Sensor für Beifahrerairbag?

Diskutiere Sensor für Beifahrerairbag? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei meinem ford ka colorline bj 2003 ein sensor im sitz ist, der den airbag auslöst? oder wird dieser...

  1. #1 Frieda-Lotta, 14.03.2015
    Frieda-Lotta

    Frieda-Lotta Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Colorline, BJ 2003
    Hi zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob bei meinem ford ka colorline bj 2003 ein sensor im sitz ist,
    der den airbag auslöst? oder wird dieser immer ausgelöst, ob da jemand sitzt oder nicht?
    es geht darum einen kleinen hund zu transportieren, der in einem sitz sitzt,
    der an der beifahrerrücklehne befestigt ist, der aber daran hängt/schwebt, somit die sitzfläche NICHT berührt.
    hunden kann ein airbag das genick brechen, daher bräuchte ich diesen nicht...
    komisch ausgedrückt...sorry...
    hat mich irgendwer verstanden und kann mit helfen, hihihihi?

    bin janz jespannt auf antworten
    dankeeee, linda :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein im ka gibt es keinen sitzbelegungssensor , der beifahrerairbag löst immer aus , wenn der fahrerairbag ausgelöst wird .

    hunde gehören in eine transportbox in den kofferraum !
     
  4. #3 MucCowboy, 14.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder notfalls auf die Rückbank, selbstverständlich gesichert.
     
  5. #4 Frieda-Lotta, 14.03.2015
    Frieda-Lotta

    Frieda-Lotta Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Colorline, BJ 2003
    danke euch beiden.
    das wollte ich wissen!
     
  6. #5 samsung, 14.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hunde ohne Sicherung zu transportieren wird bei eine Kontrolle teuer...
     
  7. #6 Frieda-Lotta, 16.03.2015
    Frieda-Lotta

    Frieda-Lotta Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Colorline, BJ 2003
    ihr lieben,
    es geht nicht darum wie ein hund transportiert werden darf/muss/soll/kann, trotzdem danke.
    meine frage wurde beantowortet.
    das thema kann geschlossen werden.

    dankeee
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    trotzdem gehört der bettvorleger nicht ungesichert ins auto und schon garnicht auf den beifahrersitz !
     
  9. Dirk80

    Dirk80 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Dann verstehe Ich nicht, inwiefern sich die Frage für dich erledigt hat? Du kannst auf deinen Airbag jawohl schlecht verzichten, da bleibt dir doch nur die Möglichkeit,
    ihn im Kofferraum zu transportieren. Ich weiß, dass es um die Frage des Transports an sich nicht ging, aber du weißt hoffentlich, dass der Hund zum lebenden Geschoss wird, wenn er bei einer Vollbremsung ungesichert durch das Auto geschleudert wird. Das ist nicht im Sinne deines Tieres und ich finde es ehrlich nicht gut, die Tips hier so zu ignorieren
     
  10. #9 samsung, 17.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Unsere Hunde (3) reisen bei Kurzstrecke im Kofferraum (Box) und auf Langstrecke (Urlaub) auf der Rücksitzbank, alle dementsprechend gesichert !
    Man sollte Hunde eh nicht auf dem Beifahrersitz transportieren. Ist viel zu gefährlich.
     
  11. #10 MucCowboy, 17.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Dirk80:
    Die Frage wurde bereits im 2. Beitrag klar beantwortet und hierfür hat sich die Fragestellerin bedankt. Da sie sehr wahrscheinlich volljährig ist, wird sie die nötigen Schlüsse aus der Antwort ziehen. Eine generelle Diskussion zum Transport von Tieren oder ein Shitstorm gegen sie selbst loszutreten, war nicht Ziel dieses Threads.

    So schwer zu verstehen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dirk80

    Dirk80 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sehe ich schon, aber im Sinne der Verkehrssicherheit und des Hundes sollte man der TE nochmal ins Gewissen reden, weil es hier
    gesetzliche Regelungen gibt, kann man es auch nicht als subjektive Meinungen oder Shitstorm bezeichnen. Das sehe ich dann
    einfach mal als meine Pflicht und sollte auf jeden Fall zu verstehen sein. Da wird Tierliebe falsch verstanden.
     
  14. #12 Frieda-Lotta, 23.03.2015
    Frieda-Lotta

    Frieda-Lotta Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Colorline, BJ 2003
    Danke @MucCowboy,
    ich habe dazu nicht mehr zu sagen :-)
    Nich aufregen über etwas, wo es nichts aufzuregen gibt...
    Liebe Grüße
     
Thema:

Sensor für Beifahrerairbag?

Die Seite wird geladen...

Sensor für Beifahrerairbag? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...