Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Diskutiere Seltsames Pfeifen ab 2000 ..... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit ein seltsames Pfeifen bei meinem Focus. (1.8 TDCi, 116 PS) Das ganze ist ab ca. 2000...

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo zusammen.

    Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit ein seltsames Pfeifen bei meinem Focus. (1.8 TDCi, 116 PS)
    Das ganze ist ab ca. 2000 Umdrehungen zu vernehmen und hört sich nicht besonders gut an.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 SirHenry, 26.09.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich würde mal ganz stark auf den Turbo tippen...
    Spürst du einen Leistungsverlust im Vergleich zu vor dem Problem?
    Tritt das Pfeifen auch im Stand auf, wenn du Gas gibst?
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

    also einen Leistungsverlust spüre ich eigentlich nicht. Zu mindestens kein krasser, der einem jetzt direkt auffallen würde.

    War das im Stand gerade mal testen. Da ist nichts zu hören. Hört sich alles sauber an.
     
  4. #4 hans100, 26.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter. Zu Pfeifen findest Du einige weitere threads, wenn Du suchst.

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=72196&highlight=turbo+pfeifen
     
  5. #5 Tattoo-Freak, 29.09.2010
    Tattoo-Freak

    Tattoo-Freak Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8 TDCI
    Selbe problem...

    Hallo...

    ich hatte vor circa einem halben jahr genau dasselbe problem ein komisches pfeifen als ich es das erste mal hörte, hörte es sich an wie ein schrei...

    ich und die jungs aus der schrauberhalle haben lange gknobbelt was es ist und das ergebnis war ein turbo schlauch der sofort sichtbar im motoraum liegt hatte ein kleines loch.
    von diesen schläuchen liegen 2 schläuche gut sichtbar im motoraum.

    vielleicht konnte ich dir weiterhelfen lass es mich wissen...
     
Thema:

Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Die Seite wird geladen...

Seltsames Pfeifen ab 2000 ..... - Ähnliche Themen

  1. RS 2000 Abgaskrümmer

    RS 2000 Abgaskrümmer: Hallo liebe Leute, da ich meinen Escort ein wenig umbaue und einen RS2000 Abgaskrümmer gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dieser in mein...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Ford Fiesta Bj 2000

    Ford Fiesta Bj 2000: Moin, ich bin neu hier und hoffe, dies ist die richtige Stelle um eine Frage zu stellen. Ich besitze u.a einen Ford Fiesta Bj 2000. Seit gestern...
  5. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...