Puma (Bj. 97–00) ECT Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Diskutiere Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Lieben :-) Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile...

  1. #1 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Hallo Ihr Lieben :-)

    Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile die Tachobeleuchtung , egal ob während der Fahrt oder im Stand. Ford sagte mir mal es wäre normal. Jetzt seit 2 Tagen flackert während der Fahrt die Batterieleuchte erst kurz dann immer öfter und immer länger. Batterie hab ich erneuert, Problem besteht immer noch. Heut Morgen dann mal die gelben Engel kommen gelassen.....Ohne Verbraucher mit Motor an ist die Ladung bei 14,2V. Bei Belastung mit mehreren Verbrauchern (alles an was geht) fällt die Spannung auf 12,4V ab. Der gute Mann sagte es wäre viel zu wenig und Lichtmaschine wäre hin.

    LIMA vorhin gewechselt, Problem immer noch das gleiche....Gleiche Werte beim Messen (Ladung 14,12V ohne Verbraucher - mit Belastung 12,4V). Lima gemessen ohne Verbindung zur Batterie bringt bei laufendem Motor 16V. Was kann es noch sein?? Kabel oder so was? Mir ist eingefallen dass es immer oder meistens war, wenn ich morgens zur Arbeit bin uns es feucht war oder geregnet hatte. Weiß echt keinen Rat mehr.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.202
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal die Kabel und den Stecker an der Lichtmaschine mal genauer an
     
  3. #3 sick666, 19.10.2012
    sick666

    sick666 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1,7
    02.1999
    wenig Rost!!!!
    Wo oder in was endet der eine Stecker mit den zwei Kabeln dran?? Für was ist der zuständig.? Ansonsten ist ja da nur noch das Kabel zur Batterie, oder??? Danke schon mal
     
Thema:

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...