Puma (Bj. 97–00) ECT Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von sick666, 19.10.2012.

  1. #1 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile die Tachobeleuchtung , egal ob während der Fahrt oder im Stand. Ford sagte mir mal es wäre normal. Jetzt seit 2 Tagen flackert während der Fahrt die Batterieleuchte erst kurz dann immer öfter und immer länger. Batterie hab ich erneuert, Problem besteht immer noch. Heut Morgen dann mal die gelben Engel kommen gelassen.....Ohne Verbraucher mit Motor an ist die Ladung bei 14,2V. Bei Belastung mit mehreren Verbrauchern (alles an was geht) fällt die Spannung auf 12,4V ab. Der gute Mann sagte es wäre viel zu wenig und Lichtmaschine wäre hin.

    LIMA vorhin gewechselt, Problem immer noch das gleiche....Gleiche Werte beim Messen (Ladung 14,12V ohne Verbraucher - mit Belastung 12,4V). Lima gemessen ohne Verbindung zur Batterie bringt bei laufendem Motor 16V. Was kann es noch sein?? Kabel oder so was? Mir ist eingefallen dass es immer oder meistens war, wenn ich morgens zur Arbeit bin uns es feucht war oder geregnet hatte. Weiß echt keinen Rat mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Kabel und den Stecker an der Lichtmaschine mal genauer an
     
  4. #3 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Wo oder in was endet der eine Stecker mit den zwei Kabeln dran?? Für was ist der zuständig.? Ansonsten ist ja da nur noch das Kabel zur Batterie, oder??? Danke schon mal
     
Thema:

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...