Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von poeter, 26.09.2010.

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo zusammen.

    Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit ein seltsames Pfeifen bei meinem Focus. (1.8 TDCi, 116 PS)
    Das ganze ist ab ca. 2000 Umdrehungen zu vernehmen und hört sich nicht besonders gut an.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 26.09.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich würde mal ganz stark auf den Turbo tippen...
    Spürst du einen Leistungsverlust im Vergleich zu vor dem Problem?
    Tritt das Pfeifen auch im Stand auf, wenn du Gas gibst?
     
  4. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

    also einen Leistungsverlust spüre ich eigentlich nicht. Zu mindestens kein krasser, der einem jetzt direkt auffallen würde.

    War das im Stand gerade mal testen. Da ist nichts zu hören. Hört sich alles sauber an.
     
  5. #4 hans100, 26.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter. Zu Pfeifen findest Du einige weitere threads, wenn Du suchst.

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=72196&highlight=turbo+pfeifen
     
  6. #5 Tattoo-Freak, 29.09.2010
    Tattoo-Freak

    Tattoo-Freak Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8 TDCI
    Selbe problem...

    Hallo...

    ich hatte vor circa einem halben jahr genau dasselbe problem ein komisches pfeifen als ich es das erste mal hörte, hörte es sich an wie ein schrei...

    ich und die jungs aus der schrauberhalle haben lange gknobbelt was es ist und das ergebnis war ein turbo schlauch der sofort sichtbar im motoraum liegt hatte ein kleines loch.
    von diesen schläuchen liegen 2 schläuche gut sichtbar im motoraum.

    vielleicht konnte ich dir weiterhelfen lass es mich wissen...
     
Thema:

Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Die Seite wird geladen...

Seltsames Pfeifen ab 2000 ..... - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...