehabt und alles gereinigt. Das quitschen ist aber nicht weg. Es ist so als hätte man Gummi an Gummi oder Gummi an Metall schleifen. Angeblich sind bei dem Lager auch Gummi teile.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

10. m23

m23 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe den Radlager getauscht. 2500km gemacht ist alles ok. Den alten könnte mann kaum drehen wenn er ausgebaut war.
    Grüße.

Thema:

seltsames geräusch hinten links.

Die Seite wird geladen...

seltsames geräusch hinten links. - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo