Sensor für Beifahrerairbag?

Diskutiere Sensor für Beifahrerairbag? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei meinem ford ka colorline bj 2003 ein sensor im sitz ist, der den airbag auslöst? oder wird dieser...

1. #1 Frieda-Lotta, 14.03.2015
    Frieda-Lotta

Frieda-Lotta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Colorline, BJ 2003
    Hi zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob bei meinem ford ka colorline bj 2003 ein sensor im sitz ist,
    der den airbag auslöst? oder wird dieser immer ausgelöst, ob da jemand sitzt oder nicht?
    es geht darum einen kleinen hund zu transportieren, der in einem sitz sitzt,
    der an der beifahrerrücklehne befestigt ist, der aber daran hängt/schwebt, somit die sitzfläche NICHT berührt.
    hunden kann ein airbag das genick brechen, daher bräuchte ich diesen nicht...
    komisch ausgedrückt...sorry...
    hat mich irgendwer verstanden und kann mit helfen, hihihihi?

bin janz jespannt auf antworten
    dankeeee, linda :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein im ka gibt es keinen sitzbelegungssensor , der beifahrerairbag löst immer aus , wenn der fahrerairbag ausgelöst wird .

hunde gehören in eine transportbox in den kofferraum !

4. #3 MucCowboy, 14.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder notfalls auf die Rückbank, selbstverständlich gesichert.

5. #4 Frieda-Lotta, 14.03.2015
    Frieda-Lotta

Frieda-Lotta Neuling

Fahrzeug:
    danke euch beiden.
    das wollte ich wissen!

6. #5 samsung, 14.03.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hunde ohne Sicherung zu transportieren wird bei eine Kontrolle teuer...

7. #6 Frieda-Lotta, 16.03.2015
    Frieda-Lotta

Frieda-Lotta Neuling

Fahrzeug:
    ihr lieben,
    es geht nicht darum wie ein hund transportiert werden darf/muss/soll/kann, trotzdem danke.
    meine frage wurde beantowortet.
    das thema kann geschlossen werden.

dankeee

8. #7 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

trotzdem gehört der bettvorleger nicht ungesichert ins auto und schon garnicht auf den beifahrersitz !

9. Dirk80

Dirk80 Benutzer

Dann verstehe Ich nicht, inwiefern sich die Frage für dich erledigt hat? Du kannst auf deinen Airbag jawohl schlecht verzichten, da bleibt dir doch nur die Möglichkeit,
    ihn im Kofferraum zu transportieren. Ich weiß, dass es um die Frage des Transports an sich nicht ging, aber du weißt hoffentlich, dass der Hund zum lebenden Geschoss wird, wenn er bei einer Vollbremsung ungesichert durch das Auto geschleudert wird. Das ist nicht im Sinne deines Tieres und ich finde es ehrlich nicht gut, die Tips hier so zu ignorieren

10. #9 samsung, 17.03.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Unsere Hunde (3) reisen bei Kurzstrecke im Kofferraum (Box) und auf Langstrecke (Urlaub) auf der Rücksitzbank, alle dementsprechend gesichert !
    Man sollte Hunde eh nicht auf dem Beifahrersitz transportieren. Ist viel zu gefährlich.

11. #10 MucCowboy, 17.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Dirk80:
    Die Frage wurde bereits im 2. Beitrag klar beantwortet und hierfür hat sich die Fragestellerin bedankt. Da sie sehr wahrscheinlich volljährig ist, wird sie die nötigen Schlüsse aus der Antwort ziehen. Eine generelle Diskussion zum Transport von Tieren oder ein Shitstorm gegen sie selbst loszutreten, war nicht Ziel dieses Threads.

So schwer zu verstehen?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dirk80

Dirk80 Benutzer

Ja, das sehe ich schon, aber im Sinne der Verkehrssicherheit und des Hundes sollte man der TE nochmal ins Gewissen reden, weil es hier
    gesetzliche Regelungen gibt, kann man es auch nicht als subjektive Meinungen oder Shitstorm bezeichnen. Das sehe ich dann
    einfach mal als meine Pflicht und sollte auf jeden Fall zu verstehen sein. Da wird Tierliebe falsch verstanden.

14. #12 Frieda-Lotta, 23.03.2015
    Frieda-Lotta

Frieda-Lotta Neuling

Fahrzeug:
    Danke @MucCowboy,
    ich habe dazu nicht mehr zu sagen :-)
    Nich aufregen über etwas, wo es nichts aufzuregen gibt...
    Liebe Grüße

Thema:

Sensor für Beifahrerairbag?

Die Seite wird geladen...

Sensor für Beifahrerairbag? - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...