Puma (Bj. 97–00) ECT Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Diskutiere Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Lieben :-) Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile...

  1. #1 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile die Tachobeleuchtung , egal ob während der Fahrt oder im Stand. Ford sagte mir mal es wäre normal. Jetzt seit 2 Tagen flackert während der Fahrt die Batterieleuchte erst kurz dann immer öfter und immer länger. Batterie hab ich erneuert, Problem besteht immer noch. Heut Morgen dann mal die gelben Engel kommen gelassen.....Ohne Verbraucher mit Motor an ist die Ladung bei 14,2V. Bei Belastung mit mehreren Verbrauchern (alles an was geht) fällt die Spannung auf 12,4V ab. Der gute Mann sagte es wäre viel zu wenig und Lichtmaschine wäre hin.

    LIMA vorhin gewechselt, Problem immer noch das gleiche....Gleiche Werte beim Messen (Ladung 14,12V ohne Verbraucher - mit Belastung 12,4V). Lima gemessen ohne Verbindung zur Batterie bringt bei laufendem Motor 16V. Was kann es noch sein?? Kabel oder so was? Mir ist eingefallen dass es immer oder meistens war, wenn ich morgens zur Arbeit bin uns es feucht war oder geregnet hatte. Weiß echt keinen Rat mehr.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Kabel und den Stecker an der Lichtmaschine mal genauer an
     
  3. #3 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Wo oder in was endet der eine Stecker mit den zwei Kabeln dran?? Für was ist der zuständig.? Ansonsten ist ja da nur noch das Kabel zur Batterie, oder??? Danke schon mal
     
Thema:

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...