Seltsames Geräusch

Diskutiere Seltsames Geräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim Fahren in Rechtskurven macht mein Focus vorne Links merkwürdige Geräusche. Es hört sich an wie ein Rascheln, fast als wenn jemand über...

  1. #1 Trivium, 23.04.2010
    Trivium

    Trivium Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fahren in Rechtskurven macht mein Focus vorne Links merkwürdige Geräusche.
    Es hört sich an wie ein Rascheln, fast als wenn jemand über Nussschalen läuft^^
    Meiner Meinung nach handelt es sich definitiv um ein Schleifgeräusch.

    Das Problem tritt vorallem bei 1k bis 2k Umdrehungen auf.

    Laut Werkstatt sind es nicht die Radlager und nicht die Antriebswelle( wurde nicht ausgebaut der Werkstattmeister ist nur damit gefahren und hat "hingehört").


    Die wussten sich auch kein Rat mehr ^^


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine genaue Diagnose sollte man das Rad mal freimachen und durchdrehen ...

    Wenn es Drehzahl abhängig ist könnte e auch vom Getriebe kommen ... das kann aber nur eine Werkstatt feststellen, am Besten nochmals hingehen und sagen sie sollen den Wagen auch mal auf der Hebebühne durchschauen
     
  4. #3 Trivium, 24.04.2010
    Trivium

    Trivium Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ans Getriebe denk/hoffe ich mal nicht, weil das Geräusch eindeutig von vorne links kommt.

    Am Anfang war es nur in Rechtskurven und langsam taucht es auch bei Gradeausfahrten auf.
     
  5. #4 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Getriebe sitzt vorne links ;-)

    Deiner Beschreibung nach ist es das Radlager ... kannst du das Rad mal anheben und durchdrehen und dann mit der anderen Seite vergleichen?
     
  6. #5 Trivium, 24.04.2010
    Trivium

    Trivium Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich die Tage mal versuchen ... :)

    Ok aber wieso sitzt das vorne links ich dacht immer die sind mittig positioniert? xD
     
  7. #6 Silverfocus, 24.04.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Weil der Motor quer eingebaut ist, wegen dem Frontantrieb und weils Platz spart.
     
  8. #7 Focus-driver, 25.04.2010
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Kann auch gut das zwischenlager von der Antriebswelle sein! Das würde dann aber nicht kurvenbedingt Geräusche machen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 25.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... das sitzt auch rechts ...
     
  11. #9 Focus-driver, 26.04.2010
    Focus-driver

    Focus-driver Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    habs schon oft genug erlebt! Vorne links Radlager macht krach! Welches wars im endeffekt? hinten rechts. Also ruhig mal ausprobieren! Rechte seite auto hochbocken und am Rad drehen...Dann hört mans direkt wenn es das Zwischenlager sein sollte
     
Thema:

Seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

    seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...