C-MAX (Bj. 03-07) DM2 seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, aber jetzt finde ich anscheinend keinen, der das...

  1. #1 LongJohn, 05.10.2015
    LongJohn

    LongJohn Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, aber jetzt finde ich anscheinend keinen, der das selbe Problem hat, wie ich bzw. mein C-Max Ghia 1.6 TDCi DPF Durashift-CVT, 80Kw EZ 10/2005, 115´km.
    Nach dem Starten macht sich ein klackerndes Geräusch bemerkbar, das bei "Neutral"Stellung beim Gasgeben lauter und schneller wird. Wenn man auf "Drive" schaltet, ändert sich am Geräuschpedel nichts - erst wenn man die Drehzahl ein wenig erhöht - also um ganz wenig - ist das Geräusch verschwunden.
    Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch Anfangs auch nicht vorhanden, taucht dann aber beim nächsten Ampelstop wieder auf.
    Ich hatte auf den Wandler oder ein Lager der Motorabtriebswelle getippt, jedoch der FFH hat das verneint, mit dem Hinweis: ich solle doch einfach weiter fahren.
    Ich habe mich an einen Spezialisten für Automatikgetriebe gewandt, und er meine erst, es wäre eine typische Fordkrankheit: der Wandler - hat dies aber nach einigen Probefahrten dann ausgeschlossen, und sich dem Rat seines Kollegen von der Fordwerkstatt angeschlossen.
    Klar fährt der C-Max einwandfrei - hat sonst keine Mängel, aber wissen möchte ich schon, was da so klackert.
    Vielelicht hat jemand von Euch eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...