Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Seltsames Kabel im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von verloren, 07.03.2011.

  1. #1 verloren, 07.03.2011
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Hallo an alle,

    gestern ist mir doch glatt die Flügelmutter der Batterieabdeckung aus der Hand gerutscht und in den Motorraum gefallen. Die war so ungeschickt schräg unter dem Flüssigkeitsbehälter der Servolenkung verklemmt, dass ich tatsächlich knapp 30 Minuten benötigt habe, bis ich sie wieder in der Hand halten konnte.

    Während ich mit der Taschenlampe und Schraubenzieher am Suchen/Stochern war, habe ich etwa 10cm unterhalb des Servoflüssigkeitsbehälters einen Kabelbaum gefunden, an dem mit einem Plastikkabelclip ein Stecker befestigt ist, welcher absolut verrottet ist! Ein etwa 3cm langer, zweipoliger Stecker. Das Gegenstück baumelt direkt nebenan und kommt von einem silbernen "Steuergerät" (etwa Zigarettenschachtelgröße), welches sich (vom Servobehälter aus gesehn) schräg in Richtung linkem, vorderen Scheinwerfer befindet (Abstand zum Servobehälter etwa 15cm (geschätzt)).

    Kann mir anahnd meiner (etwas komisch klingenden) Beschreibung mal jemand sagen, was für ein Steuergerät das ist, bzw. welche Folgen es hat, dass der Stecker nicht gesteckt ist? Ich kann leider nicht so einfach mal den Stecker ausprobieren, da die beiden Kontakte schon total "abgefault" sind (einer fehlt komplett, der andere hat Grünspan).

    Sollte es benötigt werden, mach ich später gern mal ein paar Fotos um es zu verdeutlichen.


    Vielen Dank schomal für eventuelle Antworten.



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 07.03.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    weißte wieviel 2polige Stecker es beim Scorpio gibt???
     
  4. #3 verloren, 07.03.2011
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Durch persönliche Erfahrung sind es gefühlte 20.000! In dieser Gegend konnte ich allerdings tatsächlich nur dieses eine finden!
     
  5. #4 Scorpio Mike, 07.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @verloren
    Mach am besten mal ein Bild davon, dann kann ich oder ein anderer Forumskollege dir sicher helfen.
    Vielleicht findest du auch die Teilenummer auf dem Teil.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 verloren, 07.03.2011
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    So, hier die Bilder.

    Bild 1 zeigt eine Übersicht der linken Motorraumseite. Das Kabel befindet sich (die linke Hälfte ist sichtbar) im roten Kreis.
    Bild 2 Die Vergrößerung zeigt das Kabel in seinen zwei Teilen recht deutlich.
    Bild 3 Die einzig auffindbaren Seriennummern in dieser Gegend!

    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das Kabel nur ein-adrig ist, auch wenn der Stecker für zwei Pins vorgesehen ist.


    Grüße
     

    Anhänge:

  7. #6 Scorpio Mike, 07.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @verloren
    Das ist das ABS Modul.
    Leuchtet bei dir die Anzeige im Armaturenbrett?

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 verloren, 07.03.2011
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    @ScorpioMike:

    Nö, da leuchtet nix. Funktioniert alles wunderbar.
     
  10. #8 verloren, 08.03.2011
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    @ScorpioMike:

    Soll ich das mal verbinden? Oder könnte das auch "nach hinten" losgehen?


    Grüße
     
Thema:

Seltsames Kabel im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Kabel im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan