Sensor Innentemperatur

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Falo, 06.02.2007.

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    meine Klimaautomatik heizt mir beim Fahren die ersten 20 Minuten kräftig ein, um dann wieder ziemlich kalt zu werden. Also irgendwie finde ich es bei voreingestellten 21 Grad immer zu warm oder zu kalt. Ist ein bischen wie früher beim Bund :) Möglicherweise ist der Temperatursensor der Klimaanlage nicht ganz ok oder verdreckt.

    Habt ihr eine Ahnung, wo sich der Sensor befindet? Er sollte sich rein theoretisch ja an einer zugänglichen Stelle befinden, um sinnvolle Werte der Innenraumtemperatur zu liefern.

    Falo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 06.02.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Ein Sensor sitzt in der unteren Armaturenbrettverkleidung linksseitig... der sensor ungefähr in Höhe deines rechten Knies. Die Verkleidung abnehmen, (Zwei Schrauben in der Klappe und zwei poder drei von unten) den sensor rausnehmen und saubermachen. Ist ein relativ großes Teil, das es über nen Kleinen Ventilator verfügt, der die Luft ansaugt. In der Regel hilft reinigen!
     
  4. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Ausbau, Reinigung und Einbau ging problemlos. Der Sensor war nur leicht verstaubt. Vermutlich verhält sich die Klimatronic einfach zickig, eine Temperatur über längere Zeit konstant zu halten. Den Wagen sehr warm oder sehr kalt zu bekommen, ist kein Problem.

    Eine Art Diagnose Modus lässt sich vermutlich nicht einfach einstellen, das Display der Klimaanlage statt der Zieltemperatur die aktuell vom Sensor gemessene Temperatur anzuzeigen? Ist doch alles nur Software :)

    Falo
     
Thema:

Sensor Innentemperatur

Die Seite wird geladen...

Sensor Innentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...