C-MAX (Bj. 03-07) DM2 seltsames Geräusch

Diskutiere seltsames Geräusch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, aber jetzt finde ich anscheinend keinen, der das...

  1. #1 LongJohn, 05.10.2015
    LongJohn

    LongJohn Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe, aber jetzt finde ich anscheinend keinen, der das selbe Problem hat, wie ich bzw. mein C-Max Ghia 1.6 TDCi DPF Durashift-CVT, 80Kw EZ 10/2005, 115´km.
    Nach dem Starten macht sich ein klackerndes Geräusch bemerkbar, das bei "Neutral"Stellung beim Gasgeben lauter und schneller wird. Wenn man auf "Drive" schaltet, ändert sich am Geräuschpedel nichts - erst wenn man die Drehzahl ein wenig erhöht - also um ganz wenig - ist das Geräusch verschwunden.
    Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch Anfangs auch nicht vorhanden, taucht dann aber beim nächsten Ampelstop wieder auf.
    Ich hatte auf den Wandler oder ein Lager der Motorabtriebswelle getippt, jedoch der FFH hat das verneint, mit dem Hinweis: ich solle doch einfach weiter fahren.
    Ich habe mich an einen Spezialisten für Automatikgetriebe gewandt, und er meine erst, es wäre eine typische Fordkrankheit: der Wandler - hat dies aber nach einigen Probefahrten dann ausgeschlossen, und sich dem Rat seines Kollegen von der Fordwerkstatt angeschlossen.
    Klar fährt der C-Max einwandfrei - hat sonst keine Mängel, aber wissen möchte ich schon, was da so klackert.
    Vielelicht hat jemand von Euch eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...