Sensor Innentemperatur

Diskutiere Sensor Innentemperatur im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; meine Klimaautomatik heizt mir beim Fahren die ersten 20 Minuten kräftig ein, um dann wieder ziemlich kalt zu werden. Also irgendwie finde ich es...

1. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    meine Klimaautomatik heizt mir beim Fahren die ersten 20 Minuten kräftig ein, um dann wieder ziemlich kalt zu werden. Also irgendwie finde ich es bei voreingestellten 21 Grad immer zu warm oder zu kalt. Ist ein bischen wie früher beim Bund :) Möglicherweise ist der Temperatursensor der Klimaanlage nicht ganz ok oder verdreckt.

Habt ihr eine Ahnung, wo sich der Sensor befindet? Er sollte sich rein theoretisch ja an einer zugänglichen Stelle befinden, um sinnvolle Werte der Innenraumtemperatur zu liefern.

Falo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 06.02.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Ein Sensor sitzt in der unteren Armaturenbrettverkleidung linksseitig... der sensor ungefähr in Höhe deines rechten Knies. Die Verkleidung abnehmen, (Zwei Schrauben in der Klappe und zwei poder drei von unten) den sensor rausnehmen und saubermachen. Ist ein relativ großes Teil, das es über nen Kleinen Ventilator verfügt, der die Luft ansaugt. In der Regel hilft reinigen!

4. Falo

Falo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Ausbau, Reinigung und Einbau ging problemlos. Der Sensor war nur leicht verstaubt. Vermutlich verhält sich die Klimatronic einfach zickig, eine Temperatur über längere Zeit konstant zu halten. Den Wagen sehr warm oder sehr kalt zu bekommen, ist kein Problem.

Eine Art Diagnose Modus lässt sich vermutlich nicht einfach einstellen, das Display der Klimaanlage statt der Zieltemperatur die aktuell vom Sensor gemessene Temperatur anzuzeigen? Ist doch alles nur Software :)

Falo

Thema:

Sensor Innentemperatur

Die Seite wird geladen...

Sensor Innentemperatur - Ähnliche Themen

1. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  2. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  5. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...