Puma (Bj. 97–00) ECT Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Diskutiere Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Lieben :-) Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile...

  1. #1 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile die Tachobeleuchtung , egal ob während der Fahrt oder im Stand. Ford sagte mir mal es wäre normal. Jetzt seit 2 Tagen flackert während der Fahrt die Batterieleuchte erst kurz dann immer öfter und immer länger. Batterie hab ich erneuert, Problem besteht immer noch. Heut Morgen dann mal die gelben Engel kommen gelassen.....Ohne Verbraucher mit Motor an ist die Ladung bei 14,2V. Bei Belastung mit mehreren Verbrauchern (alles an was geht) fällt die Spannung auf 12,4V ab. Der gute Mann sagte es wäre viel zu wenig und Lichtmaschine wäre hin.

    LIMA vorhin gewechselt, Problem immer noch das gleiche....Gleiche Werte beim Messen (Ladung 14,12V ohne Verbraucher - mit Belastung 12,4V). Lima gemessen ohne Verbindung zur Batterie bringt bei laufendem Motor 16V. Was kann es noch sein?? Kabel oder so was? Mir ist eingefallen dass es immer oder meistens war, wenn ich morgens zur Arbeit bin uns es feucht war oder geregnet hatte. Weiß echt keinen Rat mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Kabel und den Stecker an der Lichtmaschine mal genauer an
     
  4. #3 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Wo oder in was endet der eine Stecker mit den zwei Kabeln dran?? Für was ist der zuständig.? Ansonsten ist ja da nur noch das Kabel zur Batterie, oder??? Danke schon mal
     
Thema:

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  2. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...