Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Diskutiere Seltsames Pfeifen ab 2000 ..... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit ein seltsames Pfeifen bei meinem Focus. (1.8 TDCi, 116 PS) Das ganze ist ab ca. 2000...

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo zusammen.

    Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit ein seltsames Pfeifen bei meinem Focus. (1.8 TDCi, 116 PS)
    Das ganze ist ab ca. 2000 Umdrehungen zu vernehmen und hört sich nicht besonders gut an.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 SirHenry, 26.09.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich würde mal ganz stark auf den Turbo tippen...
    Spürst du einen Leistungsverlust im Vergleich zu vor dem Problem?
    Tritt das Pfeifen auch im Stand auf, wenn du Gas gibst?
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

    also einen Leistungsverlust spüre ich eigentlich nicht. Zu mindestens kein krasser, der einem jetzt direkt auffallen würde.

    War das im Stand gerade mal testen. Da ist nichts zu hören. Hört sich alles sauber an.
     
  4. #4 hans100, 26.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter. Zu Pfeifen findest Du einige weitere threads, wenn Du suchst.

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=72196&highlight=turbo+pfeifen
     
  5. #5 Tattoo-Freak, 29.09.2010
    Tattoo-Freak

    Tattoo-Freak Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8 TDCI
    Selbe problem...

    Hallo...

    ich hatte vor circa einem halben jahr genau dasselbe problem ein komisches pfeifen als ich es das erste mal hörte, hörte es sich an wie ein schrei...

    ich und die jungs aus der schrauberhalle haben lange gknobbelt was es ist und das ergebnis war ein turbo schlauch der sofort sichtbar im motoraum liegt hatte ein kleines loch.
    von diesen schläuchen liegen 2 schläuche gut sichtbar im motoraum.

    vielleicht konnte ich dir weiterhelfen lass es mich wissen...
     
Thema:

Seltsames Pfeifen ab 2000 .....

Die Seite wird geladen...

Seltsames Pfeifen ab 2000 ..... - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  4. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  5. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...