seltsames klackern und knacken beim Bremsen

Diskutiere seltsames klackern und knacken beim Bremsen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...

1. Jan89

Jan89 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 SCi Turnier Ghia 130PS (09/2004)
    Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o

Beim Bremsen habe ich vorne im Motorraum / an der Achse ein klappern das iwie ... nach Plastik oder ähnlichem Klingt, dass klingt als würde irgendwas von unten ans Auto klopfen allerdings nur beim weit durchtreten der Bremse.

... Lässt sich blöd erklären aber vlt. kann ja trotzdem jemand helfen

Ford Mondeo Kombi
    1.8L SCi 130PS
    EZ 09/2003

2. #2 Punisher, 16.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

eine werkstatt vieleicht
    weil übers forum kann ich keine probefahrt machen um das geräusch mal zu hören .
    eine hebebühne um mal unters fzg zu schauen gibts hier auch nicht .
    meine glaskugel ist leider zur zeit auch zur wartung .

3. #3 Meikel_K, 16.03.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise eine ABS (Fehl-) Intervention oder einfach abgerittene Klötze, so dass der Layer zur Trägerplatte ein Rubbeln verursacht, was er auch soll. Der innere Belag (= Kolbenseite) kann durchaus verschlissen sein, auch wenn der äußere noch gut aussieht. Ist im Bremspedal irgendetwas zu spüren, also Pulsieren oder Rubbeln?

Ich würde dringend mal eine Werkstatt drauf (oder besser gesagt drunter) schauen lassen, um sicher zu sein, dass das Bremssystem in Ordnung ist.

4. Jan89

Jan89 Neuling

Fahrzeug:
    Sooo in der Werkstatt waren wir zwar noch nicht, allerdings ist der Termin für nächste Woche gemacht (hatten diese Woche nix mehr frei)... Nun hab ich mich vorhin mal einfach vor das stehende Auto gestellt und die Vorderreifen Stück nach vorn und zurück gedreht und da taucht sofort das klackern auf :o

Die Bremsen kommen definitiv neu nächste Woche da die runter sind aber die können das Geräusch doch nicht verursachen wenn ich den Wagen einfach am rad vor und zurück schiebe oder?

5. Jan89

Jan89 Neuling

Fahrzeug:
    Thema kann geschlossen werden ...
    War ein Plastikteil das lose im Motorraum hin und her geflogen ist beim Bremsen und Gas geben ^^"

Thema: seltsames klackern und knacken beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern beim bremsen

,
  2. klacken beim Bremsen aus motorraum

,
  3. bremse knackt mondeo km4

,
  4. klackern beim bremsen,
  5. bremsen knacken focus mk4,
  6. klack geräusch beim bremsen ford mustang,
  7. ford mustang 2015 klackendes gräusch beim bremsen,
  8. beim bremsen klackert es,
  9. focus lautes knacken beim bremsen,
  10. ford fiesta v pusiert beim bremsen,
  11. ford focus klackern beim bremsen,
  12. ford kuga knacken beim bremsen,
  13. mondeo klackern bremse,
  14. fiesta klackert vremse
Die Seite wird geladen...

seltsames klackern und knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche beim Laden der Batterie

Geräusche beim Laden der Batterie: Hallo zusammen, eine kleine Unklarheit: ich lade gerade die Batterie (wegen viel Kurzstrecke) nach, mit einem CTEK MX usw. 5.0-Ladegerät, die...
  2. Seltsames Motorgeräusch

Seltsames Motorgeräusch: Hallo , nachdem mein geliebter Mondi das Zeitiche gesegnet hat habe ich mir einen Focus mk2 2008 1.6 101PS als Turnier gekauft. Kilometerstand...
  3. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  5. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden