Seltsames Geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Trivium, 23.04.2010.

1. #1 Trivium, 23.04.2010
    Trivium

Trivium Neuling

Beim Fahren in Rechtskurven macht mein Focus vorne Links merkwürdige Geräusche.
    Es hört sich an wie ein Rascheln, fast als wenn jemand über Nussschalen läuft^^
    Meiner Meinung nach handelt es sich definitiv um ein Schleifgeräusch.

Das Problem tritt vorallem bei 1k bis 2k Umdrehungen auf.

Laut Werkstatt sind es nicht die Radlager und nicht die Antriebswelle( wurde nicht ausgebaut der Werkstattmeister ist nur damit gefahren und hat "hingehört").

Die wussten sich auch kein Rat mehr ^^

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine genaue Diagnose sollte man das Rad mal freimachen und durchdrehen ...

Wenn es Drehzahl abhängig ist könnte e auch vom Getriebe kommen ... das kann aber nur eine Werkstatt feststellen, am Besten nochmals hingehen und sagen sie sollen den Wagen auch mal auf der Hebebühne durchschauen

4. #3 Trivium, 24.04.2010
    Trivium

Trivium Neuling

Also ans Getriebe denk/hoffe ich mal nicht, weil das Geräusch eindeutig von vorne links kommt.

Am Anfang war es nur in Rechtskurven und langsam taucht es auch bei Gradeausfahrten auf.

5. #4 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Getriebe sitzt vorne links ;-)

Deiner Beschreibung nach ist es das Radlager ... kannst du das Rad mal anheben und durchdrehen und dann mit der anderen Seite vergleichen?

6. #5 Trivium, 24.04.2010
    Trivium

Trivium Neuling

Werd ich die Tage mal versuchen ... :)

Ok aber wieso sitzt das vorne links ich dacht immer die sind mittig positioniert? xD

7. #6 Silverfocus, 24.04.2010
    Silverfocus

Silverfocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Weil der Motor quer eingebaut ist, wegen dem Frontantrieb und weils Platz spart.

8. #7 Focus-driver, 25.04.2010
    Focus-driver

Focus-driver Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    Kann auch gut das zwischenlager von der Antriebswelle sein! Das würde dann aber nicht kurvenbedingt Geräusche machen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 25.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... das sitzt auch rechts ...

11. #9 Focus-driver, 26.04.2010
    Focus-driver

Focus-driver Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2000, 1,8l
    habs schon oft genug erlebt! Vorne links Radlager macht krach! Welches wars im endeffekt? hinten rechts. Also ruhig mal ausprobieren! Rechte seite auto hochbocken und am Rad drehen...Dann hört mans direkt wenn es das Zwischenlager sein sollte

Thema:

Seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...